Jungendlich beim Schutzdienst???

Wie weit bist du denn?
Ich bin mit meiner Schäferhündin am Hetzpfahl, wir sind aber schon beim Ärmel. Wir schicken sie auch schon und mir wird jedes Mal gesagt ich habe einen "Flugsaurier" an der Leine. Vorgestern haben wir mit der Unterordnung beim Schutzdienst angefangen*stolzbin* Und du??? :confused:

Wir waren am Hetzpfahl aber mein hund hat den fetzen sofort ausgespuckt und war zu sehr auf den helfer fixiert. er hat das eher als spiel angesehen.Jetzt gehe ich auf den platz und wen er den fetzen hat laufen wir eine runde. wann hast du den deine bh gemacht, ich meine vor einem monat mit 58 p. :D und du ???? :confused:

Habe gerade gemerkt, dass wir aus der gleichen Stadt kommen. Habe meine bh auch vor einem monat gemacht. mit 53p. :rolleyes:
hilft das denn mit der runde oder lässt er den fetzen trotzdem fallen? :confused:
Würde mich mal interessieren?
Springt er über die Hürde und habt ihr schon mit apportieren angefangen?
Wir haben jetzt vor kurzem mit appportieren angefangen. Ich habe das Bringholz vom Ständer genommen und nicht damit gerechnet, das sie es sofort haben möchte, dabei hat sie dann voll meinen Fingernagel erwischt unter dem ich jetzt einen fetten bluterguss habe. sie springt auch schon über die hürde zwar noch nicht ganz hoch aber auf der vorletzten Stufe. :cool:

Bubbel schrieb:
Habe gerade gemerkt, dass wir aus der gleichen Stadt kommen. Habe meine bh auch vor einem monat gemacht. mit 53p. :rolleyes:

Warum den ein augenrollendes Smiley ;) 53.p sind doch okay.

LG Veilchen

@Admin
Sag mal, wieviel 14-Jährige aus Gelsenkirchen, die mit ihrem Hund Schutzdienst machen, werden sich wohl noch anmelden? :eek:
Nach BennyBunny und Bubbles kommen dann vielleicht noch BibiBlocksberg und Barbarella? :D :D

Ich kanns mir einfach nicht verkneifen :

roflrofl.gif

darf man mit 14 eigentlich offiziell mit nem Hund überhaupt schon allein Gassi gehen, nicht erst ab 16???
Klärt mich doch mal auf.
find schutzdienst mit 14 auch sehr früh, weil es eben viele mögliche negative aspekte gibt, und persönlichkeiten in dem Alter einfach selten voll ausgeREIFt sind.

leyla schrieb:
darf man mit 14 eigentlich offiziell mit nem Hund überhaupt schon allein Gassi gehen, nicht erst ab 16???
Klärt mich doch mal auf.
find schutzdienst mit 14 auch sehr früh, weil es eben viele mögliche negative aspekte gibt, und persönlichkeiten in dem Alter einfach selten voll ausgeREIFt sind.

Sorry aber das ist in meinen Augen Blödsinn. Ich gehe mit meinem Hund Gassi seitdem ich 11 bin, das ist von person zu person unterschiedlich und das kann man nicht verallgemeinern.
Was dne Schutzdienst betrifft und die negativen Aspekte. Ich sehe keine, genauso wie in allen anderen Sportarten auch. Beim Schutz arbeiten wir über Spiel und Beutetrieb und nicht wie oft gelaubt wird über die Aggressionen.

LG veilchen

@leyla

bei mir am Platz hat ein Mädchen mit 11Jahren als JÜNGSTE Rottweilerführerin die SchH1 mit Gesamt-SG gemacht. Mit 13 Jahren war dann SchH3 dran. Mittlerweile ist sie Turniersprungreiterin.

Ich glaube das SchutzhundeSPORT keinen negativen Einfluss haben kann, da der HUnd ja nicht SCHARF gemacht wird.

Zum Thema Hetzpfahl: In welche Steinzeit-Hundevereine geht ihr?

PS: Wenn der Hund am Fetzen nicht interressiert ist, sondern nur den Helfer im Auge hat, wird er den Helfer wohl als Bedrohung ansehen. Der Helfer sollte mehr "Beutearbeit" machen.

mfg

Sticha Georg

www.top-dog.at

veilchen schrieb:
Sorry aber das ist in meinen Augen Blödsinn. Ich gehe mit meinem Hund Gassi seitdem ich 11 bin, das ist von person zu person unterschiedlich und das kann man nicht verallgemeinern.
Was dne Schutzdienst betrifft und die negativen Aspekte. Ich sehe keine, genauso wie in allen anderen Sportarten auch. Beim Schutz arbeiten wir über Spiel und Beutetrieb und nicht wie oft gelaubt wird über die Aggressionen.

LG veilchen

Hallo!?
Hab nie gesagt dass ich damit ein Problem hätte, wollte lediglich wissen wie es gesetzlich aussieht!
Ich sage auch nicht dass es zwangsläufig negative aspekte geben muss, denke aber dass es sowohl vereine als auch privatpersonen gibt die es aus bekannten Gründen machen, und wenn ein Jugendlicher an solch verein gerät ist es wahrscheinlicher dass er sich mitreissen lässt, bzw vl sogar toll findet.
Davon bin ich als grad noch teeni sehr überzeugt!

So Leuz ;)
Also, ich gehe in dem selben Verein wie die beiden aus GE und kenne sie auch, be aber nichts damit zutun was sie schreiben ;)

Ich mache Agility auf unserem Nebenplatz und habe auch nichts mit den SD zu tun! Ausser das ich mal rpbergeh etc.
Ja, in manchen Sachen ist der Verein "veraltert" und man muss auch sagen das es manchmal ganz schön Krieg bezüglich "Agility und UO/SD" Platz gibt!
Ist aber eh eine andere Sache ;)

Meine Sportart ist SD auf keinen Fall, aber wer Spass dran hat, warum nicht?
Ich war noch nie ein Freund davon, nur damit ihr Bescheid wisst!

Zum Gesetz: Hier in NRW= "Eigentlich" dürfen Kinder/Jugendliche sind nicht mit einem über 40cm/20 kg Hund rausgehen, aber meiner Meinung nach zählt das Alter nicht sondern der VERSTAND und bei manchen ist der auch nicht mit 18 ausgeREIFT oder er ist aber schon mit 14/15 Jahren ausgeREIFT. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Allerdings ist es bei den meisten Kids so, dass sie einen Hund haben und später kein Bock mehr haben sich drum zu kümmern, sprich andere Interessen etc. und dann ist denen natürlich egal was mitm Hund passiert! :(
Aber ich kann sagen, dass ich entscheiden kann WIE meine eventuellen Hobby´s ausschauen werden nämlich: HUNDE/HUNDESPORT
Und ich bin saufroh mich mit Lebewesen meine Zeit zu vertreiben und bin auch superstolz af meinen Hund :)

So...das musste raus :D

Zuletzt bearbeitet:
AgilityDogTerry schrieb:
So Leuz ;)
Also, ich gehe in dem selben Verein wie die beiden aus GE und kenne sie auch, be aber nichts damit zutun was sie schreiben ;)
Ohne worte...
glaub terry hat da grad jemand verraten..... :D

Das ist uns eigentlich ziemlich egal.
Ich denke schon ds wir so weit mit dem Verstand sind, das wir wissen, das wir unsere Hunde damit nicht scharfmachen. Ich auf meiner Seite, wollte einfach nur Hundesport machen, habe es auch mit Agility probiert, fand es zwar auch gut, aber mein Hund hat sich einfach zu schnell ablenken lassen.

Fox schrieb:
@Admin
Sag mal, wieviel 14-Jährige aus Gelsenkirchen, die mit ihrem Hund Schutzdienst machen, werden sich wohl noch anmelden? :eek:
Nach BennyBunny und Bubbles kommen dann vielleicht noch BibiBlocksberg und Barbarella? :D :D
Man man man ist das lustig wir haben uns auch auf dem Boden gerollt vor lachen

Oben