Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja öhm versichert ist mein Hund auch und ich zahl 32 Euro pro Jahr....
27 Euro pro Monat find ich nicht wirklich gerchtfertigt... wenns wirklich NUR für die Versicherung ist.Oder hat man dadurch andere "Vorteile", außer dass man mit einem Hund gehen kann bzw ihn betreuen kann..
12 Euro pro Jahr find ich z.b wieder ok (ich denk das kann sich jeder leisten, einen euro pro monat)
Ich finde das völlig ok!Erstens muß eine Versicherung sein,wer haftet sonst für evtl.entstehende Schäden?
Zweitens ist ein Hund kein Stofftier,das man sich mal so ausborgt,weil einem langweilig ist oder man etwas zum Kuscheln braucht oder die Kinder bespaßt gehören!!!!
Hunde haben etwas mit Verantwortung zu tun und sind kein Spielzeug,das man einfach mal so herborgt!!!!!
Die €27.- zahlt man als BetreuungspatIn pro Hund im WTV für die Versicherung falls am oder durch den Hund ein Schaden entsteht.
Und zwar an einem selbst, an einer anderen Person oder einer Sache.
(Ab dem dritten Patenhund zahlt man nur mehr für zwei Hunde.)
Das ist aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt und ich zahl's "gern".
Vor allem wenn man bedenkt was bei Unfällen ohne entsprechende Versicherung für Zahlungen auf die Involvierten zukommen kann.
Es wäre sehr schade wenn Gelder des WTV für etwaige Schadenersatzansprüche aufgewendet werden müssten.
Es ist nur vernünftig und im Interesse aller Beteiligten, dass hier so vorgegangen wird!
Dann sollte man aber evtl. vorher mal gucken und klären ob die eigene private Haftpflicht nicht auch das führen von fremden Hunden mit einschließt (ist nämlich bei meiner Vers. der Fall).
Ist zwar toll, aber bringt dem Hund nichts, wenn ihm was passiert. Weil das Führen eines, wenn auch eigentlich fremden Hundes, genauso als Eigenschaden gilt wie ein geborgtes oder geleastes Auto etc. Da brauchts dann halt mal eine, bildlich gesprochen, Kaskoversicherung.
Danke für die rege Beteiligung!
Wir wohnen im 19.!
In Baden ist dies beim ersten Registrieren zu zahlen oder?