Junge Familie möchte mit Hund spazieren gehen!

Sorry, das hab ich blöd geschrieben. Ich wollte ausdrücken, dass er öfter als 3x pro Jahr ausgesendet wird.

Mitglieder bekommen den Tierfreund automatisch.
Das hat nichts mit der Patenschaft zu tun.

Beim WTV sind in diesem Beitrag die Haftpflicht-, eine Unfallversicherung für den Hund inklusive und Trainerstunden kann man auch machen ohne etwas dafür zu zahlen. Die Fortbildungsseminare für Paten sind meines Wissens nach aus kostenlos. Daher finde ich den Preis nicht teuer.
Aber wenn ihr eine billigere Pauschalversicherung für knapp 400 findet, der WTV freut sich sicher!

Ich finde das völlig ok!Erstens muß eine Versicherung sein,wer haftet sonst für evtl.entstehende Schäden?
Zweitens ist ein Hund kein Stofftier,das man sich mal so ausborgt,weil einem langweilig ist oder man etwas zum Kuscheln braucht oder die Kinder bespaßt gehören!!!!
Hunde haben etwas mit Verantwortung zu tun und sind kein Spielzeug,das man einfach mal so herborgt!!!!!

naja öhm versichert ist mein Hund auch und ich zahl 32 Euro pro Jahr....

27 Euro pro Monat find ich nicht wirklich gerchtfertigt... wenns wirklich NUR für die Versicherung ist.Oder hat man dadurch andere "Vorteile", außer dass man mit einem Hund gehen kann bzw ihn betreuen kann.. :confused:

12 Euro pro Jahr find ich z.b wieder ok (ich denk das kann sich jeder leisten, einen euro pro monat)

das kannst aber bei einer versicherung sicher nicht als maßstab nehmen, weil es für deinen auf dich angemeldeten hund ist, der patenhund ist ist ja niergends gemeldet, werden keine steuern bezahlt usw....es gehen unterschiedliche leute, sie kann monatlich gekündigt werden, kein "selbstbehalt" (außer bei fahrlässigkeit) usw........und da gibt sicher noch mehr sachen, die eine versicherung veranlassen, höhere beiträge zu verlangen;)

Zum Teil schon erwähnt:

1. Versicherung
2. Trainer
3. Auslaufplätze am Gelände

Ob € 27,00 dafür jetzt viel sind oder nicht, keine Ahnung, ich find es ok.

Ich sehe es wie einige Vorschreiberinnen, ein Hund ist kein Spielzeug und passiert ist schnell mal was.

Mir selbst auch, fremder Hund schießt auf Patenhund zu und beißt ihn in den Kopf, Eckzahn ging fast bis auf den Knochen, er wurde beim Tierarzt des WTV versorgt und ich musste nichts extra zahlen.

vom 19en bezirk ist es nach klosterneuburg nicht weit und toll spazierengehen kann man in dieser gegend auch. ich würd mal im dortigen tierheim nachfragen.

Ich finde das völlig ok!Erstens muß eine Versicherung sein,wer haftet sonst für evtl.entstehende Schäden?
Zweitens ist ein Hund kein Stofftier,das man sich mal so ausborgt,weil einem langweilig ist oder man etwas zum Kuscheln braucht oder die Kinder bespaßt gehören!!!!
Hunde haben etwas mit Verantwortung zu tun und sind kein Spielzeug,das man einfach mal so herborgt!!!!!

Ich finde nur weil man vll nicht so viel geld im MOnat über hat, muss das nicht gleich heißen, dass der Hund ein SPielzeug ist beim Spazierengehen...

Ich hab z.B.: auch nicht so viel Geld im Monat über...(deswegen hab ich auch keinen eigenen Hund zur Zeit)... möchte mich aber dennoch mit Hunden beschäftigen bzw. ihnen mal Abwechslung vom TH Alltag bieten...heißt das jetzt, dass wenn ich mit einem Hund ein bis 3 mal in der WOche gehen würde und nichts zahle, dass ich den Hund als Spielzeug ansehe... aber gut vll habe ich dein Post auch völlig falsch verstandnen....

Ich glaub auch gar nicht, dass der TE den Hund zur Kinderbespaßung haben will, sondern einfach weil er was gutes tun will bzw möchte, dass seiune Kinder nicht ganz ohne Hund aufwachsen (auch wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht geht einen eigenen Hund zu halten) und sie evtl auch lernen mit Hunden umzugehen. Ich persönlich hab Kinder lieber, die keine Angst vor Hunden haben, aber zuerst fragen ob sie den Hund streicheln dürfen bevor sie wild drauf los tatschen...
Was ich so gar nicht vertrag sind Kids, die schreiend vor einem freilaufenden Hund weglaufen, weil sie so Panik haben...
Dass ich einer Familie mit Kindern als TH-Mitarbeiter nicht den ärgsten Problemhund doer Angsthund mitgebe wär ja klar.

@puppimaus: ich glaub aber dass die Klosterneuburger Hunde in Horn untergebracht sind und nicht in Klosterneuburg....:o
@Meli: der Betrag von 27 euro ist mir jetzt schon klarer, dank dem Post von Milanese, ich dachte da ist "nur" eine Unfallversicherung dabei.

Die €27.- zahlt man als BetreuungspatIn pro Hund im WTV für die Versicherung falls am oder durch den Hund ein Schaden entsteht.
Und zwar an einem selbst, an einer anderen Person oder einer Sache.
(Ab dem dritten Patenhund zahlt man nur mehr für zwei Hunde.)

Das ist aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt und ich zahl's "gern".
Vor allem wenn man bedenkt was bei Unfällen ohne entsprechende Versicherung für Zahlungen auf die Involvierten zukommen kann.
Es wäre sehr schade wenn Gelder des WTV für etwaige Schadenersatzansprüche aufgewendet werden müssten.
Es ist nur vernünftig und im Interesse aller Beteiligten, dass hier so vorgegangen wird!

Dann sollte man aber evtl. vorher mal gucken und klären ob die eigene private Haftpflicht nicht auch das führen von fremden Hunden mit einschließt (ist nämlich bei meiner Vers. der Fall).

Dann sollte man aber evtl. vorher mal gucken und klären ob die eigene private Haftpflicht nicht auch das führen von fremden Hunden mit einschließt (ist nämlich bei meiner Vers. der Fall).

Ist zwar toll, aber bringt dem Hund nichts, wenn ihm was passiert. Weil das Führen eines, wenn auch eigentlich fremden Hundes, genauso als Eigenschaden gilt wie ein geborgtes oder geleastes Auto etc. Da brauchts dann halt mal eine, bildlich gesprochen, Kaskoversicherung.

Ist zwar toll, aber bringt dem Hund nichts, wenn ihm was passiert. Weil das Führen eines, wenn auch eigentlich fremden Hundes, genauso als Eigenschaden gilt wie ein geborgtes oder geleastes Auto etc. Da brauchts dann halt mal eine, bildlich gesprochen, Kaskoversicherung.

Hm, komisch. Meine Haftpflicht hat extra den Passus drin, das führen von fremden Hunden ist versichert.

Mehr per PN :)

Oben