Junge Familie möchte mit Hund spazieren gehen!

0

0peter0

Guest
Hallo!
Wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern (5&3) und wollen unseren Kindern die Möglichkeit bieten einem Hund Liebe zu schenken und spazieren zu gehen!
Wie oder wo ist sowas möglich!
Wir möchten nicht wie beim Tierschutzverband in Wien nötig extra Geld dafürsein ausgeben! In Linz war dies immer möglich und hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht! Wir sind aber nach Wien gezogen!

Danke für eure Mithilfe!

Hallo,

ehrlich ich wusste nicht, dass man in TH Vösendorf dafür Geld zahlen muss... aber ich kenn mich auch nicht aus.

Habt ihr Vll ältere Leute im Haus oder inder Umgebung, die einen Hund haben, und ihm aber nicht mehr so viel Bewegung bieten können.
Ich weiß, dass sich die meisten drüber freuen, über so ein Angebot. Aber ihr müsst unbedingt dazusagen, dass ihr kein Geld haben wollt und wie alt eure Kinder sind. Gerade ältere Leute haben manchmal Hunde, die keine Kinder gewöhnt sind, oder die schon ein paar Wewehchen haben. Es will ja keiner dass etwas passiert. Ich selbst bin durch Zufall zu einer Gassigeherin (mittlerweile sinds 8 Jahre) von einem Schäferhund geworden, wo das Herrli nicht mehr so gut zu Fuß ist.
Ihr könnt sonst evtl auch bei diversen Tierärzten anfragen (ich kenn leider keine in Wien, aber sind eh genug Wiener hier). Evtl, kennen die jemanden, der z.b Gassigeher sucht oder so.

Evtl. auch einen Flyer beim Spar oder so aufhängen, wo ältere Leute einkaufen.

In Wiener Tierschutzhaus muss man zahlen wenn man mit einem Hund spazieren gehen will?

Wie viel muss man da zahlen?
Find ich schade, die sollten sich ja freuen wenn die Hunde mal raus kommen.
Dachte immer wenn man im Tierschutzhaus einen Patenhund hat spendet man die Zeit aber dass man auch zahlen muss wusste ich nicht.