Junge Familie möchte mit Hund spazieren gehen!

0

0peter0

Guest
Hallo!
Wir sind eine junge Familie mit zwei Kindern (5&3) und wollen unseren Kindern die Möglichkeit bieten einem Hund Liebe zu schenken und spazieren zu gehen!
Wie oder wo ist sowas möglich!
Wir möchten nicht wie beim Tierschutzverband in Wien nötig extra Geld dafürsein ausgeben! In Linz war dies immer möglich und hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht! Wir sind aber nach Wien gezogen!

Danke für eure Mithilfe!

Hallo,

ehrlich ich wusste nicht, dass man in TH Vösendorf dafür Geld zahlen muss... aber ich kenn mich auch nicht aus.

Habt ihr Vll ältere Leute im Haus oder inder Umgebung, die einen Hund haben, und ihm aber nicht mehr so viel Bewegung bieten können.
Ich weiß, dass sich die meisten drüber freuen, über so ein Angebot. Aber ihr müsst unbedingt dazusagen, dass ihr kein Geld haben wollt und wie alt eure Kinder sind. Gerade ältere Leute haben manchmal Hunde, die keine Kinder gewöhnt sind, oder die schon ein paar Wewehchen haben. Es will ja keiner dass etwas passiert. Ich selbst bin durch Zufall zu einer Gassigeherin (mittlerweile sinds 8 Jahre) von einem Schäferhund geworden, wo das Herrli nicht mehr so gut zu Fuß ist.
Ihr könnt sonst evtl auch bei diversen Tierärzten anfragen (ich kenn leider keine in Wien, aber sind eh genug Wiener hier). Evtl, kennen die jemanden, der z.b Gassigeher sucht oder so.

Evtl. auch einen Flyer beim Spar oder so aufhängen, wo ältere Leute einkaufen.

In Wiener Tierschutzhaus muss man zahlen wenn man mit einem Hund spazieren gehen will?

Wie viel muss man da zahlen?
Find ich schade, die sollten sich ja freuen wenn die Hunde mal raus kommen.
Dachte immer wenn man im Tierschutzhaus einen Patenhund hat spendet man die Zeit aber dass man auch zahlen muss wusste ich nicht.

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Hund der nicht so oft raus kommt und er sich freuen würde. Gibt ja in Wien bestimmt mehrere Hunde von z.B. älteren Leuten die keine großen Runden mehr mit ihren Hunden gehen können.

Würde sicher helfen wenn ihr ein bisschen was über euch erzählt, also ob ihr Hundeerfahrung habt. Und wie ihr euch das genau vorstellt, ein mal die Woche, Täglich, kleine Runden, ganze Tagesausflüge, ...

Ich konnte als Kind auch keinen Hund haben und wir haben uns am Wochenende manchmal einen Hund ausgeborgt von einer Bekanten einer Bekanten. Auf diese WE habe ich mich immer gefreut wie auf Weihnachten. Ich hoffe ihr findet auch so eine nette Familie die euren Kindern das ermöglichen kann.

In Wiener Tierschutzhaus muss man zahlen wenn man mit einem Hund spazieren gehen will?

Wie viel muss man da zahlen? 27,-
Find ich schade, die sollten sich ja freuen wenn die Hunde mal raus kommen. Danke,gebe dir vollkommen recht.:)

@0Peter0:Wenn euch Baden nicht zu weit ist,könnt ihr ja mal im Tierheim Baden (www.tierheim-baden.at) vorbeischauen:) Bin selbst Spaziergängerin und habe auch meinen Wuffi von dort.Dafür musst du aber einen Mitgliedsschaftsbeitrag von 12,- jährlich zahlen.:)

Danke für die rege Beteiligung!
Wir wohnen im 19.!
In Baden ist dies beim ersten Registrieren zu zahlen oder?

Hallo! Du könntest auch einen Zettel bei Freßnapf oder beim Tierarzt aufhängen, da melden sich sicher viele, ist ja eine nette Sache :)
Sehr schade, dass ihr nicht mehr in Linz seids, hätte da was kleines, kinderfreundliches.. :D

:eek::eek::eek::eek::eek:
womit wird das gerechtfertigt? 27euro im monat??
ich mein gut... wenn das freiwillig wäre, würde ichs vermutlich sogar zahlen, aber dass ich das zahlen muss.. auweh.......

naja :)
fressnapf aushänge machen und/oder bei tierärzten. vielleicht auch in nem regionalen kleinanzeiger? ich würd mich freuen, wenn mir jemand so ein angebot macht :)

viel glück!
glg
julia

Ich glaub, das hat was mit der Versicherung zu tun.

Als Pate ist man ja versichert, sollte im Zuge der Beschäftigung mit dem Tier was passieren ...

Weiß es aber nicht mehr genau ...

Ich glaub, das hat was mit der Versicherung zu tun.

Als Pate ist man ja versichert, sollte im Zuge der Beschäftigung mit dem Tier was passieren ...

Weiß es aber nicht mehr genau ...

das ist man hier im th mentelberg in innsbruck auch - soviel ich weiss... aber da bezahlt niemand dafür... :confused:

Die €27.- zahlt man als BetreuungspatIn pro Hund im WTV für die Versicherung falls am oder durch den Hund ein Schaden entsteht.
Und zwar an einem selbst, an einer anderen Person oder einer Sache.
(Ab dem dritten Patenhund zahlt man nur mehr für zwei Hunde.)

Das ist aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt und ich zahl's "gern".
Vor allem wenn man bedenkt was bei Unfällen ohne entsprechende Versicherung für Zahlungen auf die Involvierten zukommen kann.
Es wäre sehr schade wenn Gelder des WTV für etwaige Schadenersatzansprüche aufgewendet werden müssten.
Es ist nur vernünftig und im Interesse aller Beteiligten, dass hier so vorgegangen wird!

Die €27.- zahlt man als BetreuungspatIn pro Hund im WTV für die Versicherung falls am oder durch den Hund ein Schaden entsteht.
Und zwar an einem selbst, an einer anderen Person oder einer Sache.
(Ab dem dritten Patenhund zahlt man nur mehr für zwei Hunde.)

Das ist aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt und ich zahl's "gern".
Vor allem wenn man bedenkt was bei Unfällen ohne entsprechende Versicherung für Zahlungen auf die Involvierten zukommen kann.
Es wäre sehr schade wenn Gelder des WTV für etwaige Schadenersatzansprüche aufgewendet werden müssten.
Es ist nur vernünftig und im Interesse aller Beteiligten, dass hier so vorgegangen wird!

und warum ist das "nur" im wth so? :o
ich mein es sind ja alle hunde in jedem th irgendwie versichert (hoffe ich zumindest?)

wenns freiwillig wäre würde ichs wahrscheinlich eh auch bezahlen wollen... aber durch so eine regelung werden halt viiiiiiele viiiiiele menschen davor zurückschrecken, eine patenschaft zu übernehmen... :(
und es sind eh dauerhaft zu wenig paten vorhanden...

naja... geht mich ja nix an... finds nur wirklich komisch :o

naja öhm versichert ist mein Hund auch und ich zahl 32 Euro pro Jahr....

27 Euro pro Monat find ich nicht wirklich gerchtfertigt... wenns wirklich NUR für die Versicherung ist.Oder hat man dadurch andere "Vorteile", außer dass man mit einem Hund gehen kann bzw ihn betreuen kann.. :confused:

12 Euro pro Jahr find ich z.b wieder ok (ich denk das kann sich jeder leisten, einen euro pro monat)

Warum das "nur" im WTV so ist weiß ich nicht. Andere Tierheime und deren Versicherungen - sofern sie für die SpazierengeherInnen welche haben - kenne ich nicht. ;)

Den "Tierfreund" (die Zeitung des WTV) gibt's monatlich.
Sonst fallen mit jetzt keine besonderen Vorteile ein.

Wie sich der Betrag zusammensetzt kann ich ja mal nachfragen.
Ich hab ihn immer als adäquat empfunden.

Ich spekuliere jetzt mal drauf los:
Im WTV gab es in der Vergangenheit schon Unfälle mit Folgen, die sicher nicht wenig teurer waren. (So wird es beim Einführungsseminar erzählt.) Damit steigt vielleicht die Versicherungssumme? Bzw. weil dort nicht nur liebe Kuschelhunde sitzen sondern auch einige Risikokandidaten ...

Oben