juhuuu....

Sternschnuppe

Super Knochen
morgen kommt eine vogelvaliere ins haus:D und meine 2 "geier", sprich zebrafinken bekommen neue freunde... 4 stücik an der zahl hol ich am mo ins traute heim :)
 
Super!
Zebrafinken sind toll! Die hatte ich auch mal, und wenns Platzmäßig wieder geht werd ich mir wieder welche ins Haus holen.:)
 
:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Freu mich mit. Wirst sehen, das ist gleich was anderes, wenn sie eine Gruppe sind!

Brauchst Du Plastikeier zum Gelegetauschen? Könnt sie am Dienstag mit der Lieferung aus D mitkommen lassen. Muss am So am abend bestellen!
 
:2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Freu mich mit. Wirst sehen, das ist gleich was anderes, wenn sie eine Gruppe sind!

Brauchst Du Plastikeier zum Gelegetauschen? Könnt sie am Dienstag mit der Lieferung aus D mitkommen lassen. Muss am So am abend bestellen!

ich werd mal gucken, ob ich sie heute bekomme, hab noch einiges für die geier zu besorgen :):) ich werd eh weiterhin berichten :):)
 
ach ja, nochwas, ich hab so "ersatzeier" heute nicht bekommen, da gabs nur grüne (für kanaris?), ich hab sie mal nicht genommen...

dh, ich wär dir sehr dankbar, wenn du für mich welche mit bestellst :eek:;)
 
Eier sind da! Garbe: grün/blau (Kanarie)

Es gibt leider überhaupt keine mehr in der Größe in weiss. Erst ab Sitticheiergrösse sind sie wieder weiss.sind aus irgendeinem Grund in der produktion eingestellt worden. Wahrscheinlich die fehlende Nachfrage.

Man kann sie nur mit Plakafarbe weiß anmalen: "Bastel mit"

Falls Du sie aber nicht willst - kein Problem. Musst sie nicht nehmen! :)

Für den Fall, dass Du sie nicht willst, kannst nur die echten Eier nehmen, kochen und wieder reinlegen. Dann gibst auf die gekochten ein Punkterl, damit Du sie auseinanderkennst.

Also liebe Sternschnuppe: Welche Eier hättest Du gerne? :D
 
Eier sind da! Garbe: grün/blau (Kanarie)

Es gibt leider überhaupt keine mehr in der Größe in weiss. Erst ab Sitticheiergrösse sind sie wieder weiss.sind aus irgendeinem Grund in der produktion eingestellt worden. Wahrscheinlich die fehlende Nachfrage.

Man kann sie nur mit Plakafarbe weiß anmalen: "Bastel mit"

Falls Du sie aber nicht willst - kein Problem. Musst sie nicht nehmen! :)

Für den Fall, dass Du sie nicht willst, kannst nur die echten Eier nehmen, kochen und wieder reinlegen. Dann gibst auf die gekochten ein Punkterl, damit Du sie auseinanderkennst.

Also liebe Sternschnuppe: Welche Eier hättest Du gerne? :D
na, ich nehm schon die von dir, eier kochen. was für eine vorstellung :eek::eek::eek:

schickst mir büdde deine kontodaten ;)

die kleinen geier sind schon munter unterwegs.... ich hab am montag auf die schnelle ein foto gemacht.... weitere "vernünftige" :eek: fotos folgen dann im fotothread, wenns euch interessiert:cool:

sechse auf einen streich :)

 
5 Weiber und ein Mann? :D:D:D Na servas! Ob der das überlebt?
Oder (von links nach rechts) täuscht das Foto bei Nr. 3 und Nr. 5? Nr. 6 ist def. ein M.
Nr. 1, 2 und 4 sind W.
Kann die Eier am Montag meiner Schwester geben. Wären dann im 22. Bez. Wär das okay für Dich, bzw nicht gscheiter?

Darf ich Dir noch einen Tipp wegen Käfig geben, ohne dass Du böse bist? Vielleicht weißt es eh, vielleicht hilft bissi Erfahrung:
Die Rückseite mit weissen Packpapier oder sowas abdecken und das Ganze an eine Wand stellen. Dann fühlen sie sich von einer Seite aus sicher. Noch besser wärs in einer Ecke, damit 2 Seiten "feindsicher" sind.

Sagst Bescheid, wenn der Fotothread eröffnet ist, denn NATÜRLICH, SELBSTVERSTÄNDLICH will ich Fotos sehen! :D:D:D

Eier kochen ist nicht so schlimm:
Man nehme Wasser, bringt es zum Kochen und gibt die Eier vorsichtig hinein. :D:D:D
 
Eier kochen ist nicht so schlimm:
Man nehme Wasser, bringt es zum Kochen und gibt die Eier vorsichtig hinein.

:rolleyes::eek::D



aaalso, es sind 3 männer und 3 weibsen :)

meiner zicke habens scho die schneid abgekauft *grins*, und dem "rupfi" wachsen auch langsam die federn nach und sie traut sich auch schon "unter die anderen" *freufreu*

der käfig steht ansich eh in einer ecke, obwohl ein teil der breiten seite bereits vorm fenster steht, (weißt, was ich meine?) und ich dachte, das ist super, wenn sie "rausschaun" können:eek:...

danke auf jeden fall für deine tipps;)
 
aaalso, es sind 3 männer und 3 weibsen :)
...dann biiiiiittee bessere Fotos! :D:D:D

meiner zicke habens scho die schneid abgekauft *grins*, und dem "rupfi" wachsen auch langsam die federn nach und sie traut sich auch schon "unter die anderen" *freufreu*
Super! Der Frust ist weg.... :p

der käfig steht ansich eh in einer ecke, obwohl ein teil der breiten seite bereits vorm fenster steht, (weißt, was ich meine?) und ich dachte, das ist super, wenn sie "rausschaun" können:eek:...
Das ist ja noch besser! Tageslicht ist super. Kam auch am Foto nicht so rüber. Da hab ich geglaubt, dass der Käfig rundum begehbar ist, also mitten im Raum steht. Sorry!

danke auf jeden fall für deine tipps;)
Gerne. Will Dir aber nicht zu nahe treten.... :eek: Ich geh nur von mir aus: manchmal denk ich an das naheliegendste nicht.

Hast eine Lampe? BirdLamp Compact (UVA und UVB) ? Tut ihnen gut, passt in jede übliche Fassung (E27), z.B. Klemmspot, Schreibtischlampe....
 
...dann biiiiiittee bessere Fotos! :D:D:D


Super! Der Frust ist weg.... :p


Das ist ja noch besser! Tageslicht ist super. Kam auch am Foto nicht so rüber. Da hab ich geglaubt, dass der Käfig rundum begehbar ist, also mitten im Raum steht. Sorry!

das ist ein foto von vor einigen jahren. jetzt ist der große blumenstock weg, der neue käfig geht von hinten bis - fast - ganz dort hin, wo der alte gestanden ist :)








Gerne. Will Dir aber nicht zu nahe treten.... :eek: nein, nein, passt schon :D

Hast eine Lampe? BirdLamp Compact (UVA und UVB) ? Tut ihnen gut, passt in jede übliche Fassung (E27), z.B. Klemmspot, Schreibtischlampe....

nein, so eine lampe hab ich nicht:eek: wozu bräucht ich die:confused:
 
ähhh, noch ne frage :eek:

hab gelesen, dass die kleinen geier gerne grünzeug fressen, bild mir aber ein, dass ich woanders gelesen hab, nein, weil da kriegen sie bauchweh....:confused:
 
Lampe: (Bitte an Moderatoren: nicht löschen, ist keine Werbung, sondern eine für die Vögel lebensnotwendige Info - Danke!)

Arcadia Bird Lamp Compact - 20W mit 2,4% UVB und 12% UVA
Die Arcadia Kompakt-Vogellampe in Form einer Energiesparlampe wurde speziell entwickelt um Vögeln, die kein direktes Sonnenlicht erhalten, eine künstliche Quelle lebenswichtiger UV-Strahlen zu bieten.
  • für wunderbar natürliche, schillernde Farben
  • 2,4% UV-B und 12% UV-A - optimal für Vögel
  • verbessert das Fress- und Brutverhalten
Die Arcadia Bird Lamp ist eine Vogellampe, die den natürlichen UV-Anteil des Sonnenlichts nachbildet und hat nachweisliche Vorteile für die Gesundheit von Vögeln, ermöglicht ihnen die natürliche optische Wahrnehmung ihrer Umgebung, normalisiert ihr Verhalten und führt oft zu mehr Erfolg beim Brüten.
Anders als normale Leuchtstoffröhren enthält die kompakte Arcadia Bird Lamp spezielles Phosphor, das UV-Licht abgibt. Dadurch kann diese Vogellampe von Arcadia das Lichtspektrum der Sonne nachbilden, inklusive 12% UV-A und 2,4% UV-B Anteil.
Weitere Merkmale der kompakten Leuchtstofflampe von Arcadia sind unter anderem:


  • elektronisch geregelt - ohne Flimmern, sogar für die Augen von Vögeln
  • energiesparende 20W
  • die Leistung entspricht der einer 100-W-Glühbirne


Grünfutter, Obst: NOTWENDIG!!! Ist wie bei allem, was man nicht gewöhnt ist: mit kleinen Mengen anfangen, dann steigern.


Denk bitte dran, wo die Tiere herkommen: Australien. Da gibts jede Menge Wärme, Sonne, Grünfutter, Keimfutter, Obst und Körner.
Durch ihre Herkunft sind sie prinzipiell sehr robust. Aber das muß man ja nicht überstrapazieren. Je natürlicher die Bedingungen, desto wohler fühlen sie sich und desto mehr Abwerhkraft haben sie gegen Krankheiten.
Sparen kannst Dir dann alles andere an Vitaminwässerchen und sonstigem unnatürlichen und teuren, vor allem sinnlosen Zeugs aus der TH. Grad die Sepiaschale oder einen Mineralpickstein musst dann noch dort kaufen. ;)



Meine sitzen sogar tw. auch im Schnee, fressen ihn, fliegen dann wieder ins 20 Grad warme Zimmer, fressen Grünfutter, Mehlwürmer, zerlegen Maiskolben, picken an den Ästen, entlauben Äste vom Holunder (NACH der Blüte wegen Blausäure!) usw.
Bitte keine Walnussbaumäste nehmen - die können Probleme machen.
Was meine besonders lieben, sind die frischen Gräser mit den Samenständen dran.


In der PN fehlt eine wichtige Info! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die ausführliche info :)

ich hab vor 2 tagen kresse für die geier angesetzt, das bekommens dann mal fürs erste. hab auch eine kleine scheibe apfel hineingelegt, die schauens aber net an :(, habs dann wieder rausgenommen, ich weiß schon, täglich frisch :D
 
Kresse ist ziemlich scharf - das ist nicht soooo toll. Versuchs mit Löwenzahn, grüner Hirse, Grasmit Samen von ungemähten Wiesen, geviertelten Äpfeln ins Gitter gesteckt, Gurkenstücke, Vogerlsalat, Endiviensalat, Erdbeeren, Pfirsiche etc.
Wie gesagt: sie werden ein bisserl brauchen. Täglich frisch muss es nicht sein. Es darf nicht schimmeln! Die Äpfel mögen sie SEHR reif lieber, und sie dürfen nicht säuerlich sein.

Nein zu Karotten, Bananen, Avocados und sonstigem Wurzelgemüse und nicht einheimischem Obst.

Lampe: hab zwei in Reserve. Kann Dir eine abgeben. Preis muss ich nachschauen. Denke aber günstiger als in Ö.
 
Kresse ist ziemlich scharf - das ist nicht soooo toll. Versuchs mit Löwenzahn, grüner Hirse, Grasmit Samen von ungemähten Wiesen, geviertelten Äpfeln ins Gitter gesteckt, Gurkenstücke, Vogerlsalat, Endiviensalat, Erdbeeren, Pfirsiche etc.
Wie gesagt: sie werden ein bisserl brauchen. Täglich frisch muss es nicht sein. Es darf nicht schimmeln! Die Äpfel mögen sie SEHR reif lieber, und sie dürfen nicht säuerlich sein.

Nein zu Karotten, Bananen, Avocados und sonstigem Wurzelgemüse und nicht einheimischem Obst.

Lampe: hab zwei in Reserve. Kann Dir eine abgeben. Preis muss ich nachschauen. Denke aber günstiger als in Ö.

na gut, keine kresse, ess sie halt selber ;) danke dir :) wegen der lampe werd ich mich mal schlau machen...
 
Oben