juhuuu....

sodale, da bin ich wieder, ich dachte mir, ich stell die fotos gleich hier ein...

nun ja, die kleinen geier sind äußerst schnell und ich komm oft net nach mitm scharf stellen:eek:... aber es wird schon....

guckt mal, was ich habe





auch "klein rupfi" wachsen langsam die federn nach, nachdem sich die zicke jetzt nicht mehr für sie interessiert (mahh, was bin ich froh, dass es jetzt wirklich ein kleiner schwarm ist... )

ui, ein apferl, lecker (morgen gibts gurken, bio versteht sich :cool: )



putzen? meinst ich sollt auch:confused:





na gut, mach ma uns fesch für die mädels :D




die mädels schauen schon





bin ich nicht fesch????




und jetzt gerade habens auch die badewanne(n) entdeckt....
 
*freufreufreu*
Ist das nicht toll? Wirst sehen, sie fühlen sich wohl, und Du hast mehr Freude!
Na siehst, wird schon alles angenommen. :cool:

Gut, die Nester werden nicht lang so schön sein.... ;)
Nistmaterial: nur Heu bitte. Das andere gekaufte kannst Dir getrost sparen. Und da findest die Eier auch leichter wie in dem weissen, weichen Nistmaterial.
Sie legen übrigens Eier rein, und bauen auch darüber weiter. Also mind. 1 x die Woche gründlich durchsuchen, sonst wird der kleine Schwarm gleich größer.
Wenn Du Platz hast, kannst ja hin und wieder ein Ei durchrutschen lassen. ;)

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! :D
 
Nistmaterial: nur Heu bitte. Das andere gekaufte kannst Dir getrost sparen. Und da findest die Eier auch leichter wie in dem weissen, weichen Nistmaterial. ahhh, gut zu wissen...:eek: du meinst das grüne zeug, was die meeris haben :confused: kann/soll ich das auch aufm boden streuen, hab ich mal irgendwo gesehen......
Sie legen übrigens Eier rein, und bauen auch darüber weiter. Also mind. 1 x die Woche gründlich durchsuchen, sonst wird der kleine Schwarm gleich größer.
Wenn Du Platz hast, kannst ja hin und wieder ein Ei durchrutschen lassen. ;) ja, das könnt passieren, man kann ja schließlich nicht alles sehen :)

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert! :D

ich halt dich weiter auf dem laufenden...
 
gestern haben meine geier hirse bekommen, ich habs zuerst an der seite angebracht, dann ist das zeug aber runter gefallen.... und dann habens zu zweit versucht, das über die leiter raufzubringen... einfach süüüüß...

sie sitzen auch zu dritt in der badewanne und spritzen herum, was das Zeug hält:D:D

heute sind 2 Männchen einträchtig im Nest gesessen :D ich glaub, sie wissen noch nicht gaaaanz wirklich, was Sache ist :eek:, na ja, ihre schnäbel sind ja gerade mal rot geworden :D

leider - wie gesagt - sind sie mega schnell, und kaum "zu erwischen"....




und auf die gurken sinds im wahrsten Sinne wie die Geier:cool:

 
heute sind 2 Männchen einträchtig im Nest gesessen :D ich glaub, sie wissen noch nicht gaaaanz wirklich, was Sache ist :eek:, na ja, ihre schnäbel sind ja gerade mal rot geworden :D

Oder sie wissen es doch? ;):p Kommt bei Vögeln oft vor und ist völlig natürlich. Selbst bei Sittichen, die in Heterobeziehungen sind, wird oft mit Männlein aus anderen Beziehungen geschnäbelt. :eek:

Oder: sind sie Brüder? Dann sind sie wirklich noch nicht erwachsen.
 
Oder sie wissen es doch? ;):p Kommt bei Vögeln oft vor und ist völlig natürlich. Selbst bei Sittichen, die in Heterobeziehungen sind, wird oft mit Männlein aus anderen Beziehungen geschnäbelt. :eek:

Oder: sind sie Brüder? Dann sind sie wirklich noch nicht erwachsen.

das sind brüder ;)

heute ist dein packerl gekommen, vielen lieben dank! Was hat denn das Porto ausgemacht???? und leider weiß ich auch nimmer den Preis von den Eiern :eek:
 
neues aus geierhausen :D

hab deinen rat befolgt und hollerblütenzweig geklaut... den kleinen gefällts:D





guck guck




ui, ist das spannend








leider wieder mal ein bissl unscharf.. aber trotzdem lieb :)






 
Hattu Auto? Hattu grooooosses Auto?

Ich hab nämlich Tonnen von Holunder, tausende Blüten und bei mir brauchst sie nicht mopsen! :D

Ausserden ist hier alles ungespritzt und relativ unbelastet von Schadstoffen.
Wann fährtst das erste mal nach Krems? Kannst gleich was mitnehmen, liegt am Weg.....

Edit:
schnell 2 Fotos gemacht:

14690191ly.jpg


14690192iq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn!!!! :eek:

ich hol mir das "zeug" immer aus der pampa, (Tresdorf:D ) da wird mit sicherheit auch nicht gespritzt.

aaaah, auf dem weg nach krems also, sehr interessant, vielleicht "rutsch" ich mal "einfach so" vorbei ;)
 
Das sind ja nur 3 Büsche von unzähligen... Es ist so schön anzusehen, und wie die Vögel sich drinnen wohlfühlen. Aber ich muss sie zurückschneiden, und dann wär eine sinnvolle Verwendung gut für mein Herz, das mir beim Schneiden weh tut.... :eek: Wie Du siehst auch jede Menge Blüten zum Rausbacken. ;)

Tresdorf bei Korneuburg, oder? Stückerl weiter und da sind wir.

Du fährst ja sicher über die A22? Dann bei Stockerau Ost raus, 10 km = 10 min Richtung Ernstbrunn, genau in der Hälfte zw. Stockerau und Erstbrunn.
 
Das sind ja nur 3 Büsche von unzähligen... Es ist so schön anzusehen, und wie die Vögel sich drinnen wohlfühlen. Aber ich muss sie zurückschneiden, und dann wär eine sinnvolle Verwendung gut für mein Herz, das mir beim Schneiden weh tut.... :eek: Wie Du siehst auch jede Menge Blüten zum Rausbacken. ;)

Tresdorf bei Korneuburg, oder? Stückerl weiter und da sind wir.

Du fährst ja sicher über die A22? Dann bei Stockerau Ost raus, 10 km = 10 min Richtung Ernstbrunn, genau in der Hälfte zw. Stockerau und Erstbrunn.

kenn mich aus ;) hab heute schon blüten rausgebacken jede menge, wollt meiner freundin auch welche aufdrängen, die war aber out of order :D jetzt hab ich alle selber gegessen :)
 
Oben