Juhuuu wir übersiedeln bald

Hey Flummi das ist nicht mal ein Eck von mir sondern ne Gerade =)) Dort wohnt Diva!!
Also wenn du jemanden zum spazieren gehen oder aufpassen brauchst ruf an in 5 min bin ich da *gg*
Diva freut sich e wenn sie Gesellschaft hat!!

Lg

Manchmal denke ich mir, das Gedl, das man in die Miete buttert, könnte man schon leicht ins Eigenheim investieren. Da hast dann wenigstens was davon, das Geld von der Miete siehst nie wieder...

Schnuffelchen schrieb:
Manchmal denke ich mir, das Gedl, das man in die Miete buttert, könnte man schon leicht ins Eigenheim investieren. Da hast dann wenigstens was davon, das Geld von der Miete siehst nie wieder...

jahaaaaaa das hab ich mir auch gedacht...war auf der bank und hab mich mal erkundigt...und njiet so geht das nicht.

es müssen 700 euro über bleiben abzüglich aller fixkosten und der kreditrate für hobbys, freizeit usw. laut konsumentenschutzgesetz. danach wird die kreditrate berechnet, daß dir das über bleibt. und die wäre dann soooooo nieder, daß sich da nicht mal der garten allein drum ausgeht.

in kurzen worten, meine miete hist viel höher als ich rate haben dürfte, aber die dürfen das nicht anders rechnen. hab mir auch gedacht ob ich jetzt 500 euro da oder dort zahl pro monat ist das egal *G*

@PeCi

Ein Stückerl weiter auf der B4 Richtung Horn, hab dann ein "HL"-Kennzeichen :) Hab das Haus von Doretta erfahren, die haben sich scheiden lassen und wohnen fast ein Jahr nimmer drin. Und der Nachbar ist Doretta´s Halbbruder, mit dem verstehen wir uns prima. Doretta und eine andere Freundin mit 2 Labbis wohnen ganz in unserer Nähe und alles kann´st zu Fuß erreichen (Kindergarten, Trafik, einkaufen usw.)

lg

ET01 schrieb:
es müssen 700 euro über bleiben abzüglich aller fixkosten und der kreditrate für hobbys, freizeit usw. laut konsumentenschutzgesetz. danach wird die kreditrate berechnet, daß dir das über bleibt. und die wäre dann soooooo nieder, daß sich da nicht mal der garten allein drum ausgeht.

Hi,
also ich würde Dir mal empfehlen, noch eine Bank zu fragen!
Als ich die Finanzierung von meinem Haus geregelt habe, hat mich die erste Bank abgewiesen und auch die zweite.
Bei der ersten Bank hat man ohne Gründe abgelehnt.
Die zweite Bank (..... die mit dem flexiblen Kredit, die in der Werbung alles verspricht) hat enorme Eigenmittel oder Sicherstellungen verlangt. War sehr präpotent die Dame dort!

Und zuletzt meine Bank (wo ich mein Gehaltskonto habe) hat nur auf den Gehaltszettel und meine Dienstzugehörigkeit zu einem Betrieb (am 1. Jänner 2005 immerhin 30 Jahre) geschaut, eine Anfrage beim Kreditschutzverband gemacht und dann das Haus besichtigt und schon hatte ich das Geld! Die nette Bearbeiterin meinte noch: Ich verstehe meine Kollegen bei den anderen Banken nicht, schließlich leben wir ja davon, dass wir Geld verleihen!

Die Banken haben da einfach verschiedene Voraussetzungen, unter denen sie Geld hergeben. Aber fragen kostet ja nix, außer ein bißchen Zeit!

Inge

Hi Etta,
wenn ich endlich in mein Haus einziehe habe ich auch "HL" als Kennzeichen. Wohne dann in Göllersdorf, kennst Du das?? Ist dann gar nicht soweit entfernt von Dir.

LG
Martina

ET01 schrieb:
jahaaaaaa das hab ich mir auch gedacht...war auf der bank und hab mich mal erkundigt...und njiet so geht das nicht.

in kurzen worten, meine miete hist viel höher als ich rate haben dürfte, aber die dürfen das nicht anders rechnen. hab mir auch gedacht ob ich jetzt 500 euro da oder dort zahl pro monat ist das egal *G*

also wenn du eure beiden gehälter hernimmst, darf die rate 1/3 ausmachen!! so wird das ca. berechnet!!

@etta naja ich gehe immer den weg aus der anderen richtung. sprich ich gehe zur bank, sag das verdien ich, ich würde gerne in ein haus ziehen und mag mal gucken in welchen finanziellem rahmen ich mich bewegen kann. sprich wieviel kredit krieg ich mit meinem gehalt.

da ist noch kein haus da was die anschauen können...ich weiß mit haus gehts leichter, aber ich will halt auch wissen wieviel ich kriege. es kommen ja noch grundstreuer, notarkosten etc. hinzu, die muß ich mitfinanzieren.

TinaB schrieb:
also wenn du eure beiden gehälter hernimmst, darf die rate 1/3 ausmachen!! so wird das ca. berechnet!!

du vergißt daß mein mann in invaliditätsrente ist oder? der geht nicht arbeiten, und pfändbar ist er auch nicht. und seine rente ist nur sehr gering.

ich muß alles allein finanzieren ;)

@Filou

Göllersdorf kenn i - war dort am Friesenweltrekord :D Wir ziehen nach Ziersdorf (is B4 Richtung Horn), aber der Bezirk HL is ja groß :)

Wir sind ab und an in Breitenwaida zum Hundetraining bzw. nachdem ma alle übersiedelt sind, können wir uns ja besuchen. Sollt ma a Petmedia-House-warming-Party schmeißen? :rolleyes:

lg

SO! Übersiedelt sind wir zwar noch nicht weil im Haus noch fleißig geschuftet wird, aber während die anderen arbeiten machen wir es uns im Garten schon seeeehr gemütlich :D

Hier die ersten Bilder von Enya und Nuke als Gartenhunde

Zuletzt bearbeitet:
Das ist unser Wintergarten. Nachdem er aber höchstens eine Auszeichnung für Häßlichkeit bekommen könnte haben wir heute schon begonnen ihn abzureißen :D

Das war´s mal für´s Erste...hoffe ich habe euch nicht gelangweilt - wenn doch is es mir auch wurscht *totlach* ;) :D

LG
Nicole

Oben