Jugendliche strangulieren Frischling

Von nichts dafür können spricht sicher niemand.....

aber Kinder und Jugendliche, welchen es "gut" geht, misshandeln weder Tiere, auch nicht aus Langweile, noch bedrohen sie Menschen......
 
Von nichts dafür können spricht sicher niemand.....

aber Kinder und Jugendliche, welchen es "gut" geht, misshandeln weder Tiere, auch nicht aus Langweile, noch bedrohen sie Menschen......

Na ja, aber man kann damit sicher nicht alles gut heißen und schon gar keine Quälerei hilfslosen Wesen gegenüber.
Wer Tiere quält, wird auch irgendwann einmal Menschen quälen!

Sorry, aber ich habe keine Mitleid mit diesen "armen" Teenies, die nicht wissen was sie mit ihrer Zeit machen sollen!
Ich finde das ganze nur abscheulich und passieren tut ihnen auch nichts.
LG Ingrid
 
Na ja, aber man kann damit sicher nicht alles gut heißen und schon gar keine Quälerei hilfslosen Wesen gegenüber.
Tut auch niemand!

Nur von "nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen" kommt's halt auch nicht, genausowenig wie's vom Himmel fällt oder "nur" jugendlicher Blödsinn ist.
 
Na ja, aber man kann damit sicher nicht alles gut heißen und schon gar keine Quälerei hilfslosen Wesen gegenüber.
Wer Tiere quält, wird auch irgendwann einmal Menschen quälen!

Sorry, aber ich habe keine Mitleid mit diesen "armen" Teenies, die nicht wissen was sie mit ihrer Zeit machen sollen!
Ich finde das ganze nur abscheulich und passieren tut ihnen auch nichts.
LG Ingrid

danke! sehe ich auch so..
ich bin mit vielen kindern im kinderdorf groß geworden.
viele dieser kinder - eigentlich alle - hatten keine tolle zeit ( zuvor )
und nein, wir haben keine tiere gequält -

abscheulich tat !
 
ich bin mit vielen kindern im kinderdorf groß geworden.
viele dieser kinder - eigentlich alle - hatten keine tolle zeit ( zuvor )
und nein, wir haben keine tiere gequält -
Ihr hattet dort (ziemlich sicher) sehr gute und sichere Bezugspersonen und das sind extrem wertvolle Faktoren für die Resilienz eines (jungen) Menschen.

Und es verteidigt ja niemand die Tat oder die Jugendlichen an sich... Nur nochmal, falls es überlesen wird...
 
Ihr hattet dort (ziemlich sicher) sehr gute und sichere Bezugspersonen und das sind extrem wertvolle Faktoren für die Resilienz eines (jungen) Menschen.

Und es verteidigt ja niemand die Tat oder die Jugendlichen an sich... Nur nochmal, falls es überlesen wird...

;) - ich will hier nicht ausholen, was alles schief lauft in einem kinderdorf ..
du hast ein falsches bild von einem kinderdorf ;)
 
Es war nicht das erste Mal, dass das Quartett ungut aufgefallen war. Bereits vor einigen Tage hattensie die Wildschweine belästigt und den zuständigen Förster mit dem "Abstechen" bedroht.


Tja, wenn das konsequenzlos reingeht, dann kann man sich ja in Ruhe steigern...

Das ist das Problem heutzutage. :mad:
 
Dass Jugendliche, Burschen aber auch Mädchen, manchmal einfach so und ohne nachvollziehbaren Grund , Tiere quälen, oder auch andere (kleinere und/oder schwächere) Kinder, das hat es leider immer schon gegeben. Quer durch alle Kulturen und sozialen Schichten.

Jeder einzelne kann / muss / darf sich dagegen entscheiden, bei sowas mitzumachen.

Und da setzt dann natürlich schon die Erziehung an. Was hat derjenige von zuhause mitbekommen, an Empathie, aber genau so an Mut, auch mal gegen den Gruppenzwang zu agieren.
 
Na ja, aber man kann damit sicher nicht alles gut heißen und schon gar keine Quälerei hilfslosen Wesen gegenüber.
Wer Tiere quält, wird auch irgendwann einmal Menschen quälen!


Sorry, aber ich habe keine Mitleid mit diesen "armen" Teenies, die nicht wissen was sie mit ihrer Zeit machen sollen!
Ich finde das ganze nur abscheulich und passieren tut ihnen auch nichts.
LG Ingrid

1. Ich habe definitiv absolut nicht alles, nicht diese Tat der Tierquälerei, noch die Drohung gegenüber dem Menschen für gut geheißen- mit keinen Wort

2. Ich habe kein Mitleid bekundet

ich habe ausschließlich geschrieben, dass Kinder und Jugendliche, welchen es "gut" geht - und damit meine ich nicht Geld, Wohnung etc, sondern psychisch gut geht, deren Psyche gesund ist, derartige Taten nicht begehen...

Ich bin der Meinung, dass man begreifen muss, um etwas zu verändern, um Präventivmaßnahmen aufzubauen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht darum, eine derartige Tat zu entschuldigen oder die jugendlichen Täter zu bemitleiden.

Aber mit Reaktionen á la: "hängt sie höher" oder "was ist nur mit der Jugend los" macht sich´s "die Gesellschaft" schon recht einfach.

Weil "sie" jegliche Schuld von sich schiebt. Dabei ist es hauptsächlich "die Gesellschaft" die soetwas überhaupt erst ermöglicht. Indem die Kluft zwischen arm und reich immer größer wird und Bildung in sozial ärmeren Schichten häufig arg auf der Strecke bleibt. Indem Eltern kaum mehr Zeit für ihren Nachwuchs haben, weil beide Vollzeit arbeiten gehen müssen, damit die Familie überhaupt überleben kann. Indem Familien immer kleiner werden, wodurch immer weniger Rückhalt gegeben ist (früher haben meist auch die Großeltern ganz wichtige Funktionen in der Erziehung gehabt). Indem die Verantwortung von den Eltern immer mehr weggeschoben wird zu Kindergärten, Hort, Schulen... (gibts nen treffenden Comic - vor 30 Jahren am Elternsprechtag haben Eltern und Lehrer dem Kind die Leviten gelesen, heute lesen Eltern und Kind dem Lehrer die Leviten; Maßnahmen dürfen Lehrer keine ergreifen, aber dennoch soll die Schule erziehen). Indem Jugendliche häufig kaum mehr Perspektiven haben und nichts sinnvolles mit sich anzufangen wissen (woher auch, wenn sie ihre Kindeheit und Jugend maximal mit Freunden gemeinsam vorm TV bei Playstation Shooter-Games verbracht haben, anstatt die Welt und ihre Wunder entdecken und bestaunen zu können). Indem sie nie lernen konnten, wie faszinierend Tiere sind. Usw. usf.

Ja, wenn ich solche Beiträge lese/höre, krieg ich auch einen Hass auf die Täter. Und ich würd niemandem raten, sich von mir dabei erwischen zu lassen, wie er/sie ein Tier quält. Bei meinen eigenen Hunden würd ich vermutlich generell rot sehen und Amok laufen. Dennoch: es ist "die Gesellschaft" in der so vieles falsch läuft, dass sie derartige Entwicklung begünstigt und das sollte man nicht außer Acht lassen...
 
, dass Kinder und Jugendliche, welchen es "gut" geht - und damit meine ich nicht Geld, Wohnung etc, sondern psychisch gut geht, deren Psyche gesund ist, derartige Taten nicht begehen...

wer hat das schon :confused:

ich bin ja im sozialen bereich tätig und habe ganz selten
jemanden - egal ob kind, jugentlicher oder erwachsener, deren
psyche wirklich i.o ist ...
 
wer hat das schon :confused:

ich bin ja im sozialen bereich tätig und habe ganz selten
jemanden - egal ob kind, jugentlicher oder erwachsener, deren
psyche wirklich i.o ist ...

Willst du Tamino absichtlich mißverstehen? Ja, es gibt genug Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, die keine Tiere quälen, aber das war es nicht, was Tamino, Astrid oder Labfrosch geschrieben haben.
 
Von nichts dafür können spricht sicher niemand.....

aber Kinder und Jugendliche, welchen es "gut" geht, misshandeln weder Tiere, auch nicht aus Langweile, noch bedrohen sie Menschen......

Ha, ha, ha - und noch immer glauben naive Gutmenschen an solche Märchen.

Ich bin jetzt mal der Schlechtmensch:
Ob vielleicht die lieben Kinder moslemischen Glaubens und aus jenen eher "bildungsfernen" Schichten waren, die unsere Politiker so zahlreich importiert haben?

Schau, schau, der Artikel deutet keinerlei Namen an, wie es sonst in Zeitungen Usus ist. Warum nur?

Jugendliche zeigen ungefähr in dem Alter der Täter oft stolz die Fotos, wie sie ihrem ersten Schaf die Kehle durchgeschnitten haben. Das ist eben die "Kultur".

Die haben zum Teil einen morbiden Hass auf alle Tiere, am ärgsten aber auf Schweine und Hunde. Und wenns könnten, würden sie alle umbringen, wobei ihnen ihre Eltern noch tatkräftig helfen würden.

Was ich da nicht schon erlebt habe an Hassbekundungen gegen "unreine" Tiere, an beiläufiger Tierquälerei, gehässiges Totschlagen von Kleintieren nur weil sie beim Fenster reinkommen. :mad::mad::mad:

Vor allem den männlichen Jugendlichen gehts nicht schlechts, sondern denen gehts viel zu gut. Verwöhnte kleine Paschas, die ihre "Männlichkeit" frei entwickeln können.

So. Jetzt könnts mich gern rechtsextrem nennen, falls der kleine Realitätscheck unbequem ist.
 
Oben