Noch haben sie nicht nachgewiesen, dass er nicht alkoholisiert war..
Jeder ist für sich verantwortlich u. wenn mans eilig hat, soll mans für sich selber eilig haben, aber nicht andere gefährden.
Und was die Betroffenheit betrifft ...
Es trifft die Leute, weil einem vor Augen geführt wird, wie schnell es vorbei sein kann, wie vergänglich unser Leben ist. Triffts die Leute wirklich, aufgrund der Person, die gestorben ist, oder aufgrund der Prominenz?
Mal die Familie jetzt außen vorgelassen...
Für mich war er kein guter Mensch, er mag viel Gutes getan haben und ein grader Michl gewesen sein. Weiters waren seine Aussagen bei dieser Wahl bei Weitem nicht mehr so bitterböse und rassistisch.
Aber wer sich an die Ära Haider vor Jahren noch erinnern kann, weiß, dass er auch ganz anders konnte und auch kann. So eine Einstellung ändert sich nicht. Und solche Menschen gehören ganz und gar nicht in mein Beliebtheitsschema... da bin ich ehrlich.
Gutes hat ein anderer vor ein paar Jahrzehnten auch getan...
Aber das gehört jetzt nicht hierher, über Tote soll man ja bekanntlich nicht böse sprechen.
Abgesehen von seiner politischen Einstellung, die ich nicht berauschend gefunden habe, und das ist noch untertrieben, ist es zwar schlimm, aber auch er war nur ein Mensch und das Leben ist nunmal vergänglich. Und egal um wens geht, schrecklich ists auf jeden Fall, für die Person selber, und eben auch für das Umfeld.
Aber wenn Ottonormalverbraucher bei einem Autounfall stirbt u.er zu schnell dran war, wird er als Verbrecher abgestempelt, die Familie kriegt das dann meist auch noch zu büßen und wenn dann noch vielleicht Alkohol im Spiel war, wars sowieso der böseste Übeltäter überhaupt.
Aber weils nen Prominenten betrifft, der vor allem grad jetzt wieder voll in den Medien zu sehen ist, wird das runtergespielt und übersehen. Ich denke, ob Alkohol im Spiel war, wird gänzlich vertuscht werden.
Wäre der Unfall vor einiger Zeit passiert, wo er noch in der Versenkung verschwunden war, hätts wahrscheinlich niemanden interessiert.
Aber so, nachdem die Causa Fritzl nix Neues mehr ist und der Unfall so richtig schön dramatisch in die Schlagzeilen passt, kommts nen Nachrichtenfritzen grad recht.
Was das Mitleid mit der Verwandtschaft betrifft, ich weiß nicht, wieviel Mitleid man empfinden kann, er mag ein fürsorglicher Familienvater gewesen sein u. ich möchte nicht über seine Familie urteilen, klar tun mir die Verwandten und Freunde leid.
Aber wer Haider gekannt hat, weiß, dass seine Eltern bekennende Nazis sind/waren u. ich weiß nicht, in wie weit mein Mitleidspegel da in die Höhe schnellen kann.
Andererseits denk ich mir, wünscht sich keine Mutter, vor ihrem Sohn zu sterben, schon gar nicht mit 90...
In dem Sinne, Ruhe in Frieden...