Sockemaus schrieb:
das hatte nichts mit dem agi zu tun, die nähte hatte sie 9 tage. und nochmal ich hab sie nicht über den parcour gehetzt oder so, sie hat die zonengeräte machen dürfen und sie fetzt auch dort nicht drüber.
also kann mans nicht mit einem triebigen hund wie einem border vergleiche, der sich da voll reinsteigert.
und es war am 7 tag nicht am 5 da hab ich mich vertan.
Entschuldigung - nochmal kurz OT.
Also, gestern ist unsere Luna kastriert worden.
Laut der TÄ soll sie die ersten 5 Tage nur ganz kurze Runden drehen.
Am 5ten Tag, sagte sie, versuchen die meisten Hündinnen schon rumzufetzen, weil sie sich dann besser fühlen. Aber nein, man muss sie an der Leine halten und auch nicht mehr wie eine halbe Stunde mit ihr spazieren gehen.
Aber: Es ist strengstens untersagt die Hündin von der Leine zu lassen, die Gefahr, dass die inneren Nähte platzen ist sehr gross, und würde dann in der Konsequenz noch eine OP nach sich ziehen.
Im Traum würde es mir nicht einfallen dem Willen der Hündin nachzugeben, denn ich finde, dass nachdem die Nähte gezogen worden sind und alles gut verheilt ist, hat sie noch Zeit ohne Ende zum toben.
Aber nichtsdestotrotz: Jeder muss das im Endeffekt selbst entscheiden , dann aber auch , bitte schön, ohne murren die Konsequenzen tragen
@ Schnuppe freut mich, dass alles so gut gelaufen ist
lG Steffie mit der , zur Zeit, sehr müden Luna