Johnny kommt am Samstag unter´s Messer!

• Ersteller Ersteller Schnuppe
  • Erstellt am Erstellt am
Sockemaus schrieb:
ja nur hat sie weder meideverhalten gezeigt noch sonst was. sie macht die geräte auf aus eigener motivation, glaub mir.
ich hab nicht gesagt das sie meter hohe hürden gesprungen ist aber sie durfte wieder alles so machen wie sie möchte und ich hab 3 verschieden tä gefragt und alle haben mir gesagt wenn die nähte drausen sind soll sie noch nicht ins wasser aber sonst darfs alles machen.

lg sandra
Würdest Du nach einer schweren Bauch-Op nach 5 Tagen schon wieder herumhüpfen? Oder es Dein Kind tun lassen?

Nein?

Warum verlangst Du es dann von Deinem Hund oder erlaubst es ihr? :confused:

So eine Kastration ist eine schwere OP, die Hündinnen bekommen noch Medikamente und sind tatsächlich im normalen Leben vordergründig schneller wieder fit. Größere Belastungen sind doch etwas anderes. :(

Gerade beim Springen, beim Slalom oder dem Überqueren einer A-Wand wird die Bauchdecke- und Muskulatur sehr beansprucht. Daher kann es zu Problemen und Schmerzen kommen. Ein triebiger Hund geht oft über den Schmerz hinaus, um seine Aufgabe zu erledigen. Das wird dann fälschlicherweise als "es macht ihm ja Spaß" oder "wenn er es von selbst macht, dann muß es ja ok sein" oder "wenn er Schmerzen hätte, würde er es nicht tun" interpretiert. :o

Eine Wunde kann sich entzünden, kleine Blutungen können entstehen usw.

Manche Hunde zeigen bei Schmerzen "Meideverhalten", anderen ist der Schmerz im Trieb (Adrenalin) leider wurscht. Wiéder andere sind süchtig nach den beim Sport ausgeschütteten Endorphinen. Wenn sie dieses Glücksgefühl - arbeiten zu dürfen - verspüren, ist ihnen alles andere egal.

Tierärzte wissen vielleicht was über Krankheiten und OP-Techniken, also übers "Fleisch", vom Wesen eines Hundes und seinem Verhalten beim Sport haben sie meistens leider keine Ahnung. Dementsprechend fallen auch ihre Einschätzungen und Ratschläge aus. :mad:

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Würdest Du nach einer schweren Bauch-Op nach 5 Tagen schon wieder herumhüpfen? Oder es Dein Kind tun lassen?

Nein?

Warum verlangst Du es dann von Deinem Hund oder erlaubst es ihr? :confused:

So eine Kastration ist eine schwere OP, die Hündinnen bekommen noch Medikamente und sind tatsächlich im normalen Leben vordergründig schneller wieder fit. Größere Belastungen sind doch etwas anderes. :(

Gerade beim Springen, beim Slalom oder dem Überqueren einer A-Wand wird die Bauchdecke- und Muskulatur sehr beansprucht. Daher kann es zu Problemen und Schmerzen kommen. Ein triebiger Hund geht oft über den Schmerz hinaus, um seine Aufgabe zu erledigen. Das wird dann fälschlicherweise als "es macht ihm ja Spaß" oder "wenn er es von selbst macht, dann muß es ja ok sein" oder "wenn er Schmerzen hätte, würde er es nicht tun" interpretiert. :o

Eine Wunde kann sich entzünden, kleine Blutungen können entstehen usw.

Manche Hunde zeigen bei Schmerzen "Meideverhalten", anderen ist der Schmerz im Trieb (Adrenalin) leider wurscht. Wiéder andere sind süchtig nach den beim Sport ausgeschütteten Endorphinen. Wenn sie dieses Glücksgefühl - arbeiten zu dürfen - verspüren, ist ihnen alles andere egal.

Tierärzte wissen vielleicht was über Krankheiten und OP-Techniken, also übers "Fleisch", vom Wesen eines Hundes und seinem Verhalten beim Sport haben sie meistens leider keine Ahnung. Dementsprechend fallen auch ihre Einschätzungen und Ratschläge aus. :mad:

LG, Andy

okay also nochmal, mein hund ist nicht triebig, sie hat mir die ersten 2 tage sehr wohl gezeigt wann ihr was weh tut, sie kann den slalom noch garnicht, somit hab ich ihn net gemacht.

glaub mir ich hab bereits genug hundeerfahrung um zu wissen das triebige hunde auch bei schmerzen arbeiten, aber ich kenne meinen hund und bei ihr ist das nicht der fall.

sie hat auch keine medikamente bekommen.
ja am tag der op hat sie eine schmerzstillende spritze bekommen die 24 stunden anhält.
mein ta ist ein sehr guter arzt, der sich nicht nur mit dem innenleben von hunden auskennt sondern auch mit ihrem verhalten.

ich glaube nicht da man die op vom hund mit einer vom menschen vergleichen kann oder gehst du am tag der op wieder nachhause?????
kann ich mir nicht vorstellen, ein hund ist nunmal ein hund und kein mensch.

lg sandra

nein nur ich verlass mich halt auf meinen tierarzt und du hältst auf das was deine freundin sagt.

so gehen eben meinungen auseinander oder???
ich akzeptiere es wie du es machst.

aber ich kenn mich mit hunden aus und weiß welcher meiner hunde triebig ist und welcher eben nicht, ich weiß auch welcher mir zeigt wenn er schmerzen hat und welcher nicht.

ich hab nicht gesagt deine methode ist sch...., nur das ichs eben anderst mache.

und bei all unseren hunde sind wir so gut gefahren.

lg sandra

so sorry wegen ot, schreib jetzt sowieso nichts mehr zu dem thema.

Sockemaus schrieb:
aber ich kenn mich mit hunden aus und weiß welcher meiner hunde triebig ist und welcher eben nicht, ich weiß auch welcher mir zeigt wenn er schmerzen hat und welcher nicht.

ihr habt nen triebigen hund? da ist mir was entgangen. auf welchen turnieren darf man dich bewundern? :confused:

liebe claro, ich glaub nicht das du meine hunde kennst, denn meine hunde sind zu jung um zu starten.
nur weil du meine mutter kennst heisst das nicht das du meine hunde schon gesehen hast.

also reis dich ein bissl ein.

lg sandra

Chrissy schrieb:
hallo schnuppe!

ich hab schon 4 kater und 3 kätzinnen kastrieren lassen.
auf die kastration der kätzinnen geh ich lieber nicht drauf ein die waren ne mittlere katastrophe mit nathaufbeißen und so.

aber zu deiner eigentlichen frage:
bei den katern überhaupt gar kein problem.
die sind am nächsten tag wieder fit wie ein turnschuh
meine sind freigänger und haben sich am 2. tag wieder verabschiedet von uns.
also bei den männlichen tierchens is es sowieso viel harmloser und unproblematischer, lass ihn einfach das tun was er von selbst tut.

viel glück und es wird bestimmt alles gut gehn
lg romana

Danke für Deine Antwort :) Meinst nicht, dass ich ihn in der Nacht bei mir im Bett anhängen sollte :o Damit er sich nicht weh tut.

Danke für Deine Glückwünsche ;) Ich werd Euch natürlich berichten, wie es gelaufen ist *positivdenk*

Sockemaus schrieb:
liebe claro, ich glaub nicht das du meine hunde kennst, denn meine hunde sind zu jung um zu starten.
nur weil du meine mutter kennst heisst das nicht das du meine hunde schon gesehen hast.

also reis dich ein bissl ein.

lg sandra

OT:
wie wärs mit nem rechtschreibkurs, bevor du dir einen bürojob suchst? :rolleyes:

vivime schrieb:
hallo,

ich würde mir da überhaupt keine sorgen machen. kater kastrieren ist so ziemlich der simpelste op eingriff, den es gibt. die muss man ja nicht mal aufschneiden, da gehts nur hinten kurz schnipp schnipp und alles ist weg. *g* :D
muss nicht genäht werden, gar nichts. und die meisten sind gleich am selben tag oder spätestens am nächsten wieder fit!

also wenn du übers wochenende zuhause bist würde ich sagen, reicht das vollkommen. ;)

alles liebe, vivime

Dank Dir für Deine Antwort :)

Verstehe, dann ist es also gar kein Problem, wenn ich Montag wieder arbeiten geh, super ;)

@Claro

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort ;) Ihr habt mir jetzt alle bestätigt, dass nach zwei Tagen wieder alles in Ordnung ist *erleichtertbin* :)

Na, dann wünsch ich deinen Kleinen alles Gute für Samstag, musst dann berichten wie alles verlaufen ist. :)

Sassy schrieb:
Na, dann wünsch ich deinen Kleinen alles Gute für Samstag, musst dann berichten wie alles verlaufen ist. :)

Danke Sassy :) Ja sobald ich wieder daheim bin und die Kinder versorgt hab, berichte ich sofort :D

claro schrieb:
OT:
wie wärs mit nem rechtschreibkurs, bevor du dir einen bürojob suchst? :rolleyes:

sorry aber deine aussage hat nichts mehr mit dem thema zu tun.
du schreibst zuerst gscheit daher von meinen hunde und wie die nicht arbeiten, obwohl du sie nichtmal kennst.

und was ich mir nicht für einen job suchen soll.
sei mir nicht böse, dass interessiert micht nicht.

nur weil du falsch gelegen bist mit deiner aussage brauchst jetzt net weiter herumsticheln.

also lg. sandra

kannst es mir beim nächsen turnier auch gerne ins gesicht sagen.

Schnuppe schrieb:
Meinst nicht, dass ich ihn in der Nacht bei mir im Bett anhängen sollte :o *

geh bitte schnuppe!
mach dir bitte nicht soviele sorgen.
anhängen brauchst ihn echt nicht.
bleib ruhig wirst sehen es ist ein klacks :)
außerdem der verletzt sich schon nicht keine angst.

bleib cool und berichte uns wies DIR nach der op gegangen ist ;) :D
weil dem kätzchen wirds an nichts fehlen :)
außer vielleicht den H...n ;) :D

lg romana

Ich versteh deine Sorgen gut, aber es wird alles gut gehen. Ganz sicher. Wenn irgendwas ist, kannst jederzeit anrufen, aber ES WIRD NIX SEIN!

Werd am Sa an Euch denken!

LG Sylvia

wünsch dem kleinen auch das beste für die op....die kater stecken das sehr gut weg. brauchst dir echt keine sorgen machen!!!!

och die zeit ist aber echt schnell vergangen :eek:

wirst sehen, der jonny hupft einen tag später schon wieder rum wie vorher (obwohl er das gar net sollte). ich konnte keinen meiner beiden kater nach der kastration davon abhalten, sie fühlten sich einfach schon so wohl und tun sowieso nur was ihnen gut tut :).

wünsch dem jonny alles gute für die OP :). aber wie gesagt, wirst sehen...am selben tag schauens zwar uuuuuuuuuuuuur arm aus und so...aber am nächsten ist alles vergessen :)

Chrissy schrieb:
geh bitte schnuppe!
mach dir bitte nicht soviele sorgen.
anhängen brauchst ihn echt nicht.
bleib ruhig wirst sehen es ist ein klacks :)
außerdem der verletzt sich schon nicht keine angst.

bleib cool und berichte uns wies DIR nach der op gegangen ist ;) :D
weil dem kätzchen wirds an nichts fehlen :)
außer vielleicht den H...n ;) :D

lg romana

Ja ich weiß, ich bin ein Angsthase :o

Danke für Deine aufbauenden Worte ;)

Sylvia & Bande schrieb:
Ich versteh deine Sorgen gut, aber es wird alles gut gehen. Ganz sicher. Wenn irgendwas ist, kannst jederzeit anrufen, aber ES WIRD NIX SEIN!

Werd am Sa an Euch denken!

LG Sylvia

Danke für Dein Angebot ;) Ich weiß es zu schätzen :)

Oben