Johnny kommt am Samstag unter´s Messer!

• Ersteller Ersteller Schnuppe
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schnuppe

Guest
Kinder, wie die Zeit vergeht :eek: Am Samstag, wird Hr. Johnny schon kastriert :( Außerdem werden die Milchzähne gezogen, da die zweiten schon da sind und die ersten noch immer bombenfest sitzen :( Im Moment geht´s ma noch recht gut aber am Freitag wird mir schon anders sein :o Naja, wird schon alles gut gehen *hoff*

na klar wird alles gut gehen, wirst sehen am sonntag ist alles wieder wie immer.
halt euch die daumen

lg sandra

@Sockemaus

Danke :) Das Problem wird halt nur: Er ist eine kleine Wildsau :D Wielange sollte er nicht springen? Bleib zwar das ganze Wochenende zu Hause bei ihm aber am Montag muss ich ja wieder arbeiten gehen :o

also meine phoebe ist auch vor kurzen kastriert worden.
die ersten 2 tage wollte sie sowieso nicht grossartig was machen und am dritten hat sie dann wieder begonnen zu spielen. am 5 hat sie wieder agility gemacht.
wie es bei männlichen ist weiß ich nicht genau. :D

lg sandra

Redest Du von Deinem Hund :o Johnny ist ein Kater :D

Oder macht Deine Katze Agility :eek:

Sockemaus schrieb:
die ersten 2 tage wollte sie sowieso nicht grossartig was machen und am dritten hat sie dann wieder begonnen zu spielen. am 5 hat sie wieder agility gemacht.

was? am 5. tag nach der op od. 5 wochen danach? :eek:

jaja ich rede vom hund, na ich hab mir eh gedacht das er ein kater ist, aber ich wollt dir nur erzähln wann mein hund eben wieder alles gemacht hat wie früher.

@claro - ja am 5 tag, mein ta hat auch gesagt das ich das kann.
warum soll ich 5 wochen warten bitte?????
es war alles wieder zugeheilt.
jeder unserer hunde macht am 5 tag wieder alles wie gewohnt, ob das joggen ist, spielen oder hundesport.

merkst ja eh obs dem hund gut geht oder nicht und die naht war auch schon zu.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@claro - ja am 5 tag, mein ta hat auch gesagt das ich das kann.
warum soll ich 5 wochen warten bitte?????
es war alles wieder zugeheilt.

weil das mehr als verantwortungslos ist. ich würde sagen, eigentlich schon grob fahrlässig. welcher ta ist das bitte? :mad:

@claro dann erklär mir bitte warum du das findest????

tierklinik essling kannst ja anrufen und nachfragen, dr. kurt gansberger heisst er.
brauchst auch die tel nr.??????

ich glaub ich kann am besten einschätzen was gut für meinen hund ist und was nicht oder??? wenn du deinen 5 wochen ruhig stellst ist das deine sache.
ich machs nicht, komisch nur das es bei allen hunde so gut funktioniert hat.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
:eek: :eek: :eek:

Seid ihr verückt???

Pascale und ich raten dringend zu 6-8 Wochen Pause nach einer Kastration.

Wir wissen aus leidiger Erfahrung, daß die üblicherweise angesagten 3 Wochen Pause für Hundesport noch zu wenig sind. :o

Aber 5 Tage ist echt grob fahrlässig!!! :mad:

LG, Andy

Schnuppe schrieb:
@Sockemaus

Danke :) Das Problem wird halt nur: Er ist eine kleine Wildsau :D Wielange sollte er nicht springen? Bleib zwar das ganze Wochenende zu Hause bei ihm aber am Montag muss ich ja wieder arbeiten gehen :o

hallo schnuppe!

ich hab schon 4 kater und 3 kätzinnen kastrieren lassen.
auf die kastration der kätzinnen geh ich lieber nicht drauf ein die waren ne mittlere katastrophe mit nathaufbeißen und so.

aber zu deiner eigentlichen frage:
bei den katern überhaupt gar kein problem.
die sind am nächsten tag wieder fit wie ein turnschuh
meine sind freigänger und haben sich am 2. tag wieder verabschiedet von uns.
also bei den männlichen tierchens is es sowieso viel harmloser und unproblematischer, lass ihn einfach das tun was er von selbst tut.

viel glück und es wird bestimmt alles gut gehn
lg romana

Andreas MAYER schrieb:
:eek: :eek: :eek:

Seid ihr verückt???

Pascale und ich raten dringend zu 6-8 Wochen Pause nach einer Kastration.

Wir wissen aus leidiger Erfahrung, daß die üblicherweise angesagten 3 Wochen Pause für Hundesport noch zu wenig sind. :o

Aber 5 Tage ist echt grob fahrlässig!!! :mad:

LG, Andy

ja schreibt doch mal einen grund dazu bitte.
man kann viel raten nur hätte ich gern einen grund von euch gewusst.

das heisst ihr lasst eure hunde 6 wochen nach der kastration nicht spiele????

lg sandra

Sockemaus schrieb:
@claro dann erklär mir bitte warum du das findest????

ich glaub ich kann am besten einschätzen was gut für meinen hund ist und was nicht oder??? wenn du deinen 5 wochen ruhig stellst ist das deine sache.
ich machs nicht, komisch nur das es bei allen hunde so gut funktioniert hat.

weil so kurz nach einer op noch immer was passieren kann. ausserdem sind noch wundschmerzen vorhanden.

Uff, 5 Tage nach der OP find ich auch heftig! Ich mein, die äußere Wunde heilt ja schnell, aber innen? Und wenn da eine Naht reißt?
Boah, das würd ich auch nicht machen :eek:

lg
Karin

also wenn wundschmerzen vorhanden sind, hätte sie es nicht gemacht.
sie ist kein hund der triebig ist und dann die schmerzen vergisst.
sie ist ja nicht 1 stunde von mir über den parcour gehetzt worden.
sie hat die zonengeräte gemacht und tunnel und so, aber 2 wochen danach hat sie wieder ganz normal mittrainiert.
seits ma net böse aber wenn ich spazieren geh hupft sie auch auf jeden umgeschnittenen baum den sie sieht.
da wirds wohl auf den steg und so gehen können.

und 6 wochen find ich wiederum sehr übertrieben.
das hab ich bis jetzt von keinen arzt noch gehört.

lg sandra

Sockemaus schrieb:
und so, aber 2 wochen danach hat sie wieder ganz normal mittrainiert.
seits ma net böse aber wenn ich spazieren geh hupft sie auch auf jeden umgeschnittenen baum den sie sieht.

das macht sie aber aus eigener motivation. siri wurde letztes jahr im winter kastriert. beim spazieren gehen war sie nach 1 woche schon wieder die alte, aber beim training nach 3 wochen hat sie beim springen noch meideverhalten gezeigt. 2 wochen später war auch das vorbei.
l

hallo,

ich würde mir da überhaupt keine sorgen machen. kater kastrieren ist so ziemlich der simpelste op eingriff, den es gibt. die muss man ja nicht mal aufschneiden, da gehts nur hinten kurz schnipp schnipp und alles ist weg. *g* :D
muss nicht genäht werden, gar nichts. und die meisten sind gleich am selben tag oder spätestens am nächsten wieder fit!

also wenn du übers wochenende zuhause bist würde ich sagen, reicht das vollkommen. ;)

alles liebe, vivime

claro schrieb:
das macht sie aber aus eigener motivation. siri wurde letztes jahr im winter kastriert. beim spazieren gehen war sie nach 1 woche schon wieder die alte, aber beim training nach 3 wochen hat sie beim springen noch meideverhalten gezeigt. 2 wochen später war auch das vorbei.
l

ja nur hat sie weder meideverhalten gezeigt noch sonst was. sie macht die geräte auf aus eigener motivation, glaub mir.
ich hab nicht gesagt das sie meter hohe hürden gesprungen ist aber sie durfte wieder alles so machen wie sie möchte und ich hab 3 verschieden tä gefragt und alle haben mir gesagt wenn die nähte drausen sind soll sie noch nicht ins wasser aber sonst darfs alles machen.

lg sandra

Oben