jobs anzubieten

das ist genau der grund, waum ich mich als sitter nie selbstständig gemacht habe.

erstens zahlst du ein vermögen an das finanzamt, zweitens musst du dich gegen alles mögliche versichern lassen und drittens geht es da um jeden cent.

das kann man sich so jetzt schwer vorstellen, aber ich habe das schon 100 mal durchgekaut und bin dann immer zu dem entschluss gekommen es schwarz zu machen.

so konnte ich mir meine klienten selber aussuchen, und hab das verlangt, was ich der meinung war, dass es wert war.

das kann sie ein gewerbender nicht leisten.

vor allem macht es diese agentur etwas anders als andere. hier gibt es keine gruppenspaziergänge wo es unter den hunden vielleicht zu unmut kommen könnte und sowas.

es ist halt recht maßgeschneidert.

und ja, hundesitten ist meistens ein pemperljob. aber das ist ja auch kein job, den man bis in die pension macht, sondern es ist eine möglichkeit sein börserl etwas aufzumöbeln, sonst nix.

reich ist damit noch niemand geworden, nicht einmal "die dame am telefon".

lg

@bonsai

was mach ich dann, wenn mir die studentin am selben tag absagt ?? woher bekomme ich dann kurzfristig ersatz ?

was mach ich, wenn etwas wegkommt ??
wenn ich das zur anzeige bringe, dann bekomm ich gleich eine strafe, weil ich jemanden schwarz arbeiten lasse ??

lg

ein freund von mir betreibt eine hunde/katzensitter-agentur und hat personalmangel.

er braucht also dringend leute, die bereit sind hunde/katzen zu sitten, gassi zu führen im urlaub zu betreuen,....

es ist kein angestelltenverhältnis oder so, sondern jeder sitter bekommt 50% von dem was der kunde bezahlt.

weil ich jetzt nicht weiß, ob ich den link zur homepage hier hereinstellen darf, weil es vielleicht als werbung oder sowas gilt, gebe ich gerne telefonische informationen unter 0664 42 47 164.

lg
hallo!
in welcher gegend sucht ihr vorwiegend? ich bin aus gablitz und bin nachmittags verfügbar! lg milly

@bonsai

was mach ich dann, wenn mir die studentin am selben tag absagt ?? woher bekomme ich dann kurzfristig ersatz ?

was mach ich, wenn etwas wegkommt ??
wenn ich das zur anzeige bringe, dann bekomm ich gleich eine strafe, weil ich jemanden schwarz arbeiten lasse ??
Wenn man es mit Gewalt kompliziert machen will und immer alles negativ sehen will, dann schafft man das auch, klar. :D

Ich hatte ungefähr vier oder fünf Jahre Hundesitter. Ein einziges Mal in all den Jahren ist es vorgekommen, dass meine Hundesitterin vergessen hat mit den Hunden zu gehen und das war auch meine Schuld, weil es zu der Zeit aufgrund der Sommerferien immer ein hin und her gab. Meine Hunde haben es übrigens überlebt.

Wenn sie mal nicht konnte, dann habe ich rechtzeitig Bescheid bekommen und für Ersatz gesorgt. Ich würde sowieso jedem Hundebesitzer anraten, die eine oder andere Person an der Hand zu haben, die im Notfall einspringen kann.

Gestohlen wurde mir in all den Jahren nie etwas. Weder von meinen Hundesittern noch von meinen Bedienerinnen. Man muss sich halt die Leute vorher anschauen und eventuell jemanden nehmen, den schon wer kennt, also sich wen empfehlen lassen.

Ich nehm halt alles nicht so kompliziert, vielleicht habe ich es deshalb ein wenig leichter? :D

lg
Bonsai

stell mir das grad so vor, du in der hängematte, eine bringt dir den cocktail, die andre wachelt frische luft, die dritte hängt wäsche auf, die vierte wischt staub *weiterträum*
*lach*, das klingt ja wirklich herrlich! Wenn ich nochmal auf die Welt komme, such ich mir reiche Eltern aus. :D :D

lg
Bonsai

Oben