• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Job mit Hund..?

Also meiner muss leider einen halben Tag allein bleiben. Mittags geh ich immer über eine Stunde mit ihm spazieren, dann bin auch zu Hause und arbeite da weiter. Gott sei Dank geht das bei mir.

Aber ich kenne auch viele, wo der Hund den ganzen Tag allein ist. Nicht schön, aber irgendwie muss ja das Futter verdient werden.

Ich würde das auch nicht direkt in die Bewerbung reinschreiben. Da musst Du schon wirklich Glück haben, damit Du auf jemanden triffst, der auch Hundefreund ist. Sprich es an, wenn Du merkst, dass sie Interesse an Dir haben oder sogar erst, wenn Du fest dort arbeitest.
Ich arbeite von zu Hause aus, da ist das alles kein Problem. Zum Glück..

Ich habe es damals - vor 17 Jahren - direkt in die Bewerbung geschrieben. Da auch ein Foto verlangt wurde und ich kein Passfoto zur Hand hatte, habe ich auch gleich ein Foto von mir mit Hund mitgeschickt. Ich hatte einen Irish Wolfhound! Mittlerweile gehen 2 Irish Wolfhounds mit mir in die Arbeit.

Oben