Job gesucht!

was mich auch interessieren würde wäre bei so einer Secruity firma zu arbeiten, hin und wieder lese ich Hundeführer für Secruity ...... gesucht.

wie findet ihr dass? den ganzen tag mit dem hund zusammenzusein
lg anja
 
was mich auch interessieren würde wäre bei so einer Secruity firma zu arbeiten, hin und wieder lese ich Hundeführer für Secruity ...... gesucht.

wie findet ihr dass? den ganzen tag mit dem hund zusammenzusein
lg anja

Hat mein Bruder einige Zeit lang gemacht, er fands ganz ok, Geld hat gepasst und er ist soundso mehr der Nachtmensch....

Aufgehört hat er eigentlich weil seine Wachfirma immer mehr auf elektronische Überwachung gesetzt hat und er somit immer weniger Aufträge hatte. Und den ganzen Tag nur vorm Monitor zu sitzen war ihm zu wenig.

Ist aber bei ihm jetzt schon gut 15 jahre her...damals hat man auch noch keine allzu großen Anforderungen an die Hunde gestellt, außer das sie nicht zu klein sein sollten und optisch halt nicht zu nett aussehen.

Von der Leine durfte er den Hund im Ernstfall soundso nicht lassen, Dienstwaffe war ebenfalls nur für die "Optik", wenn ihm irgendwas komisch vorkam mußte er sofort die Polizei verständigen. Meist sind die Personen aber entweder sofort stehen geblieben als sie die Hunde gesehen haben od. haben so weit das weite gesucht das sie nicht nochmal kamen.
 
bundesheer wär nichts? oder zu polizei?

frag einfach nach, ob du ein praktikum oder schnuppertag machen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mein Bruder einige Zeit lang gemacht, er fands ganz ok, Geld hat gepasst und er ist soundso mehr der Nachtmensch....

Aufgehört hat er eigentlich weil seine Wachfirma immer mehr auf elektronische Überwachung gesetzt hat und er somit immer weniger Aufträge hatte. Und den ganzen Tag nur vorm Monitor zu sitzen war ihm zu wenig.

Ist aber bei ihm jetzt schon gut 15 jahre her...damals hat man auch noch keine allzu großen Anforderungen an die Hunde gestellt, außer das sie nicht zu klein sein sollten und optisch halt nicht zu nett aussehen.

Von der Leine durfte er den Hund im Ernstfall soundso nicht lassen, Dienstwaffe war ebenfalls nur für die "Optik", wenn ihm irgendwas komisch vorkam mußte er sofort die Polizei verständigen. Meist sind die Personen aber entweder sofort stehen geblieben als sie die Hunde gesehen haben od. haben so weit das weite gesucht das sie nicht nochmal kamen.

Weißt du oder dein Bruder noch bei welcher Firma dass war?

Oder wisst ihr solche Secruity Firmen?

bundesheer wär nichts? oder zu polizei?

Ich glaub da muss der hund dementsprechend ausgebildet sein, und dass sind meine 2 bei weitem nicht. Sie haben beide die BH1 aber das wars auch schon. Grizzly hat zusätzlich die AG2 aber die ist glaub ich bei der Polizei und bundesheer überflüssig und muss man da nicht sportlich sein bzw. fit!

Ich bin übergewichtig, sieht man eh ein bissl auf meiner HP!

lg anja
 
Der Hund sollte eine BGH 1 haben, wegen der Versicherung!

Einige Firmen trainieren auf den Dienstschutz hin, für das müssen die Hunde sehr triebig sein.

In der heuten Zeit bist Du bei den meisten Firma geringfügig angemeldet, weil dein Verdienst davon abhängig ist, wieviel Du arbeitets oder die Auftragsarbeit ist.

Im Sommer ist mehr zu tun, Feste usw. aber im Winter ist flaute!

Hunde müssen mit Leine und Beißkorb den Dienst versehen.

Du solltest Selbstverteidigung können, erste Hilfekurs haben. Waffe hast Du soviel ich weiß keine mehr, wenn schon, dann benötigst Du den Waffenschein.
 
@Esprit

Es ist schon richtig, dass man einen Wifi Kurs machen kann, danach ist man aber keine gelernte Ordinationshilfe, wenn du weißt, was ich meine. Ich kann auch Hundefriseur werden, aber das ist dann auch kein Beruf in dem Sinne, dass ich es gelernt hätt, wie z.B Friseur. Man hat einfach keine abgeschlossene Ausbildung und ich finde auch das ist wichtig.

@Grizzly

Bei der Polizei musst du erst mal eine Ausbildung machen, danach musst du 2 Jahre (glaube ich) normalen Dienst machen und erst dann könntest du ein Ansuchen auf Aufnahme in der Hundestaffel machen. Da kann man dann aber leider auch nicht mit seinem Border/Pudel/Cocker/Labbi was auch immer reinmarschieren. Die Hunde bei der Polizei sind meistens Malis, Schäfer, Rottis und selbst da bleiben die meisten Diensthunde wohl im Besitz des Staates bzw. der Polizei.

Aber ansonsten wäre es ein guter Job, man verdient bereits in der Schule und der Job ist auch sicher.
 
Zu Esprits Thread bezüglich Security-Arbeit gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab während meines Studiums bei einer Security-Firma im Büro gearbeitet. Wir hatten auch einige Hundeführer, die aber wie gesagt fast nur in der Nacht gearbeitet habe. Das sollte einen halt nicht stören. Auch waren diese nicht fest angestellt, sondern haben eben je nach Auftrag gearbeitet/gezahlt bekommen. Also fixes Einkommen ist es auch keines. Die meisten unserer Hundeführer haben das nebenbei und nicht hauptberuflich gemacht.

LG Birgit
 
Und was ist wennst as nochamal beim Fressnapf probierst und beim Lebenslauf irgendwas weglasst. Sozusagen so, dass du dann nichtmehr überqualifiziert bist? :p
Is das eigentlich verboten??:rolleyes:
 
@Grizzly

Bei der Polizei musst du erst mal eine Ausbildung machen, danach musst du 2 Jahre (glaube ich) normalen Dienst machen und erst dann könntest du ein Ansuchen auf Aufnahme in der Hundestaffel machen. Da kann man dann aber leider auch nicht mit seinem Border/Pudel/Cocker/Labbi was auch immer reinmarschieren. Die Hunde bei der Polizei sind meistens Malis, Schäfer, Rottis und selbst da bleiben die meisten Diensthunde wohl im Besitz des Staates bzw. der Polizei.

Aber ansonsten wäre es ein guter Job, man verdient bereits in der Schule und der Job ist auch sicher.

Na dass is blöd, also kannst dass auch vergessen.

lg anja
 
Und was ist wennst as nochamal beim Fressnapf probierst und beim Lebenslauf irgendwas weglasst. Sozusagen so, dass du dann nichtmehr überqualifiziert bist? :p
Is das eigentlich verboten??:rolleyes:

Naja ich denke dass die das schon abkneissen wenn ich binnen 3 monate 3 bewerbungen schreibe und jedesmal einen anderen Lebenslauf hinschicke.
lg anja
 
im einzelhandel verdienst du leider auch sehr schlecht- ich nehme an das fressnapf nach kollektiv bezahlt, als ich 2005 im einzelhandel gearbeitet hab waren das ca 970euro netto für 40std (auch samstags, abends usw...)

also für längerfristig leider nix wo man toll verdient :(
 
Konkret kann ich nicht helfen, aber einen Tipp kann ich Dir schon geben, bin ja doch schon ein paar Jährchen älter: besser, jetzt noch Zeit & Geld in eine Ausbildung investieren, und dann etwas machen, das erstens wenigstens zu 75% aufwärts zufriedenstellend ist und zweitens mindestens durchschnittliche Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten bietet, als irgendeinen Niedriglohnniveau-Job annehmen, wo es auch nicht viel Möglichkeiten für die Zukunft gibt.
Und ganz ehrlich, im Arbeitsalltag ist zwischen Fressnapf und DM oder Billa oder Hartlauer oder.....nicht der Mega-Unterschied, alles Einzelhandel, alles schlecht bezahlt, bei ungünstigen Arbeitszeiten:(
 
tja woher das geld nehmen wenn nicht stehlen? ich bekomme kein arbeitslosengeld und dass geld was ich habe sind mom. € 150 muss ich auch schon 2x umdrehen (Autopickerl ist fällig, Service, Benzin, Selbstversicherung im monat € 75 :eek::eek::eek:

Ich find dass überhaupt org dass ich für eine Selbstversicherung im monat € 75 und woher soll ich dass nehmen wenn ich keine arbeit und einkommen habe?????

Meine Mutter hat jetzt für mich Familienbeihilfe angesucht, das AMS hat gesagt dass man dass machen kann um zumindest die Selbstversicherung abzudecken, aber noch hab ich kein geld gesehen.:(

Vor genau 1 Monat habe ich die Anmeldung für meine Selbstversicherung abgeschickt. Ich dachte dass dauert max. 1 Woche, da ich ja schon mal Arbeitslos war und da haben sie mich in 3 Tagen angemeldet, nach 2 Wochen rufe ich bei der Versicherung an und die sagen mir dort doch glatt dass das Min. 1 monat dauert bis ich in die "Anmeldung" komme :eek: :eek: :eek: , auf meine argumentation mit der letzten 3 tage anmeldung ist sie garnicht eingegangen.

Vorgestern ruft meine mutter dort an und erkundigt sich ob ich jetzt nun angemeldet sei, die sagt ihr "nein, sie ist zwar bei uns vorgemerkt aber sie scheint bei uns als "nicht versichert" auf. Aber es wird Rückwirkend auf den 25.03 zurückversichert. Wenn ich einen Zahnarzttermin habe müsse ich einfach einen Einsatz von € 30 für einen Ersatzkrankenschein hinblättern und wenn ich dann versichert bin kann ich mir dass geld von der Zahnärztin wieder abholen." Meine Mutter hat sich am telefon vl. ein bissi aufgeregt :p :D so dass die frau gleich viiiiieeeel freundlicher war.

Gestern war ich beim Zahnarzt, erklär dass alles der Empfangsdame, sie schaut nach und sagt ganz erstaunt "sie sind ja eh versichert" :eek:.

Ich weiß jetzt nicht wo ich drann bin, die in der Versicherung erklärt mir dass ich noch nicht versichert bin aber trotzdem rückwirkend auf den 25.3. versichert bin, die Zahnärztin schon - ich kenn mich schön langsam nimma aus. Ist ja auch gut zu wissen ob man nun versichert ist oder nicht denn eigentlich wollte ich mit meiner freundin nach Tschechien fahren und einen Sheltie welpen holen und Agility mach ich auch und wenn man da nicht weiß was los ist dann muss ich mich daheim einsperren damit mir ja nix passiert.

lg anja
 
Warum suchst du dir nicht wieder einen Job für den du die geeignete Berufsausbildung hast und seis "nur ein fader" Bürojob?

Ich mein, der bringt wenigstens Geld, eine Versicherung, etc...und du kannst dann in aller Ruhe nebenbei deinen Traumjob suchen?!?

Mir wäre das so, wie du es beschreibst viel zu riskant....
Außerdem meintest du, du seist seit Februar arbeitslos - warum bekommst du dann kein Arbeitslosengeld od. zumindest Sozialhilfe??
 
Wie lange ist es denn her, dass Du die Schule fertig hast?
Denn 24 Monate lang kann man sich dann noch gratis mitversichern lassen....

Ausserdem gibt es auch eine kostenpflichtige Mitversicherung, falls zB Deine Mutter nicht so toll verdient, könnte das günstiger sein als die Selbstversicherung, kostet 3,4% - ca. vom Bruttogehalt.
Falls Du noch zuhause gemeldet bist....

Naja und das mit dem Auto, sorry - wenn man es sich ( noch ) nicht leisten kann, dann darf man halt keines haben. Detto gilt für alles andere, aber bitte nix für ungut.;)
 
Wie lange ist es denn her, dass Du die Schule fertig hast?
Denn 24 Monate lang kann man sich dann noch gratis mitversichern lassen....

Ausserdem gibt es auch eine kostenpflichtige Mitversicherung, falls zB Deine Mutter nicht so toll verdient, könnte das günstiger sein als die Selbstversicherung, kostet 3,4% - ca. vom Bruttogehalt.
Falls Du noch zuhause gemeldet bist....

Naja und das mit dem Auto, sorry - wenn man es sich ( noch ) nicht leisten kann, dann darf man halt keines haben. Detto gilt für alles andere, aber bitte nix für ungut.;)

3 Jahre. Ich war bis zum 18 lebensjahr bei meiner mutter mitversichert, jetzt geht dass nicht mehr. Wir haben 2 verschiedene Krankenkassen sie hat die BVA (beamtenversicherung) und ich die WGKK.

Versicherung hab ich mir schon im vorhinein zusammengespart, nur so kleinigkeiten fehlen halt. und ich werd jetzt mein auto nicht abmelden und in 2 monaten wieder anmelden um € 180 nur weil ich mir jetzt kein pickerl leisten kann, na dann steht´s halt in der garage.

lg anja
 
Wie sieht es denn beim AMS aus, zahlen die derzeit verschiedene Kurse? Was ich weiß, ist das immer ganz unterschiedlich, je nachdem, wieviel Geld gerade im "Topf" ist.
Aber eigentlich wird da schon ziemlich viel angeboten, und mit der Zeit, die man in so einem Kurs ist, erwirbt man AL-Anspruch.
Und anstatt zu bezahlen, bekommt man sogar etwas Geld dafür!
Hast Du Dich da schon erkundigt? Ein wenig lästig zu sein und bei verschiedenen Leuten vorzusprechen, lohnt sich jedenfalls, habe ich schon öfters mitbekommen;) .
 
Oben