Jetzt werden Hunde in Hundezonen schon verprügelt

@Kurenai,
eines versteh ich nicht: warum habt ihr eure Hunde nicht einfach gerufen. Dann wäre das ganze nicht eskaliert, ihr müsstet keine Angst vor Rache haben und die Hunde hätten danach unbehelligt weiter spielen können.
 
@Kurenai,
eines versteh ich nicht: warum habt ihr eure Hunde nicht einfach gerufen. Dann wäre das ganze nicht eskaliert, ihr müsstet keine Angst vor Rache haben und die Hunde hätten danach unbehelligt weiter spielen können.
weil viele nicht verstehen können ,das man als hundehalter immer der verlierer ist . auch wenn man im recht ist.;)
 
@Kurenai,
eines versteh ich nicht: warum habt ihr eure Hunde nicht einfach gerufen. Dann wäre das ganze nicht eskaliert, ihr müsstet keine Angst vor Rache haben und die Hunde hätten danach unbehelligt weiter spielen können.


würdest du dein kind auf einem kinderspielplatz rufen nur weil ein mensch durch geht der keine kinder mag?
 
würdest du dein kind auf einem kinderspielplatz rufen nur weil ein mensch durch geht der keine kinder mag?
Recht haben nur um des Rechthabens willen?
Was wäre denn schlimmes passiert, wenn man die Hunde vom Mann zurückgerufen hätte? Er wäre seines Weges gegangen, die Hunde hätten weiter gespielt. Dass der Mann in seiner Angst überreagiert, ist normal.

Übrigens, wenn meine Kinder auf dem Spielplatz jemanden angepöbelt hätten, der Angst vor ihnen hat, ja, da hätte ich sie zurückgerufen! Warum? Weil man einfach nicht pöbelt!
Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
WEder die Huzo noch ein Spielplatz sind Freiräume für schlechtes Benehmen.
Eigentlich sind sie dazu da, gutes zu lernen.
 
@Kurenai,
eines versteh ich nicht: warum habt ihr eure Hunde nicht einfach gerufen. Dann wäre das ganze nicht eskaliert, ihr müsstet keine Angst vor Rache haben und die Hunde hätten danach unbehelligt weiter spielen können.

Wenn ich jedes mal rufen muß, wenn da wer durchgeht, bin ich nur mehr am rufen. :eek: Der Typ hat den Hunden ja noch beim spielen zugeguckt, und wäre er am Zaun stehen geblieben, hätte gesagt "ich hab Angst", hätten wir die Hunde gerufen. Rufst du in der HuZo jedes mal deinen Hund sobald du siehst das da ein Mensch durch geht? :rolleyes:
 
Wenn ich jedes mal rufen muß, wenn da wer durchgeht, bin ich nur mehr am rufen. :eek: Der Typ hat den Hunden ja noch beim spielen zugeguckt, und wäre er am Zaun stehen geblieben, hätte gesagt "ich hab Angst", hätten wir die Hunde gerufen. Rufst du in der HuZo jedes mal deinen Hund sobald du siehst das da ein Mensch durch geht? :rolleyes:
wenn sie ihn anbellen, und derjenige panisch überreagiert, aber ganz sicher!
 
wenn sie ihn anbellen, und derjenige panisch überreagiert, aber ganz sicher!

Die so supertollen perfekten Hundehalter, nicht dabei gewesen aber alles wissen. :rolleyes:

Was glaubst was wir probiert haben, aber die waren nicht mehr abrufbar, weil der Typ sich den Holzprügel geschnappt hat und angefangen hat auf die Hunde einzudreschen! (Bevor's jetzt heißt "na dann erzieht eure Hunde". Darunter waren Hunde mit jeweils BGH2 & 3, bzw. ausgebildeter Schutzhund, ich glaub SCHH2.)

Als er den Ast dann wegwarf weil Lucy's Besitzer auf ihn zugerannt kam, waren auch unsere Hunde sofort abrufbar. In dem Moment wo der aber auf die Hunde losgegangen ist. No chance.

Was glaubst was wir gemacht haben? Die Hunde angefeuert oder was? :rolleyes:
 
wie soll ich wissen, dass ihr versucht habt sie abzurufen?
Hättest einfach auf den Post von mir geschrieben "haben wir versucht", statt den Tenor "warum sollten wir?". Dieses "warum sollten wir" heißt eigentlich "wir haben nicht, weil wir es nicht einsehen".
 
wie soll ich wissen, dass ihr versucht habt sie abzurufen?
Hättest einfach auf den Post von mir geschrieben "haben wir versucht", statt den Tenor "warum sollten wir?". Dieses "warum sollten wir" heißt eigentlich "wir haben nicht, weil wir es nicht einsehen".

Hallo!

Muß mich jetzt doch mal einmischen... Man kann sich auch alles zurechtbiegen, wie mans gerne hätte, gelle...
1. Wenn ich Angst vor Hunden habe, gehe ich sicher nicht zwischendurch. Sondern drumrum. Komme ich so trotzdem nicht zum Auto, bitte ich die Hundebesitzer, die Hunde kurz zu sich zu rufen, damit ich durch kann. Und das würde sicher niemand ablehnen!
2. Würde ich NIEMALS auf ein Raubtier zugehen (und das ist der Hund halt doch auch immer noch irgendwo tief drinnen). Das weiß man auch als Nicht-Hundehalter... Erst recht nicht, wenn der Hund mich schon angebellt hat.
3. Würde ich NIEMALS mit nem Ast auf nen Hund losgehen - oder auf sonst ein Tier. Sowas macht das Tier ja wohl erst recht aggressiv. Und schon gar nicht würde ich das tun, wenn ich die Hundehalter in der Nähe hab.
4. Denke ich nicht, dass extra erwähnt werden muß, ob die HH ihre Hunde abgerufen haben oder nicht. Es steht ja wohl außer Frage, dass man nach seinem Tier ruft, wenn einer wie ein Wildgewordener auf die losgeht. Oder würdest Du Deinen anfeuern?

Und zum Schluß nochmal: hab ich Angst, geh ich nicht direkt "in die Höhle des Löwen".

Grüßli, Annette
 
Das kann sein :p; allerdings bin ich auch erst vor einigen Monaten "auf den Hund" gekommen und hab mich vorher auch an die Dinge gehalten, die ich oben aufgezählt hatte.... Ich würd das gesunden Menschenverstand nennen. ;)
 
Das kann sein :p; allerdings bin ich auch erst vor einigen Monaten "auf den Hund" gekommen und hab mich vorher auch an die Dinge gehalten, die ich oben aufgezählt hatte.... Ich würd das gesunden Menschenverstand nennen. ;)
Damit gebe ich dir vollkommen recht, wenn ich durch eine Hundezone marschiere muss ich davon ausgehen, dass manche Hunde mich wahrnehmen und eventuell mit mir Kontakt aufnehmen und das finde ich auch Okay, wenn ich jedoch Angst vor Hunden habe - was allerdings fast jeder Hund mitbekommt - muss ich mich für einen anderen Weg entscheiden und denn gibt es ja lt. Erzählung. Die Hundezone soll nach wie vor für die Hunde da sein, wo sie miteinander spielen und sich austoben können.
 
puhhh das is ja der hammer
so ein idiot
der hatte anscheinend eh glück.. meine beiden sind da nicht mehr so nett zu ihm ;)

Bin ich froh, dass unsere beiden jetzt immer in Strasshof sind und wir nur aufs Feld hintre spaziern gehen und sonst mit den Hunden auch nur bei Verwandten/Freunden sind, die alle Haus m. Garten haben mittlerweile ^^
 
mah, jetzt sorg ich mich gleich noch mehr.
wir leben ja im hundeparadies - haus, abgelegen, mit garten und vielen spaziermöglichkeiten vor der haustür.
mein sohn und seine freundin leben aber in wien und sind mit ihrem hund logischerweise viel in den hundezonen.
tjo, leider respektiert man den freiraum anderer viel zu wenig - und hunde einschließlich ihrer besitzer scheinen immer mehr zu einer "geprügelten randgruppe" gemacht zu werden. :mad:
 
@sonja
na voll arg, aber ich denke auch wenn die HUZO eingezäunt wär, würden die leutz trotzdem durchlatschen, weils no immer weniger umweg sein wird als außerhalb drumherum zu gehen!

Aber super wie die Polizisten reagiert haben, und sowas in ner HUZO........

LG
 
Oben