Jetzt werden Hunde in Hundezonen schon verprügelt

Hallo,

ich finde es ja sehr bedenklich, wenn es in einer HUZO zu solchen Vorfällen kommt - Eltern schreien und schimpfen sofort, wenn man mit einem Hund in die Nähe des Spielplatzes kommt, aber Leute, die Angst vor Hunden haben latschen quer durch eine Hundezone?

@Kurenai:
Da habt ihr sogar noch Glück gehabt, dass es unter den Hunden nicht auch noch zu Beißereien gekommen ist - hätte in dem ganzen Spektakel ja leicht passieren können. :mad::(

Ich bin mir sehr sicher, dass sich eine meiner Hündinnen da wohl eingemischt hätte - sie hätte sich vermutlich nur den Ast geschnappt (als sich bewegenden Gegenstand), aber das hätte wohl auch schon genügt. Wie kommt man dazu, dass man seine Hunde in einer HUZO schlagen lassen muss?

lg
Birgit
 
Nie im Sinne von gar nie, niemals, nicht ein einziges Mal?
Wie bekommen sie so genug Auslauf? :confused:
Ich hab im Hinterhof ein Bischen Grün Garten würd ichs net nennen da könnens schon ohne Leine raus bzw in der Huschu oder wenn wir wegfahren siehe die Baustellenthreads.(Davon haben wir ja gott sei dank genug eingezäunte die mein Mann betreut)
Wenn wir normal Gassi gehen gibts kein ohne Leine rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hund ist laut Islam ein unreines Tier, deshalb fördern u.a. türkische Eltern auch nicht, dass ihre Kinder mit Hunden Kontakt aufnehmen. Was oft zur Folge hat, dass sich die Kinder nicht richtig verhalten und gebissen werden. Dann stehen sie bei uns und schimpfen.

Leider haben die türkischen Angehörigen dieser Religion vergessen, dass es einstmals Windhunde gab, die im Orient gezüchtet wurden um die Angehörigen eines Dorfes oder Grals oder was weiss ich mit Fleisch zu versorgen (Hetzjagd).

Es gibt hier glaube ich grosse kulturelle Hürden. Und natürlich würde kein z.B. türkischer Mann zugeben Angst vor einem vielleicht kleinen Fifi zu haben. Deshalb schreit und tritt er.

Es sind manchmal wirklich sehr einfache Leute.
Ich bin froh am Stadtrand zu wohnen in einer Siedlung, wo sehr viel eingebrochen wurde. Weil dort mittlerweile fast jeder einen Hund hat und seither sind die Einbrüche zurückgegangen. Aber spazieren und Gassigehen ist bei uns kein Problem.
 
bin echt überrascht, dass die polizei "zu den hundehaltern gehalten hat" ich wüßte nicht wie ich reagiert hätte wenn er da auf meinen hund eingeschlagen hätte, aber er wäre wahrscheinlich nicht mehr auf eigenen beinen weg gekommen
 
man kann den Zaun in der Hundezone bei der MA einfordern!
Seit 1. Jänner 2006 (Gesetzesänderung) müssen alle Hundezonen eingezäunt sein bzw. werden!

1. Absatz:
http://www.tieranwalt.at/index.php?cccpage=heimtiere_archiv_detail&set_z_artikel=22

habts euch das mit den belästigungen u. hundehalteverboten auch durchgelesen???:eek::confused:

dh. wenn mir ein hundehalter unsympathisch ist, kann ich jederzeit sagen, der hund belästigt mich und dann muss der hund ins th???:confused:
 
man kann den Zaun in der Hundezone bei der MA einfordern!
Seit 1. Jänner 2006 (Gesetzesänderung) müssen alle Hundezonen eingezäunt sein bzw. werden!

1. Absatz:
http://www.tieranwalt.at/index.php?cccpage=heimtiere_archiv_detail&set_z_artikel=22

Das weiß ich, nur die Regierung sagt "kein Geld dafür da". Der Lehner weiß das schon von mehreren Leuten die sich alle beschweren. *seufz*

Der Spielplatz ist dort so groß wie die gesamte HZ Angelibad. Sie müssten nur ein kleines Stück abzweigen und nen Querzaun machen, das käme wesentlich billiger als extra noch die HuZo davor einzuzäunen. Aber das machen sie natürlich auch nicht. :rolleyes:
 
als hundebesitzer ist man im streitfall immer zweiter .
was hilft es mir recht zu haben, wenn dort in der hundezone scherben und gift zu finden sind .
die menschen sind dann leider sehr bösartig ,wo eigentlich immer nur der hund der verlierer ist :mad:
 
Kurenai schrieb:
momentan hab ich Schiss das die jetzt aus Rache in der HuZo Gift auslegen.
Ja, das könnte leider sein.

Sag mal, hat derjenige jetzt eine Anzeige bekommen? Immerhin ist es gsd verboten, Hunde zu verprügeln.
 
bin echt überrascht, dass die polizei "zu den hundehaltern gehalten hat" ich wüßte nicht wie ich reagiert hätte wenn er da auf meinen hund eingeschlagen hätte, aber er wäre wahrscheinlich nicht mehr auf eigenen beinen weg gekommen


Was soll denn das schon wieder heißen?? Dass Polizisten Hundehasser sind? :confused:

Eine Frechheit wie sich manche Menschen aufführen! :( Mir ist sowas ähnliches mal passiert. Nur hat der Mann (selbst Hundebesitzer eines ca. 10 Monate alten "Welpen" - nach eigenen Aussagen) nach meinem Fjord trat, ihn aber nicht erwischte, weil Fjord einfach zu schnell war. Und warum?? Weil Fjord es wagte an dem Staff zu schnüffeln und kurz zu brummen! :( Ich bin nur froh, dass meine Nachbarin dabei war, sonst hätt ich ihm echt was angetan! So ein A.....
 
Was soll denn das schon wieder heißen?? Dass Polizisten Hundehasser sind? :confused:

das nicht aber was ich so weiss in wien is es normal als hundehalter der letzte dreck zu sein und die polizei kümmert sich einen scheissdreck darum.
hab das selber schon öfters miterlebt was die polizei bei uns so alles liefert und ..naja..

ist jetzt natürlich nicht auf alle bezogen, aber hab schon viel gehört
 
Ich hab aber was gegen Verallgmeinerungen! :(

Bei uns in Salzburg ist das nämlich nicht so! Und ich weiß das genau! ;)
 
das nicht aber was ich so weiss in wien is es normal als hundehalter der letzte dreck zu sein und die polizei kümmert sich einen scheissdreck darum.
hab das selber schon öfters miterlebt was die polizei bei uns so alles liefert und ..naja..

ist jetzt natürlich nicht auf alle bezogen, aber hab schon viel gehört

deswegen ja auch der satz, ausserdem stöber mal im forum da sind einige threads dazu, der neuste is der mit dem welpenschmuggel.
 
Oben