Jetzt schon Sachkundenachweis fuer NOE

hadschie

Super Knochen
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus!Eine Freundin hat mich gerade angerufen und mir erzaehlt das sie den Hundefuehrschein fuer Noe macht.Auf meinen Einwand das der noch nicht ausgearbeitet ist,bekam ich folgende Info:
Der HSVH Grossebersdorf bietet am 9.Mai eine Pruefung zum Sachkundenachweis fuer Noe auf der Grundlage des Wiener Hundefuehrescheins an.Kosten 25 €.Pruefer steht noch nicht fest.Habe aber den Namen der Verantwortlichen-bei Interesse gerne per PN !
Wie geht das? Hat jemand Infos?Georg vielleicht?

Das kann definitiv nicht sein, da die entsprechende Verordnung noch nicht existiert. Wenn der HVS-Wien abgenommen wird, ist dieser aus heutiger Sicht als Sachkundenachweis in Sinne des am 28.1.10 in NÖ in Kraft getretenen Hundegesetzes nicht gültig.

Freundliche Grüße
Redaktion WUFF

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus!Eine Freundin hat mich gerade angerufen und mir erzaehlt das sie den Hundefuehrschein fuer Noe macht.Auf meinen Einwand das der noch nicht ausgearbeitet ist,bekam ich folgende Info:
Der HSVH Grossebersdorf bietet am 9.Mai eine Pruefung zum Sachkundenachweis fuer Noe auf der Grundlage des Wiener Hundefuehrescheins an.Kosten 25 €.Pruefer steht noch nicht fest.Habe aber den Namen der Verantwortlichen-bei Interesse gerne per PN !
Wie geht das? Hat jemand Infos?Georg vielleicht?

Kann nicht sein, da macht sich wohl jemand ein Körberlgeld ;) Schick mir bitte die Daten per PN.

Ich finde,man sollte den Verein dazu bringen,diese Fehlinfo richtigzustellen .Ist hier jemand der dort trainiert?

Naja Sachkundenachweiß ist ja was anderes als der Hundeführerschein . Den Sachkundenachweiß habe ich schon vor jahren machen müssen in OÖ.

Hallo!Hier geht es im den gesetzlich vorgeschriebenen Sachkundenachweis fuer Noe,fuer den es bekanntlich noch keinerlei offizielle Pruefungsgrundlage gibt ,aber von diesem Verein als anerkannt angepriesen wird.

Ja meiner war auch gesetzlich ,den mußte man in OÖ schon länger machen, und dann am gemeindeamt vorlegen .

Aber der Verein kann keine Pruefung anbieten,die es noch gar nicht gibt und die dann nicht anerkannt wird!Verstehst du?

ja das verstehe ich . Aber wie gesagt den Sachkundenachweiß gibt es schon länger . Ja überall will man geld machen egal wie

Liebe sabsi4!

NÖ ist nicht OÖ, darum hat der von dir angesprochene Sachkundenachweis NICHTS mit dem in NÖ vorgeschriebenen, noch nicht ausgearbeiteten und somit noch nicht vorhandenen Sachkundenachweis zu tun.

Die Leute sind eh schon so verwirrt wegen "Sachkundenachweis" und "Hundeführschein", bitte streut nicht noch zusätzlich verwirrende Infos über weitere Nachweise usw. ins Forum ;)

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass es mich ankotzt, dass so viele (teilweise private) Hundetrainer und Vereine bei der Sache nur ihr Geldbörsl im Kopf haben - einen "NÖ Sachkundenachweis auf Basis vom Wr. HFS" anzubieten ist nicht nur unseriös, sondern eine gemeine Abzocke!

:mad:

vielleicht war ja der sachkundenachweis für die BH-Prüfung gemeint??

Meinst du die BH des ÖKV? Nun dann kann der Verein dies nicht anbieten, da dieser Verein nicht dem ÖKV angehört.

Wie in Posting 1 beschrieben .....................

Der HSVH Grossebersdorf bietet am 9.Mai eine Pruefung zum Sachkundenachweis fuer Noe auf der Grundlage des Wiener Hundefuehrescheins an

ist diese Prüfung NICHTS WERT, da von NIEMANDEN anerkannt. Vielleicht meint es Fr. Singer von diesem ÖHU-Verein auch nur gut, und darum werde ich sie Morgen anrufen und den Irrtum aufklären.

Lt. Informations von Fr. Singer - Obfrau HSVH-Hagenbrunn/Grossebersdorf - wird lediglich nur die Abhaltung des Wr. Hundeführschein angeboten.

Moin, moin :)

Haben sie recht missverständlich auf der HP ( http://www.hsv-hagenbrunn.at/hsvh/page/news.php )

2.5. - 1. Seminar zum Hundeführschein (Theorie und Praxis)
9.5. - Prüfung zum Hundeführschein
Infos bei Monika Singer

...aber da es ja derzeit nur den WIENER gibt ;)

Oben