Jetzt ORF1 - Vera - Bericht über Rottweiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Jetzt in ORF 1 bei Vera exklusiv gibt´s einen Bericht über den Beissvorfall mit dem Rottweiler!!

Bin gespannt, was die beiden Opfer berichten...

o.O na supa ich hab da jetzt ein kind das erklärt dass es eh nicht so schlimm ist ein zebra abzuknallen:(
sind eh nicht vom aussterben bedroht, sind ja so viele da...:eek:
*seufz*

der beitrag schon vorbei oder kommt er erst?
lg

das problem wird wie immer sein, das es wieder mal ein "böser" kampfhund war und nicht geschildert wird, wie der hund gehalten wurde, wie er erzogen wurde und das dem hund niemand etwas gemacht hat.
so,it wie immer, gewisse rassen sind nun mal agressiv. habe leider kein orf darum kann ich es nicht mitverfolgen. würde mich aber interessieren was tatsächlich geschildert wird.
vielleicht wird ja doch einmal dazu gesagt, das es nicht rassebedingt ist, sondern das andere ende der leine das problem ist. :o

ohmanoooo....ich sitz gerade in der arbeit!!!

Gibts davon ne wiederholung oder könnt ihr berichten was die sprechen?!?!?!?! :cool:

habe den bericht soeben gesehen! was mir nicht gefallen hat, war vera russwurms art der interviewführung. anstatt darauf aufmerksam zu machen, dass der hundebesitzer hier wahrscheinlich einiges an mitschuld trägt, dass sein hund so ausgerastet ist, hat sie eher die ängste geschürt...haben sie jetzt albträume?...nicht wahr, ein schwarzer rottweiler....

eh typisch das gleich wieder "angst" verbreitet wird!
Konnte diesen bericht leider nicht sehen aber is vielleicht eh besser so! :o

habe den bericht soeben gesehen! was mir nicht gefallen hat, war vera russwurms art der interviewführung. anstatt darauf aufmerksam zu machen, dass der hundebesitzer hier wahrscheinlich einiges an mitschuld trägt, dass sein hund so ausgerastet ist, hat sie eher die ängste geschürt...haben sie jetzt albträume?...nicht wahr, ein schwarzer rottweiler....

jep das war wohl das übliche, wieder eine chance vertan...
noch dazu zur verstärkung die vorführung von einem schutzhund zwischendurch eingespielt *seufz*

der bua und der vater... das war wcht die härte... wie der bub gemeint hat es war ironie dass er sagte die waffe sein ihm das liebste:eek:
mit dicken ringen unter den augen,... und der vater...ich hör lieber auf sonst hol ich mir punkte...
lg

Mich hat vor allem der Anfang enorm gestört, da wird diese Beißunfall doch wirklich mit Hundekämpfen verglichen. :eek: (Und dann zeigt man auch noch die "pöhse pöhse" Sportschutzausbildung in Verbindung mit diesem Beißunfall):mad: *woistderkopfandiewandknallsmilie?* Tut mir leid, aber so toll der letzte Beitrag war, genauso gut hätte man sich diesen jetzt sparen können.

Der Mann sagt aber selbst, dass der Hund auf Kommando des Besitzers sofort abgelassen hat; dies sagt mir wiederum, dass wohl doch der Mann den Hund provoziert und zuerst angegriffen haben dürfte. Denn ausgeklinkt scheint der Hund nicht zu sein, oder warum lässt er sofort auf Kommando ab? Warum greift er nicht den Kopfbereich oder den Bauchbereich an, wenn er wirklich töten hätte wollen?
Und zur Frage nach der Tötung sagt der Mann doch glatt, daran kann er sich nicht mehr erinnern?! :eek:
Aber an alles andere schon, oder?

Der Beitrag wirft für mich mehr Fragen auf als er beantwortet. Oder sagen wir so, er bestärkt mich in der Meinung, dass mehr aufgebauscht wird als sich nach der Wahrheit zu richten.

LG
Uni

habe meinem ärger luft mache müssen und habe der redaktion unter
vera-exklusiv@orf.at eine email geschrieben, dass ich es sehr bedaure, dass sie mit dem beitrag die angst und den hass auf hunde, im speziellen auf gewisse rassen schürt! habe sie auch gefragt, wo denn eine berichterstattung über all die hunde bleibt, die tagein, tagaus den menschen als rettungshunde, suchhunde, drogenhunde, therapiehunde helfen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben