JETZT - Disskussion auf Radio Wien (Polizeischwerpunkt "Hund")

Gregos

Super Knochen
Jetzt eine Sendung "zum Mitreden" (ich weiß, wir habens bei der letzten Diskussionssendung schon gemerkt, dass die Anrufer aussortiert werden ;) ).

Es geht um die Polizeikontrollen nächste Woche wegen Leine/Maulkorb usw.

soeben wurde wiedermal das Thema "Kampfhunde" angesprochen und obs Leute gibt, die mit "solchen Hunden" Erfahrungen gemacht haben.

.... nur falls wer anrufen will :D ...

Na toll, die "richtet" seit 30 Jahren Hunde ab - na gut, sie hat sich noch korrigiert. Dennoch sagt sie, ihre Hunde sind abgerichtet und deshalb brauchen sie keine Leine. :rolleyes:

Und sie sagt HundeführERschein. *kopfschüttel*

Na toll, die "richtet" seit 30 Jahren Hunde ab - na gut, sie hat sich noch korrigiert. Dennoch sagt sie, ihre Hunde sind abgerichtet und deshalb brauchen sie keine Leine. :rolleyes:

Und sie sagt HundeführERschein. *kopfschüttel*

und wenn kampfhunde zubeissen ist es schlimmer als wenn normale hunde zubeissen :rolleyes:

ein schäferhund beißt 3mal soviel weil er ein schutzhund ist *ahhh*

Diese ganzen Diskussionen würden wir uns ersparen - wenn die
vorhandenen Gesetze eingehalten würden und auch geahndet!

Ihc hab eine absolut verträgliche Rasse - trotzdem hat er im verbauten
Gebiet - einen Maulkorb :) - weil OHNE Leine ;)

ich bin immer noch dafür, dass eine prüfung geschaffen werden soll, die es ermöglicht, mit hunden die die prüfung bestehen, in gewissen gebieten ohne mk oder leine gehen zu dürfen!

ich gebe ehrlich zu, mein hund ist in bestimmten gebieten (z.b. wald) OHNE leine unterwegs (und ohne MK).

ABER: ich hab einen radarblick. dh. kommt mir jemand entgegen - egal ob jogger, spaziergänger, angeleinte hunde usw. - wird mein hund herangerufen und sitzt bei mir, bis der entgegenkommende vorbei ist. (oder er wird angehängt und wir gehen mit leine weiter).
ich hatte mit diesem verhalten noch nie probleme!!

klar, wenn ich mit hund in die stadt fahre (ich wohne ja am stadtrand), dann ist der hund immer an der leine, in den öffis hat er auch den maulkorb oben.

ich finds halt nur blöd, dass mein hund für die uneinsichtigkeit anderer büßen muss :(

mein hund geht NIE ohne leine (armer hund), und ich geh mit ihm einkaufne und lass ihn auch nirgends allein hängen. :confused:

die frau erzählt, dass auf ihren hund hingetreten wird und das wird kommentarlos zur kenntnis genommen und nur gesagt: "der hundehalter ist dafür verantwortlich dass der hund anderen passanten nix macht" ...:rolleyes:

man kann von nicht hundehaltern nicht verlangen das sie nicht einfach so auf hunde zugehen bzw diese nicht gefährden etc? ich mein hallo? wenn ein fremder mann auf mein kind zuginge und es einfach abtatschen würd, hätt er auch nen krieg mit mir, aber beim hund kann ich es nicht langen?? was soll denn der *******

Also den Peter aus dem 22. find ich ganz gut. :)

*lol* Wenn ein Kind losgelassen wird, das sag ich auch immer: Freilaufende Kinder sind ganz was Gefährliches.

Also den Peter aus dem 22. find ich ganz gut. :)

*lol* Wenn ein Kind losgelassen wird, das sag ich auch immer: Freilaufende Kinder sind ganz was Gefährliches.

ja der war ned schlecht. ABER der moderatort ist gänzlich fehl am platz. jetzt wurde schon 3 mal angesprochen das die mitmenschen mehr rücksicht nehmen sollten und er ignoriert das ganze.

*loool* siehste, da war unsere HFS-prüfung ja schon matura-niveau!! wir haben ein freilaufendes kind getroffen!!! :eek: :D :D

Ich hab da mal wirlich einen Hund vor einem freilaufenden Kind in Sicherheit bringen müssen. Seitdem bin ich der Ansicht, dass freilaufende Kinder genauso gefährlich sind wie Hunde. :o

Na bitte, Matura bestanden! :D:)

Oben