Jessy wurde gestochen

Friese1606

Super Knochen
Mein armes benachteiligtes Hundi.
Irgendwas dürfte sie in die Schnauze gestochen haben.

Gefressen hat sie ganz normal (wenn auch etwas langsamer als sonst - eigentlich klar mit diesem "Pfrnak" :D )
Im Moment schläft sie mit dem Rest der Familie am/im Bett und wird bedauert.

ay97y1xvnmfkfcw7m.jpg

ay97rtd8fel5fsob6.jpg

ay97s77vehiyfwowi.jpg

Ist euren Hunden auch schon etwas ähnliches passiert?
Was habt ihr dagegen gemacht?

lg
Friese

Oh meine Güte.. die Arme.... Die Schnauze ist fast größer als das ganze bisschen Hund!!!

Aris hat viel angestellt, das zum Glück noch nicht..

Seit wann hat sie das? Schwillt das weiter zu? Atmen geht reibungslos?

Ja hier. *aufzeig*

Mein Doof-Belgier hat seine Schnauze in ein Erdwespennest gesteckt. :rolleyes: (Die "süßen" Tierchen waren von der Störung so angetan, dass sie es danach auf mich auch gleich abgesehen hatten. :mad: ) Die Schnauze sah ziemlich so aus, wie die von deiner Jessy. Wir waren in der Tierklinik, dort wurde Kreislauf etc. durchgecheckt und ein abschwellendes Medikament gespritzt.

LG
Uni

vielleicht hilft es wenn du topfen raufschmierst wenn sie ihn nicht gleich wieder runterschleckt:D:Doder halt was kühlendes drauf.

Oh meine Güte.. die Arme.... Die Schnauze ist fast größer als das ganze bisschen Hund!!!

Gell? **grins** Sieht aber irgendwie witzig aus. **sorry**

Aris hat viel angestellt, das zum Glück noch nicht.
Wir vermuten dass es eine "verseuchte" Gelse war. Da braucht sie nicht "anstellen" - das geht von ganz alleine. :D

Seit wann hat sie das? Schwillt das weiter zu? Atmen geht reibungslos?

So gegen 19.30 fiel mir ein Dippel auf dem Nasenrücken auf.
Dieser wurde dann immer größer und dürfte sich auf das gesamte Gesicht verbreitet haben.
Im Moment dürfte die Schwellung stillstehen.
Wir haben etwas mit Kühlbeutel gearbeitet. **hältjanichtruhig**

Atmen - Fressen geht reibungslos - sonst wären wir schon längst in der Tierklinik. :)

Ich muss aber dazusagen, dass sie das ganze schon einmal hatte und wir daher auch schon etwas "abgeklärter" sind.

lg Friese :)

vielleicht hilft es wenn du topfen raufschmierst wenn sie ihn nicht gleich wieder runterschleckt:D:Doder halt was kühlendes drauf.

Danke für den Tip - haben bereits mit Kühlbeutel gearbeitet. Dürfte ihr aber eher unangenehm sein.

Bzgl. Topfen - den schleckt ihr sicher meine zweite Hündin hinunter (das arme verhungerte Tier :D )

@Unique:
Sollte sich die Schwellung nicht deutlich bessern wird uns auch der Gang zum TA nicht erspart bleiben. (Nachttarif usw.... wie immer)
Aber wir vermuten es war nur ein böses, stechendes Getier.

lg
Friese :)

@Unique:
Sollte sich die Schwellung nicht deutlich bessern wird uns auch der Gang zum TA nicht erspart bleiben. (Nachttarif usw.... wie immer)
Aber wir vermuten es war nur ein böses, stechendes Getier.

Ich halte euch die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. :)
Bei meinem Unglücks-Belgier (er lässt wirklich nichts aus :rolleyes: ) war es gleich ein ganzes Nest; deshalb sind wir gleich gefahren, als es begann anzuschwellen.

LG
Uni

Billy hat letztes Jahr eine Biene gestochen, in den Fuß.
Ich hab ihn dann heim getragen und sein Kreisluaf ist komplett zusammen gefallen, der war kurz am einschlafen, sind dann sofort so schnell es ging zu einem Tierarzt gefahren, er hat ihm eine Spritze und Tabletten gegen den allergischen Schock gegeben.
Die Tabletten müssen wir nun immer mit haben, da er schwer llergisch ist :(

@Friese ich wünsch deiner Maus gute Besserung...

Arme Jessy ich Hoffe die Schwellung geht bald zurück.
Schreib aber Bitte weiter wie es ihr geht. Bin Neugierig.:o

Kannst den Topfen auch in ein Geschirrtuch streichen und so einen Wickel basteln, den du ihr ca 20 min draufhältst falls sie sich das gefallen lässt. So "behandel" ich gerade Lenas angeschwollene Zitzen.
Arme Maus:( Ich wünsch euch gute Besserung!

Meinen Schäfer hat damals auch mal eine Wespe gestochen, und die Schnauze sah ganz ähnlich aus. Er hat sich dann von sich aus zu seinem Wassernapf gelegt und die Schnauze ins Wasser gelegt. :)

Sonst haben wir aber nichts gemacht, die Schwellung ist dann schnell von alleine zurückgegangen.

Gute Besserung!

Guten Morgen,

danke für die Besserungswünsche. Sie dürften geholfen haben.
Jessys Schnäuzelchen ist heute schon deutlich kleiner. Aber immer noch nicht ganz normal.
Morgendliche Gassirunde ohne Besonderheiten und auch der Appetit ist wie immer. :)

Keiner weiss, welches Tier Jessy gestochen hat, aber das heftige Anschwellen dürfte schon eine Art allergische Reaktion sein.

Ich werde nächste Woche einmal meine TÄ befragen ob/was man da machen kann.

lg
Friese :)

Hallo,
unserem Schäfer ist das auch schon mal passiert, allerdings ist die Schnauze noch mehr angeschwollen. Unser Schäfer sah aus wie ein Boxer. Wir sind zum TA gegangen und sie bekam eine Spritze, der TA meinte sie hätte ersticken können. Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung.
Sie hieß übrigens auch Jessy!
lg Betty

Oben