Jenny ist gestorben

JETO
es tut mir so leid,ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und liebe mit diesem schlag fertig zu werden!

Es gibt manchmal Dinge, die ich nur schwer verstehen kann, die mich entsetzen und schockieren, dann fehlen mir auch die richtigen Worte....

Ich fühle mit dir liebe Jeto und ich wünsche dir die Kraft den Kummer und den Schmerz zu überstehen, ich weiß nicht, ob mir das gelingen würde.... :(

Traurige Grüße

Bonsai

Mein Beileid!

Manchmal geschehen Dinge, die man nicht versteht..............hoffe, Du verkraftest den Schock recht bald. Trage die liebe Jenny im Herzen.

:(

Das tut mir sehr Leid! :(
Ich kenne das nur zu gut mein Hund ist mit 11 monaten an einem Herzanfall gestorben... :(
Mein beileid
Ich wünsche euch sehr viel Kraft!
*schnief*

Liebe Jeto,

das tut mir wahnsinnig leid und ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst.
Jenny wird immer in Deinem Herzen weiterleben.

Ich umarme Dich, Biggi und Leni

hallo andrea!

es tut mir sooo leid! ich bin auch richtig geschockt, nie hätte ich damit gerechnet. und ich hab sie nicht mal kennenlernen dürfen, nur den süßen toby :(
mir fehlen jetzt die passenden worte, ich kann sowas nicht verstehen.
behalt jenny in deinem herzen und sie wird immer bei dir sein.

fühl dich gedrückt.
lg milli

das tut mir sehr,sehr leid. wünsch dir ganz viel kraft und behalte sie in erinnerung
kopf hoch, der gute toby braucht dich jetzt auch, hat er doch eine freundin verloren....

traurige grüße

das ist ja schrecklich, es tut mir wahnsinnig leid.

ich drück dich mal ganz fest, auch wenn ich dich nicht kenne.

ganz viele liebe grüsse

babsi&sammy

ich wünsche dir viel kraft damit du über den verlust deiner geliebten jenny hinweg kommst! arme jenny, ich kannte sie zwar nicht - aber mir kommen die tränen!

fühl dich auch von mir, unbekannterweise, gedrückt!

Zuerst mal D A N K E für eure Anteilnahme.

Seit Samstag schwirren tausend Gedanken durch meinen Kopf, ich kann mich nicht konzentrieren, nicht essen und nicht schlafen.
Wenn ich einschlafen dann aus Erschöpfung und nur für ein paar Stunden.
Das ist nicht der erste Hund den ich beerdige, aber es ist der schnellste und tragischte Todesfall.
Die Schnelligkeit des Geschehenen kann ich überhaupt nicht verarbeiten.

Ich möchte den Tag revuepassieren lassen obwohl es mir die Kehle zuschnürt.
Am Samstag nachmittag hatte ich vor in den Supermarkt zu fahren um einige Sachen einzukaufen und danach wollte ich mit meinen Hunden in den Wald fahren.
So habe ich es auch getan, alles war wie immer.
Ich fuhr auf den Parkplatz, ging mit den Hunden durch einen Forstweg und wir kamen auf unserer Waldwiese an.
Da, das Wetter schlecht war, waren keine Leute dort und die Hunde konnten in Ruhe spielen.
Wir streiften über das nasse Gras und alles war wie immer.
Jenny lief dann Nahe neben mir und ließ sich kopfüber in die Wiese fallen.
Ich dachte sie wälzt sich im Gras und ging ein Stückchen weiter.
Normalerweiße kugelt sie ein bischen herum, springt auf und läuft mir wieder nach.
Als ich bemerkte das sie mir nicht nachläuft drehte ich mich um und konnte sie niergendwo sehen.Die Wiese ist schon ziemlich hoch und einen liegenden Hund findet man nicht gleich.
Ich rief und raschelte mit meinen Leckerliesackerl.
Kein Hund, das beunruhigte mich.
Als ich ein Stück zurückging, sah ich sie auf der Stelle in Gras liegen wo ich dachte sie würde sich wälzen.
Mein Puls stieg und Adrenalin schoß bis in meinen Kopf.
Die Beine wurden immer schneller und ich dachte das sie sich viellecht nur was verknackst hat und nicht aufstehen will.
Bei Hund angekommen schlug mein Herz bis zum Hals.
Sie lag mit verdrehten Augen und blauer heraushängender Zunge im Gras.
Mein erster Gedanke war sie erstickt, versuche in den Rachen zu fahren, finde aber nichts.
Ich schrei sie in meiner Verzweiflung an," steh auf "und merke das sich der Brustkorb nicht mehr bewegt.
Ich beginne mit einer Herzmassage und puste ihr dazwischen Luft in die Nase.
Gute 10 Minuten arbeite ich auf dem Hund herum bis ich selber keine Luft mehr bekomme.
Steh auf und renne wie ein aufgescheuchte Huhn um Jenny herum, weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Ich schrei und weine hysterisch herum, es regnet mittlerweile in Strömen.
Es war ein Gefühl als ob mir jemand den Boden unter den Füßen weg reißt und ich völlig hilflos herumtorkle.
Ich hab dann meinen Mann angerufen der gerade am Weg zu einem Fußballspiel war. Er hat mich am Telefon gar nicht verstanden, weil ich keine geraden Satz raus gebracht habe.
Nachdem er aber wußte das ich auf die Waldwiese wollte und er nur mein "komm bitte schnell" verstanden hatte, sah ich ihn 10 Minuten später im Dauerlauf über die Waldwiese kommen.
Ich bin ihm um den Hals gefallen und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten vor weinen.
Es sah gleich den toten Hund und war völlig aufgelöst.
Unterwegs hat er noch einen unserer Freunde angerufen der auch gleich in den Wald kam.
Kurzfristig haben wir uns dann entschlossen den Hund gleich im Wald zu begraben, wie wir es schon bei ihrer Vorgängerin getan hatten.
Martin fuhr nach Huase und holte Schaufeln.
Ich setze mich in die Wiese, legte Jennys Kopf in meinen Schoß.
So saß ich eine Stunde bei Dauerregen.
Ich spürte keine Kälte und keine Näße ich war wie paralysiert und hab keine Ahnung was in dieser Stunde passiert ist.
Martin tupfte mich irgendwann an und sagte das Grab ist fertig.
Ich trug sie zur Waldlichtung und mein Mann legte sie in die Grube.
Ein paar Butterblumen streute ich auf ihr weiches Fell und dann hab ich mich umgedreht und bin weggegangen weil ich das zuschaufeln nicht sehen wollte.

Kann mir jemand erklären warum das passiert ist?.....
Ich bin traurig, zornig und wütend, fühle mich hilflos und verzweifelt......

Andrea

occcccch jeto *drück, tröst*

jetzt wein ich gleich nochmal mit dir *snüff*

ich hätte genau so reagiert wie du, man rechnet einfach nicht damit. du brauchst dir auch keine vorwürfe machen, weil du ein stückerl weitergegangen bist....du konntest ja nicht wissen. es war doch alles wie immer.....

ich denke gerade diese unvorhergesehenen tode kann man am schwersten verarbeiten, sie treffen einen wie ein schlag ins gesicht.

ich bin noch immer so schockiert, daß ich noch immer keine worte für dich finde. ich weiß, wenn das mir passieren würde, würd ich auch eine zeit brauchen um das zu verdauen. das geht nicht von heut auf morgen, oder in zwei tagen. wenn man damit rechnet, weil der hund schon alt ist oder krank, dann ists bissal leichter....aber einfach so.....

du hast nichts falsch gemacht jeto, keiner hat was falsch gemacht.....wahrscheinlich wärs daheim, genauso gekommen. :(

@jeto

mir tut das wirklich sehr leid für dich. ich kenne dich und deine hunde zwar nicht persönlich, aber ich kann mit dir mitfühlen, weil ich selbst hunde hab. das was du gerade durchmachst, kann ich dir leider nicht nach empfinden, weil mir das noch nie passiert ist. ich kann nur sagen, dass es für jenny sicher ein guter tod war. alles war wie immer, kein stress, keine krankheit, aber leider auch kein abschied.

leider wirst du nicht erfahren können, warum deine jenny gestorben ist, weil du sie schon begraben hast.(sonst könntest du sie obdutzieren lassen) aber vielleicht ist es besser so. jenny hat nun ihren seelenfrieden. und du wirst deinen zweiten schützling trost spenden und darüber hinweg kommen. du wirst sie nicht vergessen. das kannst du gar nicht. und jenny war sicherlich ein glücklicher hund. und das wird sie dir nie vergessen.

lg

liebe andrea, es tut mir sehr leid für dich. :( ich weine mit dir. fühl dich gedrückt.

alles gute jenny!

Hallo Andrea,

bei Deinem ausführlichen Bericht kamen mir jetzt die Tränen. Ich fühle mit Dir! Es ist schlimm genug, einen älteren Hund zu verlieren, aber wenn so ein junges Tier stirbt, dann ist es noch schlimmer, weil dann imer die Frage auftaucht "Warum?"

Eine Antwort darauf wirst Du vermutlich nicht bekommen, zur Zeit wird es auch keinen echten Trost für Dich geben! Worte helfen da halt nicht wirklich viel!

Aber versuch es mal als Trost so zu sehen: Vielleicht hat da eine Macht im Hunde-Himmel Deiner Jenny etwas (z. B. eine Krankheit) ersparen wollen, was viel schlimmer für Euch gewesen wäre!

Dieser Gedanke hat mich schon in so mancher Situation getröstet, wenn ich dachte: "Warum ausgerechnet mir?"

LG
Inge

Liebe Andrea

ich hoffe das du wieder bald luft zum atmen hast und du diesen vorfall gut verarbeitest!

ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich fest!!!!!!!! :o

Mir tut es auch schrecklich leid. Weiß gar nicht was ich sagen soll...
Ich wünsch dir einfach viel Kraft!

Ma, du arme!

Ich wünsche Dir, dass du ganz schnell darüber hinweg kommst!!!!!!!!!

hallo andrea,

gut ist das du es dir schon mal von der seele schreiben konntest. da platzt dann meist ein knoten.

gib dich deiner trauer hin und behalte jenny in deinem herz.

alles gute und viel kraft, kopf hoch

lg

@Andrea du hast alles versucht. Ein ist sicher es muss sehr schnell gegangen sein. Jenny musste nicht leiden. Wenn ich genau wüsste wo ihr Grab ist, würde ich sie besuchen. Ich nehme an es ist der Weg neben den Parkplatz vom Wurzelsepp, zu der grossen Wiese wo nur wenig Leute unterwegs sind.

Fühl dich gedrückt von mir. Ich wünsche dir die Kraft die brauchst um es zu verarbeiten.

lg Irish

Oben