Jemand hier aus Maria Anzbach?

Elfe10

Super Knochen
Hallo :)

Wenn alles so klappt, wie ich es mir erhoffe werden wir nächstes Jahr ein Grundstück erwerben und Häuschen bauen :)
So wie es zur Zeit aussieht ist Maria Anzbach der Ort, der am ehesten unseren Vorstellungen entspricht (Nähe zu Wien, erschwingbare Baugrundstücke, Bahnanschluss etc.).
Nun ist es immer nützlich aus erster Hand zu erfahren, wie es sich dort mit Hunden leben lässt und so würd ich mich freuen, wenn sich jemand findet der dort wohnt und mir ein wenig berichten kann!

LG, Elfe

Wir haben uns auch für einen Grund dort interessiert - ganz oben am Berg, Burgstall, und sind dann unter anderem wegen des dort ansässigen Jägers - offensichtlich ein ganz besonders widerliches Exemplar - davon wieder abgekommen. Wir planen jetzt einen Kauf in Grabensee - die Aussichtswarte sehen wir von dort quasi von hinten - dort ist es noch um einiges biliger und angeblich sind die Jäger normal.

Frag doch mal Gauloises, die wohnt, laut ihrem Profil in 3034, soviel ich weiß, ist das die Postleitzahl von Maria Anzbach. Sie hat zwei Hunde und kann dir sicher einiges über die Gegend erzählen, bzw. dir auch mal zeigen. :)

lg
Bonsai

Frag doch mal Gauloises, die wohnt, laut ihrem Profil in 3034, soviel ich weiß, ist das die Postleitzahl von Maria Anzbach. Sie hat zwei Hunde und kann dir sicher einiges über die Gegend erzählen, bzw. dir auch mal zeigen. :)

lg
Bonsai

Ne, ich komme aus Asperhofen - ist aber nicht weit weg von Anzbach :)

Hej, dann erzähl doch mal, Grabensee gehört ja auch zu Asperhofen, wie sind Deine Erfahrungen dort?

Ich muss sagen, wir wohnen sehr gerne dort :)
Wunderschöne, ruhige Gegend mit viel Wald und Spaziermöglichkeiten.
Sowohl wir Menschen als auch die Hunde fühlen sich sehr wohl :)

:D :D :D - schon zwei Hundeleute aus der näheren Gegend!:)

Ihr müsst mir dann unbedingt geeignete Spazierwege zeigen, bitte!

( aber erst nächstes Jahr, heuer verunsichern wir noch das Gütenbachtal;) )

hi,

bin aus eichgraben und habe aber auch ca. 2 jahre in maria anzbach gewohnt (am kohlreith) und das mit hund (dalmatiner). hatte nie ein problem mit jaeger - lasse meine hunde auch nicht ohne leine im wald rumlaufen - dann sollte das eigentlich nirgends ein problem sein.

ich hab auch schon nordöstlich (korneuburg) und östlich (hainburg) gewohnt und kann nur bestaetigen, dass die wohnqualitaet im westen die beste ist! wie gesagt auch vom preis-/leistungsverhaeltnis her auch noch erschwinglich.

es gibt jede menge wege fuer die hundis - fahre auch regelmaessig mit ihnen inlineskaten bei der kleinen tulln (neulengbach richtung tulln) - sonst ists halt eher hueglig und waldig. ohne leine kann man die hunde bei uns nur laufen lassen, wenn sie wirklich keinen jagdtrieb haben (was wohl eher selten vorkommt), denn man hat bei fast jedem spaziergang eine wildbegegnung (also ich jedenfalls ;) ).

aber ich kenne auch zumindest zwei wege in der gegend, wo man km-weit aussieht und wo selten wild anzutreffen ist (muss man dann aber mit dem auto hinfahren). bin nicht auf jaegers seite, sehe aber ein, dass sie sich drueber aufregen, wenn unkontrollierte hunde das wild durch den wald jagen. habe beim letzten spaziergang auch jemanden getroffen, der behauptet hat, dass kuerzlich ein jaeger in eichgraben einen hund eines bekannten erschossen hat. also offenbar kommt das wirklich vor in der gegend - lebe nun schon seit ueber 9 jahren dort und hatte wie gesagt nie ein problem.

lg aleks

Hallo :)

Wenn alles so klappt, wie ich es mir erhoffe werden wir nächstes Jahr ein Grundstück erwerben und Häuschen bauen :)
So wie es zur Zeit aussieht ist Maria Anzbach der Ort, der am ehesten unseren Vorstellungen entspricht (Nähe zu Wien, erschwingbare Baugrundstücke, Bahnanschluss etc.).
Nun ist es immer nützlich aus erster Hand zu erfahren, wie es sich dort mit Hunden leben lässt und so würd ich mich freuen, wenn sich jemand findet der dort wohnt und mir ein wenig berichten kann!

LG, Elfe

Na das hört sich ja nicht so schlecht an - dann kommen wir vielleicht nächstes Jahr mit dem Bagger an :D

Welchen Reitstall meinst Du ? Gibt ja da mehrere!

Puh, wie der heisst weiss ich nicht. Ist ein reiner Springstall (ich kenne nur
den "Freddi" - Trainer, Besitzer ....) mit angeschlossener Gärtnerei.

Aber ich meine nicht den Burgstallerhof - der ist noch ein Stückchen weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, wie der heisst weiss ich nicht. Ist ein reiner Springstall (ich kenne nur
den "Freddi" - Trainer, Besitzer ....) mit angeschlossener Gärtnerei.

Aber ich meine nicht den Burgstallerhof - der ist noch ein Stückchen weiter ;)

Naja der Burgstallerhof ist ja eigentlich schon in Maria Anzbach. Die Gemeinde Asperhofen ist ja groß - da gehören ja viel Orte dazu! Ist vielleicht einfacher wennst mir sagst aus welchen Ort Du kommst! Weil Reitställe gibt es ja hier, wie Du wahrscheinlich weißt, wie Sand am Meer (ich wohn ja auch gleich bei einem um die Ecke)!

Oben