Jemand aus 2486 Pottendorf hier?

Susanne77

Medium Knochen
Hallo,
ich wohne derzeit in Wien 11 und bin ein eingefleischtes Stadtkind :-)
Ich hab eigentlich alles gleichs ums Eck was ich brauch. Muss für nix weiter als 2km mit dem Auto fahren. Ist bei den Benzinpreisen natürlich toll.
Jetzt überlege ich nach Pottendorf zu ziehen weil ich mir dort meinen Traum mit vielen Tieren und einem Garten verwirklichen kann.

Irgendwie kommen mir aber doch Bedenken ob ich mich dort wirklich wohlfühlen werde. Ich weiß ist nicht weit von Wien (ich arbeite eh in Wien) aber trotzdem.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie es mit Entfernungen zu diesen aussieht:

Hofer
Lidl
Apotheke
Tierarzt
Merkur
Spar

Natürlich werd ich soviel wie möglich auf dem Weg zur Arbeit erledigen, aber trotzdem.

Danke!
lg,Susanne

Ist alles in max 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen :D du hast direkt dort die Tierklinik vom dr. Tack, nur zum Merkur müsstest du halt nach wiener Neustadt fahren, alles andere ist quasi ums Eck.
Was es in Pottendorf nicht gibt, gibt es im Nachbarort Ebenfurth. Fahr doch einfach mal hin und schau's dir an!

Hallo. Ich bin Pottendorfer, wohne aber schon seit längerem in Ebreichsdorf.
Kann aber sein, dass auch ich bald wieder in Pottendorf sein werde.

Hofer und Lidl gibt es in Ebreichsdorf bzw. auch in Ebenfurth. Beide Gemeinden sind mit dem Auto ca. 5 Minuten entfernt.

Apotheke gibt es in Pottendorf, aber auch in den umliegenden Gemeinden.
Postpartner gibt es in Pottendorf - richtiges Postamt hat aber zugesperrt - gibt es in Ebreichsdorf.
Praktische Ärzte gibt es glaube ich 3 Stück in Pottendorf.
Tierarzt - hast du eine Tierklinik in Landegg (gehört zur Großgemeinde Pottendorf), weitere Tierärzte gibt es in Siegersdorf, Weigelsdorf, Ebreichsdorf.
Spar gibt es in Pottendorf. Eurospar in Ebreichsdorf. Billa und Bipa gibt es in Pottendorf.
Merkur gibt es in unserer Umgebung keinen. Die näheren sind in Leopoldsdorf und Baden.

Oben