Jello kommt zurück

Cleopatra

Super Knochen
Als wir gerade auf der Donauinsel, bei unserem Punsch-Treffen waren, hab ich einen Anruf von Ivona bekommen:
Jello kommt wieder zu mir.
Er hat Maria Sachen zerbissen, als sie ihn alleine gelassen hat. Das komische an der ganzen Angelegenheit ist: Erstens hat sie gewusst, dass er bei mir nur ein paar Mal alleine gelassen wurde, und sie weiter mit ihm üben muss. Zweitens hat sie gesagt, das ist kein Problem, er muss bei ihr eh nicht alleine bleiben. Wenn dann nur, damit sie mal einkaufen gehen kann usw... Und als Sabine ihr sagte, es könnte sein, dass er ihr Sachen zerbeißt, war ihre Antwort: Das ist mir egal.

Ich ärger mich jetzt so sehr dass ich ihn ihr überhaupt gegeben hab, dass ich nicht bemerkt hab, dass das nicht passt...
WAS erwarten die Leute??? Dass sie einen perfekt erzogenen Hund bekommen??? Das sind Hunde, die aus Spanien kommen, und ihr ganzes Leben lang wie der letzte Dreck behandelt worden sind. Die alles lernen müssen, sogar Stiegen steigen.
Andererseits bin ich echt froh, dass ich ihn wieder bekomm. Wenn sie schon nach einer Woche aufgibt, dann verdient sie Jello auch garnicht. Jello verdient ein wunderschönes zu Hause, und wie man sieht, ist dass nicht in Salzburg.

Ihr könnt euch sicher sein, dass sie sich was anhören kann von mir, wenn sie ihn am Sonntag zurückbringt.

Ich bin so sauer :mad: . Vor allem auf mich, weil ich ihn hergegeben hab...
 
hey alex !

Sei nicht bös auf dich, du konntest das doch nicht wissen.

*tröst*

Ich hab ja noch die PN wo du dich so gefreut hast, und ich denke nicht dass du dich gefreut hättest, wenn du auch nur geahnt hättest dass die Frau so komisch ist....

ich knuddel euch beide gaaaaaaanz fest und nat. Jello auch am Sonntag.

Wenn die Frau nicht damit klarkommt hätte sie sich das vorher überlegen sollen, denn schließlich ist es auch nicht lustig für Hunde die ganze Zeit im Auto herumzufahren und hin und her geschoben zu werden.....tut mir leid wenn ich dich jetzt aufstachel....aber mich ärgert das halt auch


*knuddel*

;)
 
lass den kopf nicht hängen! du hättest das wirklich nicht vorher wissen können!

Der arme hund der wird sich auch nicht mehr auskennen!

aber du wirst sicher ein super neues zu hause für ihn finden!
aber was sind das wirklich für leute die gleich nach einer woche aufgeben! das erinnert mich an lexa die dobermann hündin die wurde sogar nach 24 stunden wieder zurück gegeben weil sie gebellt hat! ich verstehe diese ganzen leute nicht dann sollen sie sich ein stofftier kaufen das kann nichts kaputt machen! und macht auch so keine arbeit! sorry blödes beispiel aber sowas regt mich auch total auf

lg Alex und drück den kleinen von uns!
 
Tststs So kann man sich täuschen in den Menschen.
Alex du kannst nix dafür. *Umärmeldichmalfest*
Wahrscheinlich ist die Frau mit Jello überfordert. Sie wusste zwar Bescheid aber wie man sieht ist es ihr zuviel geworden.

Einerseits denke ich mir ist es gut für Jello das er nur nach einer Woche zu dir zurückkommt. Andererseits.. Hätte sie nach zwei Monaten Bescheid gegeben das sie es nicht packt mit ihm und er einfach das alleine sein nicht lernen will... okay. Aber nach nur einer Woche ist heftig.
 
Sch....

Nach nur einer Woche schon das Handtuch zu schmeissen, find ich mehr als erbärmlich. Aber zeigt mal wieder, wie tolerant die Menschen zum Teil den Tieren gegenüber sind. Null Verständnis für neue Situation, Leute und Umgebung. Und das sich so ein armes Wesen, das nie vorher in einer Wohnung gelebt hat, erstmal "abreagieren" muss, versteht halt vielleicht auch nicht ein jeder.........................

Fühl Dich von mir umarmt, sei wenigstens froh dass er zu DIR zurückkommt und nicht von der Dame aus Salzburg irgendwo hin verschachert wird.......(Schutzvertrag sei Dank)

Bussis:(
 
Danke ihr lieben.

Was ich noch seltsam finde: Sabine hat mich heute angerufen und mir erzählt, dass Ivona sie angerufen hat, weil sie meinte, weder sie noch Maria können mich erreichen. So ein Blödsinn, ich hatte von keiner von beiden auch nur einen Anruf in Abwesenheit. Noch dazu wart ich seit einer Woche auf ein Lebenszeichen von Maria.
Und heute als ich sie angerufen hab, ist ihre Mitbewohnerin rangegangen und hat gesagt, Maria sei gerade nicht erreichbar. Ich hab sie gebeten, dass sie ihr ausrichten soll, sie soll mich umbedingt zurückrufen. Jetzt ratet mal, ob ich einen Rückruf erhalten hab. Natürlich nicht.
Ich hab ihr 3 E-Mails geschrieben letzte Woche und sie dauernd gebeten sich zu melden.

Also wer ist da bitte nicht erreichbar.

*immer mehr sauer bin* :mad: ...
 
ärgere dich nicht, alex. oder: heb dir deinen ärger für sonntag auf.
und sei froh, dass jello zurückkommt und dann hoffentlich einen besseren platz bekommt...
 
Arme Alex armer Jello:(

Aber was willst machen ?

Doofe Kuh, ehrlich, mein Hund ist nicht misshandelt und hatte eine schöne Kindheit, trotzdem zerbiss er mir Sachen, hat das Haus zusammengebellt und mir kleine Seen sowie wunderschön dekorierte Haufen in meine Wohnung gemacht.
An der Leine hat er sich wie eine Rotzpipn aufgeführt und ich hab' ihn trotzdem noch, weil er halt mein Hund ist und wir und das gemeinsam ausschnapsen müssen.

Ich wollt ihn haben, also hab' ich auch die Pflicht mich um ihn und seine Unarten zu kümmern !!!!

War auch ein Stress, konnte ihn überall mitschleifen, hat mich oft fertig gemacht mit seinem Gewinsle und Getue an der Leine, aber es wurde besser.
Jetzt kann ich ihn überall mitnehmen, kann auch schon mal 3 - 4 Stunden alleine bleiben ohne Mist zu machen, aber soetwas ist harte Arbeit die niemand sieht.
Mit einem gescheiten Training bekommt man das in den Griff, bei manchen schnell, bei anderen wie meiner halt langsam...sehr langsam.
Umso schöner die Freude wenns mal klappt und alle entspannter werden, außerdem schätzt man dann die gemeinsame Leistung umso mehr, immerhin mußte ich Blut und Wasser schwitzen bis wir zwei auf einen gemeinsamen Nenner kamen.

Vor solchen Leuten hab' ich keine Achtung :mad:
Brauchts Dich auch nicht schuldig fühlen oder bös auf Dich sein, bist ja kein Hellseher und man kann einfach nicht in die Köpfe der Leute sehen, fällt in die Kategorie unüberlegt angeschaffter Hund.

Ganz viele liebe Grüsse an Dich und den Wuschel Jello.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Cleo einen Beruhigungstee reiche..
kaffeee.gif
Oder willst a Schnapserl?
012.gif
 
@ cleo: wir hatten ja schon im auto darüber gesprochen und ich kanns auch nicht verstehen, ich kann es gedanklich überhaupt nicht nach vollziehen was sich menschen von einem hund erwarten.
mir kommt oft vor das sich die leute erwarten das hunde funktionieren wie maschinen, es ist einfach unglaublich und manchmal empfinde ich es als schande zur selben spezies "mensch" zu gehören,......aber was soll´s, es läßt nunmal nicht ändern.
ärgere dich nicht und stell dich am besten mit diesen leuten am sonntag gar nicht hin, jedes wort wäre zuviel und auch zu schade.
diese leute sind eines hundes einfach nicht würdig.
wichtig ist nur das jello wieder zurück kommt und in liebende arme aufgenommen wird, alles weitere wird sich finden.

liebe grüße
micha & deyla
 
Hallo Cleo,

das finde ich ganz, ganz fies. Ich kann mich auch noch erinnern, wie glücklich Du über den "super" Platz warst.
Weißt Du was mich auch dann noch ärgert ? Das solche Leute sich garantiert wieder einen Hund nehmen. Die dürften KEINEN mehr haben.
Jeder von uns hier hatte oder hat so seine Probleme mit dem Hund. Jeder Hund hat seine Macken. Doch deswegen gleich weggeben ? Und das nach so kurzer Zeit ? Nein, das versteh ich nicht.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Cleo

sei nicht sauer, vor allem nicht auf dich. Man kann den Leuten eben nur vor den Kopf sehen. Genau aus diesem Grund sind viele Tierheime eben schon von vornherein misstrauisch, denn Menschen lügen einem das blaue vom Himmel herunter. Wir haben vor ein paar Tagen auch einen Hund wieder gekriegt, weil er angeblich nicht eine Minute allein bleibe und alles kaputt macht. Auf seinem neuen Platz bleibt er komischerweise problemlos allein und nichts wurde bisher angeknabbert - es ist leider so, dass viele Menschen einfach nicht reif sind für einen Hund, wie einige schon meinten, solche sollten sich ein Stofftier zulegen. Mein Motto lautet schon seit einiger Zeit: "Wer die Menschen kennt, der liebt die Tiere" - echt wahr !!
 
hi cleo!

das tut mir leid, aber andersrum wieder nicht - sie hat jello definitiv NICHT verdient.
als wir unsere amy bekommen haben, hatte ich null erfahrung mit hunden - ja theoretisch - ist aber sogut wie keine erfahrung - amy ist ein jack russell, anfangs ging es - wie war ja noch ein baby. aber dann hatten wir auf ein paar "schwierigkeiten" und ich dachte mir: pfauh, wenn ich gewusst hätte wie die rasse wirklich ist, ... - ich liebe sie, die "schwierigkeiten" - die eigentlich gar keine waren, sondern einfach nur verständigungsprobleme weil ich eben keine ahnung hatte sind wie weggeblasen, wir sind ein eingespieltes team (insofern man das halt nach fast 4 monaten sein kann) und ich hätte sie NIE hergegeben. klar, so kleine scherze wie: " heute war sie unschlagbar beim spazierengehen, ich hätte sie am liebsten irgendwo sitzen gelassen" die gab es schon, aber ich hätte es NIE gemacht sie ist unsere kleine micky maus und das wird sich auch nie ändern.

ich hoffe für jello, daß du einen besseren platz findest - jetzt wirst du sicher - mit recht - noch mehr aufpassen und noch mehr aufpassen als beim ersten mal und ich bin mir sicher, du hast keine schuld - schuld ist diese muhkuh!!!

in diesem sinne einen schönen tag und wenn du jello wieder hast - streichle ihn mal für mich - ganz fest!!


roseanne
 
Ich hab Verständnis dafür, wenn jemand sagt, er will einen Hund, der auch allein bleiben kann. Aber das weiß ich vorher und danach such ich mir einen Hund aus. Sie hat es vorher gewusst, dass Jello es noch nicht kann und ihn trotzdem genommen und das verurteile ich vehement. Wenn ich vorher bewusst sage, das macht nichts, es ist immer wer da und dann nach einer Woche aufgebe, weil es eben doch etwas macht, dann frage ich mich schon: tickt die noch ganz richtig?

Gruß
Bonsai
 
ohhhh einerseits freu...andererseits ärgere ich mich.

ärgern weil jello hin und her geschoben wird wie ein aschenbecher und die besagte dame ja eigentlich (streng ausgedrückt) "gelogen" hat.

freuen weil er wieder zu dir kommt cleopatra. und ich denke jello wird sich auch freuen :). wenn maria so schnell aufgibt, dann ist es ihm sicher nicht so gut dort gegangen. es wurde sich sicher auch nicht soviel mit ihm befasst wie du es getan hast. ich denke jello wird die woche als urlaubsaufenthalt betrachten und umso glücklicher sein dich wiederzuhaben :)

und wer weiß, vielleicht ändert sich ja deine finanzielle situation ein wenig....dann hätte jello den besten platz gefunden ;)
 
tja. genau das ist das problem, hab ich schon mal im beitrag vorkontrolle geschrieben - man kann in keinen menschen reinschauen. die worte unterscheiden sich doch oft sehr von den taten die dann folgen.... leider....

man sagt zwar es mach nix wenn der hund was ruiniert - vorher - nur wenns dann so weit ist und man steht vor den zerfetzten sachen sieht es bei vielen menschen leider anders aus.

lustig ist das sicher nicht, aber ich denke der hund kann sicher lernen nix mehr zu zerstören. wenn man die geduld dazu aufbringt.
naja trotzdem bin ich sicher das der jello noch einen guten platz finden wird, glücklicherweise gibts auch geduldige und verständnissvollere hundehalter als diese dame.

lg
 
unverschämtheit!!

ärger dich nicht alex, du hast dein bestes gegeben. bei solchen schwachmaten steckst nicht drin!!

solche leute tauschen auch toaster um, weil sie die bedienungsanleitung nicht begreifen......;)

drücken wir alle jello die daumen das er sich bei dir erholen kann und einen lebensplatz finden wird.

wenn du unterstützung brauchst, scheu dich nicht mich anzusprechen, ich helfe dir gerne wenn´s eng wird!:)

strafe diese frau am sonntag am besten mit mißachtung, das tut mehr weh als wennste nen aufriß machst, ist auch für deine nerven besser.....

alles gute
lg,
 
Liebe Cleo!

Ich schliess mich den anderen an!
Ich kann gut verstehen,wie du dich nun fühlst,und das du fuchsteufelswild bist.
Aber sich mit diesen leuten hinstellen,und zum diskutieren anfangen,hat,denke ich wenig sinn.
Die gehören anscheinend zu denen,die denken ein hund ist ein roboter-ohne eigene gefühle,launen usw...
Was auch oft vergessen wird... der hund kann bei seiner pflegefamilie noch so brav sein,noch so gut folgen,das heist aber noch lange nicht das er dies dann auch an seinem neuen platz macht.
So wie es aussieht,haben sich diese leute das alles viel zu einfach vorgestellt.Nicht nur das man einem hund viel geduld,zeit und liebe entgegen bringen muss,man muss auch versuchen eine bindung aufzubauen,und ich weis aus erfarung das viele leute diesen punkt einfach vergessen.
Die dachten anscheinend: "wir nehmen uns einen schon älteren hund,der kann schon alles.und den müssen wir nichts mehr beibringen".
Und jemand der so denkt,sollte besser keinen hund halten.

Ich drück dir auf alle fälle die daumen,das du ein wunderbares Plätzchen für deinen Schützling findest.
Alles liebe
 
Hallo Cleo!!

Auch eine dicke Umarmung von uns. Und ich kann mich nur den anderen anschließen. Diese Frau hat Jello nicht verdient und mit nicht beachten strafst du sie sicher mehr als wenn du sie fertigmachst.

Auf jedenfall wird Jello ein besseres Zuhause bekommen...dafür wirst du schon sorgen.

lg Manu
 
Oben