Jede Menge Glück wird benötigt!

Sancho

Super Knochen
Manche von euch wissen ja, dass wir schon längere Zeit auf der Suche nach einem Mietshaus sind.
Mietshäuser in Graz und Umgebung wären ja an sich kein Problem - sind sogar oft leistbare dabei :p - es scheitert aber meist an den nicht so hundefreundlichen Vermietern.

Morgen allerdings schauen wir uns wieder mal ein Häuserl an (das dritte erst innerhalb von einem halben Jahr - wie man sieht - ziemlich mühsam) wo Hunde sogar willkommen sind und die Miete ein richtiger Hammer, noch dazu Graz-Stadt Randbezirk.

Der einzige Haken bis jetzt ist, dass der Vormieter 2000€ Ablöse für seine Möbel verlangt, weil er nach D zieht und nichts mitnehmen kann. Was aber im Endeffekt auch egal wäre - solange die Möbel noch brauchbar sind.

Was mich allerdings ein bisserle abschreckt ist die schon oben genannte Hammer-Miete. 350€ inkl. BK und Strom... für 65m2 mit Garten ist seeeeehr wenig. Also entweder haben wir morgen ein Riesenriesenglück oder wir stehen vor einer totalen Bruchbude und DRUM
drückt uns soviel Daumen wies nur geht!!!!

Mir geht das Suchen nämlich schön langsam ziemlich auf den Geist :D
(waaaaah bin grad total aufgekratzt und euphorisch...)
*drücken!drücken!drücken!*
 
Danke euch beiden.
Das Suchen nervt wirklich schon ziemlich, ständig heißt es "Hunde? Naaa die woll'ma net".. blabla...

Ma - kanns net schon morgen sein *zappel*
 
wwünsche dir viel glück. hatten das selbe problem mit den hunden. haben zwar jetzt eines das ist halt sagen wir mal ok aber die mite und bk sind fast nicht bezahlbar. :(
vielleicht habt ihr ja mehr glück. ;)
 
Danke euch allen!

Das Thema war ja eh schon öfters der Fall - aber mir dennoch zeitweise unverständlich: warum sind so viele gegen Hunde?
Man zahlt ohnehin meist eine horrende Kaution, die sich der Vermieter einbehalten kann, sollten "die Hunde" etwas zerstören.
*seufz*

Aber naja - bin schon aufgeregt, allerdings steck ich mir bei der niedrigen Miete nicht zu hohe Hoffnungen... eigentlich erwarte ich eine Bruchbude :rolleyes: (besser so, als dann wieder mal enttäuscht zu werden...)
 
Es gibt viele Gründe, warum Vermieter keine Hunde in der Wohnung haben wollen - manche haben einfach extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht, andere machen sich sorgen wegen der anderen Mieter - der Vermieter weiß ja schließlich nicht, ob unsere Hunde brav sind oder ununterbrochen kläffen. Und die Beschwerden der anderen Mieter sind danwahrscheinlich auch nicht lustig, sollte ein Hund einziehen, der ununterbrochen Radau macht.
Natürlich gibt es aber auch viele, die einfach "aus Prinzip" die Hundehaltung verbieten. :mad:


Schade ist es natürlich trotzdem. Da gibt man sich größte Mühe, seinen Hund gut zu halten und zu erziehen, aber dann findet man trotzdem keine Wohnung +seufz+.
Egal, ich wün sch dir jedenfalls noch mal viel Glück. :)
 
Jetzt wirds ernst!!! Freu mich schon


@Gwennie: ja in einer Wohnung verstehe ich es auch noch eher, aber bei einem Haus, wo rundherum Garten ist, die Nachbarn selber einen Hund halten und du dort alleine wohnst - das geht mir nicht ganz ein.
Entweder haben die extreme Panik, dass der Hund das Haus zerlegen könnte oder aber können einfach keine Hunde leiden. Und da gibts massig...
 
@sancho: In solchen Fällen würde ich zu 80 % auf letzteres tippen - leider...:mad:
Aber was soll man machen? Als Hundebesitzer ist man irgendwie immer der Angeschmierte...

Bleibt nur noch Daumen drücken :)
 
Haus war ok, Garten war super.
Badezimmer so groß, dass wenn man bei der Tür rein ist, gleich in der Duschtasse gestanden ist... also echt minifuziklein, womit wir aber noch leben könnten -
Ablöse für die Möbel war lächerlich (uralte, ranzige Couch, 10 Jahre alte Ikea-Küche etc...) und er ist nicht davon runtergegangen. 2000 bekommt der niemals dafür.
Naja - also wieder mal ein Griff ins Leere, danke aber für euer Daumendrücken :D
 
sag mal habt ihr mit dem vermieter persönlich wegen der ablöse gesprochen???

Ich glaub nämlich, dass ablösen nirgends im mietsgesetz verankert sind - bzw. dass der Vormieter eigentlich keine verlangen darf (genaueres bei der mietervereinigung)!!

Also wenn das haus sonst ein hammer is, würd ich mich da genauer erkundigen!

lg selina
 
naja das Problem ist, dass es dem Vermieter egal ist - der jetzige Mieter müsst eben einen Nachmieter suchen - dem Vermieter ist es egal, wie was wann wo - der hat die Verantwortung dem jetzigen Mieter übergeben.
Wir haben eh mit ihm gesprochen - er hat gesagt: Machts euch das mit dem "jetzigen" aus.. naja .. hat also nicht viel gebracht. :rolleyes:

danke aber für den Tipp!
 
Tja, das gibt's nur eins: Weitersuchen...:rolleyes:;)

Irgendwann wirst du schon das richtige finden (und wenn es noch so mühsam ist ;))
 
Oben