Jay-Jay der Entfesselungskünstler

Evitas Bande

Super Knochen
Gibt es Brustgeschirre, die unzerstörbar sind? Jay-Jay, 5 Monate alt, hat mir heute morgen innerhalb 5 Minuten sein Camirogeschirr zerbissen, es war erst zwei Wochen alt. Davor hat er sein Huntergeschirr zerlegt und ein Halsband durchgebissen.
Er macht das, sobald er eine Minute unbeaufsichtigt ist, im Auto in der Box am liebsten. Ich mag ihn aber nicht nackt ins Auto setzen, weil das Anziehen dann so mühsam wird beim Aussteigen. Er legt den Kopf auf die Brust, nimmt den Mittelsteg auf der Brust ins Maul und kaut es durch, blitzschnell, jetzt hab ich ihm ein K9 besorgt, war auch nicht gerade billig und überwache ihn aufmerksam, doch er versucht es wieder, ich seh es ihm an. Wenn er zu Hause läuft, ist er nackt, kein Thema, aber wenn wir raus gehen, lauert er nur drauf, bis ich ihn ableine und schon ist er am beißen, auf während des Laufens.
Halsbänder mag ich nicht so gerne, und so seht ihr mich ziemlich ratlos.

Gibt es Brustgeschirre, die unzerstörbar sind? Jay-Jay, 5 Monate alt, hat mir heute morgen innerhalb 5 Minuten sein Camirogeschirr zerbissen, es war erst zwei Wochen alt. Davor hat er sein Huntergeschirr zerlegt und ein Halsband durchgebissen.
Er macht das, sobald er eine Minute unbeaufsichtigt ist, im Auto in der Box am liebsten. Ich mag ihn aber nicht nackt ins Auto setzen, weil das Anziehen dann so mühsam wird beim Aussteigen. Er legt den Kopf auf die Brust, nimmt den Mittelsteg auf der Brust ins Maul und kaut es durch, blitzschnell, jetzt hab ich ihm ein K9 besorgt, war auch nicht gerade billig und überwache ihn aufmerksam, doch er versucht es wieder, ich seh es ihm an. Wenn er zu Hause läuft, ist er nackt, kein Thema, aber wenn wir raus gehen, lauert er nur drauf, bis ich ihn ableine und schon ist er am beißen, auf während des Laufens.
Halsbänder mag ich nicht so gerne, und so seht ihr mich ziemlich ratlos.

Ich kenn das!

die Hunter-Geschirre hat Frau Hund auch innerhalb von wenigen Tagen zerbissen und dann gehst mit ihr spazieren und hast auf einmal nur mehr die Leine mit kaputtem geschirr in der hand und der hund wuselt nackt herum :mad::p

Wir haben jetzt ein K9 und eins von Modog aus Leder. Die 2 hat sie noch nicht zerstört (nicht mal ansatzweise). Das Gurtband beim K9 is doch relativ breit und hat ja außerdem den Klett-Verschluß der das ganze stabiler macht... naja, und beim Leder brauchts schon a bissl bessere Zahndis ;)

Sie darf trotzdem nicht wahllos drauf herumbeißen. Probiert sie gibts ein Nein und dann gehts eigentlich.
Du könntest ihr ja ersatzweise was anderes gutes zum herumbeissen geben.

Achja, mittlerweile haben wir auch eine Leder-Leine weil sie in ihrem narrischen Anfällen anfangt drauf herumzubeißen und die letzten beiden Nylon-Leinen schon etwas demoliert waren...

lg Chrissi

Da meiner auch so ein Geschirr-Fresser ist, sobald er unbeaufsichtigt ist (Arbeit, bei meinen Eltern) hab ich es so gelöst, das er da ein Halsband raufkriegt (das lasst er in Ruhe) und nur wenn ich mit ihm rausgehe, kriegt er das BG rauf - selbiges auf HuWiese bzw. wenn er sonst mit Hunden spielt - denn auch da hab ich die Erfahrung gemacht, das er dabei dann von andren gern angefressen wird :)

da fällt mir spontan nur ein Kettenhalsband ein, welches man im Auto rauf geben könnte..oder eine Ritterrüstung mit Öse für die Leine:D

ich hab auch sonen beißzwerg :o
fuji zerlegt ausnahmslos alle geschirre... hab sogar unser k9 schon 2x geflickt :D... sie mag einfach keine geschirre... sie mag auch keine halsbänder... deshlab läuft sie meistens "nackt" durch die gegend und ich mit son einer agilityleine (ganz schnelles an-ableinen :) )

baaald bekommt sie ein richtig schönes dickes halsband von hundegwand und damit wird sie sich hoffentlich zufrieden geben (das wird einfach so eng geschnallt, dass sie mit ihren zähnen gar nicht hinkommt... :p )

also generell wirkt bei fuji wirklich nur "halsband und zwar eng" oder sonst - gar nix.... :o

Ich hab jetzt ein dünnes weiches Halsband, an das er nicht so leicht rankommt fürs Auto und das Geschirr muss eben zusätzlich drüber und gleich wieder runter nach Bedarf. Er sieht doppelt gemoppelt damit aus und mag es gar nicht. Außerdem kratzt er sich ständig am Hals jetzt, auch beim Laufen, sieht witzig aus, wenn er auf drei Beinen hoppelt. Er bleibt ja auch nicht ruhig stehen beim ständigen an und ausziehen. Ich hätte gern so ein Kettenhemd für ihn, das wär was, wenn die nicht so schwer wären :)

So das Halsband ist auch zum vergessen, extra weich und supersoft, aber er hat sich rausgewunden, mitten auf der Strasse und ich kein Leckerlie dabei, so ein Schreck!! Zum Glück liebt er meinen Schlüsselanhänger abgöttisch, weil er ihn nie bekommt und so konnte ich ihn schnappen und unter den Arm klemmen. Der Gauner umtanzt mich sonst frech und denkt, wir spielen fangen. Also sind weitere Anregungen von euch gefragt, wie ich das Kerlchen bändigen kann ohne dass er sich freibeißt oder rauswurstelt.

Mal im Ernst, würdet ihr wirklich einem 5 Monate altem Terrier ein Kettenband mit oder ohne Zugstopp umlegen? Habt ihr schon mal gesehen, wie der bockt wie ein Eselchen und raus will aus dem blöden Halsding um jeden Preis?
Also ich will ihm das nicht antun, es muss doch vernünftige Lösungen geben.

na, dann war das HB einfach zu locker.
stell das nächste fester ein, probier ob er es noch abstreifen kann und wenn ja, dann noch eine spur fester (es sollen ja nur 2 finger zwischen hals und halsband passen)

Es war ein Halsband mit Schnalle zum verstellen, für so kleine Hälse sind die ja dünn und leicht dehnbar anscheinend. Die Lederbänder haben Schnalle und Löcher, aber scheinen mir zu hart, also nicht gepolstert, und der Fressnapf bei uns hat auch keine besonders große Auswahl.
Muss ich wohl auf die Suche gehen, nach einem optimalen Halsband, obwohl die Handhabung mit beidem, Geschirr und Halsband eigentlich nicht so mein Ding ist.

Mal im Ernst, würdet ihr wirklich einem 5 Monate altem Terrier ein Kettenband mit oder ohne Zugstopp umlegen? Habt ihr schon mal gesehen, wie der bockt wie ein Eselchen und raus will aus dem blöden Halsding um jeden Preis?
ich würd ihm sowas: http://cgi.ebay.at/Hundekette-Dreif...unde?hash=item1c03b3439a&_trksid=p3286.c0.m14 raufgeben, ja!
definitiv besser, als er landet vor einem auto...

Ja sei mir nicht böse aber das muss er halt dann lernen ;)

ich kann dem kleinen Terriertier auch nicht alles durchgehen lassn ... wo komm ma da hin :eek:

und du bringst ihm ja nicht um damit ... dann halt aussteigen lassn mit leckerlie sitzt oder so und "umhängen" !

Mein Terrier hat damals auch alles zerlegt, wobei erst letztens meine 4 Bettwäsche! Ich bekomm bald die Kriese! :mad::mad:

Du sollstest deinem Hund nicht alles erlauben... :o

Wenns ein HB sein soll, weich und gepolstert, wobei ich das ehrlich net nötig finde bei einem Terrier, dann kannst du auch ein schmaleres Windhundehalsband nehmen. Da sind fast alle gepolstert und sehr weich. Eben für lange schmale wenig behaarte Windhundehälse, die da recht empfindlich sind. Aaaaaber, hast du die zu wenig eng gestellt, windet sich jeder Windi und auch jeder andere Hund raus. Öhm, von 2 Finger breit zw. HB und Hals halt ich nix, da stünde ich ständig mit leerem HB da. Meines war max. 1 Finger breit dazwischen. Ich würd ihm so eines im Auto immer oben lassen, zum Spazieren dann ein Geschirr zusätzlich, bei Freilauf, ohne Geschirr. Das HB käme bei mir nur zu Hause runter. Irgendwann wird er sich dran gewöhnen, dann, so er net zieht, wie ein Irrer, kannst ja nur mit HB gehen. Kyliefratz hat auch 2 Geschirre zerbissen. Das Dritte, wo sie net gscheit ran kam, da hatte sie die Plastikschnalle zerbissen. Mittlerweile gehts aber hervorragend. Einige Zeit hatte ich beides gleichzeitig in Verwendung, also HB und Geschirr. Lief sie frei, dann wurde das Geschirr abgenommen. Da sie nun Probleme mit der halswirbelsäule hat, gibts nur noch Geschirr. Aber sie nagt auch nimmer drauf rum, sondern steigt von selber rein:D. Selbst bei meiner Mama oder meiner Freundin, die net so vertraut waren mit Geschirr anlegen, bleibt sie so lange stehen, bis sie fertig sind. aber nun ist sie auch 3 jahre alt, wär mit ein paar Monaten net gegangen.
lg heidi, die auch meint, leg ihm im Auto Kauzeugs rein.

Jay-Jay läuft nun meistens nackt und ich heb ihn vom Gartentor ins Auto und zurück, werd mir aber ein zweites Geschirr kaufen, damit ich eins im Auto habe, falls ich Dussel mal vergesse, dass er nichts um hat. Da haben es Wohnungshunde leichter, die gehen nur angezogen raus. Bei mir ist es oft eine spontane Aktion, dass ich kurz wegfahre und Jay-Jay läuft immer mit und wartet auch gerne im Auto, wenn ich was besorgen muss.
In seiner Autobox hat er Decken, eine Stoffente, Kauknochen, Kaustangen und einen Kong, er kann auch sehr entspannt darin schlafen und fühlt sich wohl darinnen. Liegt aber auch wahrscheinlich an seinem wechselndem Zuhause in seiner Welpenzeit, der Fixpunkt war eben das Auto und die Box. Vielleicht ist es wirklich nur der Zahnwechsel, der ihn auf doofe Ideen bringt und das Geschirrbeißen hört auf wenn er älter ist.
Ich lass ihm garantiert nicht zuviel durchgehen, er wird erzogen, nicht verzogen, aber wenn er Dinge zerbeißt, wenn ich nicht dabei bin, ist es sinnlos, leider.

Oben