Jasmin wird morgen die Zehe amputiert

Jasmin1

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo,

meine Jasmin ist wahrscheinlich irgendwie, als sie über die Wiese gelaufen ist, in einem Mauseloch hängen geblieben.

Das Ganze ging so schnell, sie rannte und plötzlich stand sie da und hat das linke Hinterbein hochgezogen. Zum Glück war grad ein Tierarzt vorort, hat Jasmin abgetastet und gemeint, das ist wohl nur verstaucht und ich soll es zu Hause kühlen, doch gestern Nach ist der Fuss dann angeschwollen und heute Früh bin ich zu meinem Tierarzt und hab sie röntgen lassen.

Ergebniss: doppelter Zehenbruch, der sich dann eine Stunde nach dem Röntgen auch noch zu einer offenen Fraktur entwickelt hat.

Ich hab dann sofort in der Tierklinik Dr. Schwarz in Hollabrunn angerufen und durfte auch gleich kommen. Dr. Schwarz hat Jasmin dann nochmal geröntgt. Ich hab das Röntgenbild gesehen und ich kann nur sagen, es sieht echt schlimm aus.

Man sieht 2 Brüche und der unterste Zehenknorpel ist total verdreht.

Nun gut, morgen Früh steht die OP an und Dr. Schwarz hat mir auch gleich gesagt, er versucht zwar die Brüche zu nageln, aber sollte er sehen, dass es nichts bringt, dann wird er den Zeh amputieren.

Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich fühle. Irgendwie besteht mein ganzer Körper im Moment nur aus Angst und das ist fast so, als würde man mir mein Bein amputieren müssen *total verzweifelt bin*.

Weiss nicht wie es weiter gehen soll, bin nur verzweifelt und habe Angst um meine süsse Maus.

ich drück dir mal die daumen, das man es nageln kann. ist echt ein pech wie schnell was passieren kann. :(

also ein hund kann auch mit einem zecherl weniger sehr gut leben.

schau vll kann er es ja richten. Wenn du dir wegen der amputation unsicher bist, kannst du auch noch bei einem 2ten TA nachfragen. Deine kleine wird auch sicher sehr schnell lernen damit zu leben.

Ich drück dich und wünsch euch für morgen alles gute;)

arme jasmin!

ich halte euch für morgen alle daumen und weiss dass es sicher gut gehen wird, denn ich kenne dr. schwarz - er tut sicher sein möglichstes!

im falle der amputation der zehe, kann doch jasmin sicher genauso weiterlaufen wie bisher!

ich wünsch euch auch alles gute :)
ich glaub sogar dass eine amputation besser wäre als nägel in so nem kleinen knöchelchen ;)

Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht.. mein Schlumpf wird morgen auch operiert.. ich kann mir vorstellen, wie es Dir grad geht :(

och neee, die süsse Jasmin :(
knuddel sie von mir...ich drück die Daumen :o

Hallo,

vielen Dank für den Zuspruch. Kann ich jetzt wirklich gebrauchen weil ich echt am Boden zerstört bin.

Ich hab Dr. Schwarz gleich gesagt, dass ich ihm die Entscheidung überlasse und ich weiss, er ist der Beste auf dem Gebiet.

Mir sagt auch jeder, dass sie mit einer Zehe weniger trotzdem ganz normal laufen wird können, aber die Angst ist eben trotzdem da.

@ Davidian

Ich wünsch dir für morgen auch viel Kraft und dass alles gut geht.

Noch einmal Danke an alle !!!

LG

Jasmin

Ich wünsch Euch alles gute für die morgige Op, wird schon alles gut werden.
Gilt natürlich auch für den Emir.

Hallo,

wir waren heute von 7.45 bis 16.00 beim Dr. Schwarz. Jasmin wurde 3 Stunden operiert, aber die Zehe war definitiv nicht mehr zu retten und sie wurde amputiert.

Jasmin gehts den Umständen entsprechend richtig gut. Sie hat zu Hause noch mal 2 Stunden geschlafen, dann ordentlich gefressen, zur Nachspeise ein rinderohrli verzwickt und hat keine schmerzen.

ich leg mich jetzt aber zu meiner Maus und werde morgen mehr berichten. Will nach dem Ganzen nur noch ins Bett und wieder zur Ruhe kommen.

Noch einmal Danke an alle, die uns die Daumen gehalten haben.

LG

Jasmin

hallo, super, dass es ihr gut geht!!
dem hund einer bekannten wurde mit 4 jahren wegen eines tumors eine zehe amputiert und was soll ich sagen: im juni ist er 12 jahre alt geworden und war/ist dadurch kein bißchen beeinträchtigt. also kopf hoch, wirst sehen, die hüpft bald wieder rum:)

tossi schrieb:
hallo, super, dass es ihr gut geht!!
dem hund einer bekannten wurde mit 4 jahren wegen eines tumors eine zehe amputiert und was soll ich sagen: im juni ist er 12 jahre alt geworden und war/ist dadurch kein bißchen beeinträchtigt. also kopf hoch, wirst sehen, die hüpft bald wieder rum:)
Hallo,

das baut mich richtig auf ! Meine grösste Sorge war nämlich, dass sie nie wieder wird laufen können, aber mir hat eigentlich jetzt jeder gesagt, sie wird nachdem alles verheilt ist, genau so rumspringen können, wie vorher.

Die erste Nacht haben wir gut überstanden, meinen Nerven geht es auch so halbwegs wieder gut und Jasmin scheint gar keine Schmerzen zu haben.

Sie schluckt brav die Antibiotika, natürlich mit einem super leckeren Schinken eingewickelt und heute hat sie schon versucht, mich in den Popo zu zwicken, weil ich sie nicht rumhüpfen lies.

Gott bin ich froh, dass alles gut gegangen ist und es meiner Maus gut geht!
Ich bin eigentlich nicht wirklich gläubig, aber die letzten zwei Tage habe ich mehr gebetet als mein ganzes Leben zusammen.

Ich bin dem Dr. Schwarz auch unendlich dankbar und kann ihn wirklich jedem weiter empfehlen. Als Arzt und Mensch ist er super klasse und er hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir die Angst zu nehmen.

Und jetzt muss ich ein paar Kopfspiele einkaufen, damit sich meine Maus zumindest geistig auslasten kann.

LG

Jasmin

Oben