So süß die Kleinen auch sind, so anstrengend sind sie auch. Ich hab blaue Ringe unter den Augen und Janice ist auch sehr geschlaucht. Kleines Beispiel von heute Nacht:
Floridsdorf... 2:30 morgens. *gejammere und gebelle* Unterbrochen für jeweils 2 Sekunden von Janice die knurrt wie ne Böse, weil sie schlafen will. Meine Mutter krabbelt aus dem Bett, nimmt Müppi raus. Er geht auf die große Seite. *wegräum* Sie schnappt Müppi und nimmt ihn wieder mit ins Schlafzimmer.
5 Minuten später: noch mehr gejammere und gebelle. Wieder lautstarkes Gemurre von Janice. Jetzt muß die Kleine. Dasselbe Spiel nochmal.
Weitere 5 Minuten später: Müppi ist jetzt (durchs nächtliche Klohgehen) putzmunter und will unterhalten werden. Meine Mutter wirkt schon leicht angespannt und hockt ihn mir vor die Nase mit den Worten "mach mit ihm wasd willst" und geht wieder schlafen.
Ich unterhalte den Müppi mit spielen in der Hoffnung, das er müde wird und sein "spiel mit mir bellen" aufhört. *geheule aus dem Schlafzimmer* Diesmal von Janice, die meint sie könnte was verpassen. Meine Mutter krabbelt um 3 Uhr morgens wieder aus dem Bett, lässt Janice raus. Müppi bekommt seine narrischen 5 Minuten und fetzt durch die Gegend.
Um 3:30 nimmt meine Mutter den Kleinen wieder mit ins Schlafzimmer, Janice bleibt draußen. Ruhe ist eingekehrt.
@Cato: der große Vorteil ist, dass sie es melden in der Gehschule wenn sie groß müssen. Das klappt schon recht gut (wenn auch nicht immer). Ich hab so eigene "Krankenunterlagen", die Hündin hat ne recht gute Trefferquote wenn sie Lacki machen muß. Der Rüde...

naja wie Männer halt so sind.

Zu meinem Erstaunen ist die Hündin auch einmal ins Katzenklo kacken gegangen.

Lag daran, weil sie vorher dem Raven zugeguckt hat. Habs aber dafür nicht gelobt, weil sie soll ja normal Gassi gehen und keine Katze werden. Das mit dem Rindenmulch am Balkon geht nicht, weil da würd die Wohnung komplett eingesaut werden.

Die Katzen hätten da ihren Spaß daran.
@Nice: klar, geht schon. So Designer Tervueren/Border Babies hätten schon was. Müss ma halt so ala Susi & Strolchi ein romantisches Dinner inszenieren für die zwei.
@die Mods: sollt es zuviel Hunde-Talk sein, bitte ins Hundeforum verschieben.