jaimy ist da!

saluki87w

Super Knochen
so, zwar bin ich nich mehr neu hier....aber eine süsses kleines mädchen, namens jaimy...

nach dem verlust meiner geliebten cora erschien mir das haus so leer...und einsam...weder die 10katzen noch charly konnten das loch, das cora hinterlies, füllen...

und im zuge meiner ausbildung zur ergotherapeutin, passt es wunderbar, mir einen kleinen therapiehund auszubilden...

daher ist die kleine jaimy bei uns eingezogen...(züchtername: penta von der osterheide)...
sie ist eine kleine "große münsterländer"in....und macht uns bisher viel freude...

hier ein paar fotos...

im auto...die meiste zeit hat sie schön geschlafen...

immer noch am razzen...(schön an mich gekuschelt^^)

denkt nich, dass man ordentlich hausaufgaben machen kann...^^

erstmal garten erkunden...

is ja auch alles ganz neu...

und die neue hütte, mit dem vielen stroh...muss auch erkundet werden...

und völlig erledigt vom spaziergang heute...mit fünf anderen hunden...und sie hatte riesigen spass...^^

Moi süß......:) Viel Spaß mit der Kleinen!

Bei so Tüpfelpfotis werde ich immer sentimental, weil ich an meinen Cato denken muss...

mich wundert dahingehend gar nichts mehr...wenn ich hier in anderen threads lese, dass leute teilweise ihre eigene rasse nicht kennen, die sie an der leine führen...:D

aber meine nachbarin sagt auch immer, an den pfoten is sie n bissl dalmatiner:D:D:D

Mahhhh, ein Münsterländer! Diese Rassen sieht man leider viel zu selten hier!

Ich bin ja auch ein großer Fan von Münsterländern, hab selber einen, wenn auch "nur" einen Münsterländermischling! Es sind tolle, sehr sensible, gelehrige und äußerst bewegungsfreudige und quirrlige Hunde! Und noch dazu wunderschön! :) Sie haben alle irgendwie so einen treuherzigen und gutmütigen Blick drauf, das zieht mich jedes Mal wieder ihren Bann!

Viel Spaß mit der Hübschen!

Mahhhh, ein Münsterländer! Diese Rassen sieht man leider viel zu selten hier!

Ich bin ja auch ein großer Fan von Münsterländern, hab selber einen, wenn auch "nur" einen Münsterländermischling! Es sind tolle, sehr sensible, gelehrige und äußerst bewegungsfreudige und quirrlige Hunde! Und noch dazu wunderschön! :) Sie haben alle irgendwie so einen treuherzigen und gutmütigen Blick drauf, das zieht mich jedes Mal wieder ihren Bann!

Viel Spaß mit der Hübschen!

Sprichst du von meiner Hündin? :eek::D:D:D

oh ja...der blick der selbst steinherzen zum schmelzen bringt...(aber den hatte meine schäferhündin auch drauf:o:D)

ich hab heute wieder gesehn, was die für hummeln im hintern haben können...die is heut mit dem beagle-mix meiner schwiegereltern übers feld gefetzt....herrlich....könnt ich stundenlang zugucken...:D:D:D

könnt ihr mir sonst noch erfahrungsberichte mitteilen? ich hab ja wie gesagt vor, sie zum therapiehund auszubilden...und hatte vorher noch keine münsti...hab mich zwar informiert...aber besitzer der rasse können meist besser erzählen, was so typisch is...:rolleyes::D

Ich kann das was 4Pfötchen geschrieben hat nur bestätigen.
Sandy ist ja ein DKH-Münsterländer Mix

Sie ist sehrrrrrrrrrrrrr freundlich zu allen und jeden, besonders zu Kindern.
Hat viel Peffer im Hintern :D könnte Stundenlang laufen, liebt das Wasser... geht sehr gerne tauchen. Sehr selbstständig, bellt auch gerne :rolleyes:, liebt den Regen aber auch den Sommer (Winter wissen wir noch nicht ) sehr lernfreudig, kapiert auch sehr schnell, liebt ihre Katzen heiß, ...... so das sind mal meine Erfahrungen mit meiner Hündin,....*denk vl. fällt mir noch was ein*

ich hab jaimy ja erst eine woche, ich kann also noch nich so viel sagen...was ich aber interessant finde (weil kenn ich so nich von meinen andern hunden), wenn sie andere hunde sieht, bürste und laut kleffen und am bestn bei mir verstecken, und aber gleichzeitig sofort zum andern hinwollen...und spielen..

unsere katzen würd sie am liebsten auch den ganzen tag zum spielen auffordern...finden die kittis nur nich so lustig...

und wenn ich im dunkeln mit ihr spazieren gehe, dann is sie nur damit beschäftigt, dass auch ja nichts ausm dunkeln springt....für häufchen oder pipi machen is da keine zeit...:cool:

aber sonst echt einfach n goldstück...ne super liebe...
und n wahres kuschlmonster...:D

ich hab jaimy ja erst eine woche, ich kann also noch nich so viel sagen...was ich aber interessant finde (weil kenn ich so nich von meinen andern hunden), wenn sie andere hunde sieht, bürste und laut kleffen und am bestn bei mir verstecken, und aber gleichzeitig sofort zum andern hinwollen...und spielen..

unsere katzen würd sie am liebsten auch den ganzen tag zum spielen auffordern...finden die kittis nur nich so lustig...

und wenn ich im dunkeln mit ihr spazieren gehe, dann is sie nur damit beschäftigt, dass auch ja nichts ausm dunkeln springt....für häufchen oder pipi machen is da keine zeit...:cool:

aber sonst echt einfach n goldstück...ne super liebe...
und n wahres kuschlmonster...:D

Ja das mit dem zum Hund hinwollen und sich aber gleichzeitig verstecken das kenne ich auch :D aber legt sich mit der Zeit.
Ja eh klar das die große Weite Welt so interessant ist da muss ma keine Zeit für sein Geschäft haben ;):D
Oh ja Kuscheln eher Schoßhund *gg*

grins...
das mit dem kuscheln is ja eigentlich schön...aber ab ner gewissen größe wirds eng im bett:D
und der schoss reicht dann auch nich mehr zum schlafen:eek::D

Oben