jährliche impfungen?

und was ist purevax ??
für katzen ? gegen was ??
welche firma, wo bezieht man das ???
ist der ganz ohne zusätze, also nicht nur thiomersalfrei sondern auch frei von ersatzstoffen ??

PUREVAX ist ein Impfstoff für Katzen von der Fa Merial. Ist allerdings etwas teurer als die anderen Impfstoffe. Am besten beim TA nachfragen ob er diesen Impfstoff hat.

Würdest du eine alte Katze auch noch impfen?

Ja würde ich. Alte Tiere haben, wie auch sehr junge Tiere, ein höheres Risiko zu erkranken.

Deshalb würde ich gerade bei älteren Tieren besonders darauf achten.

Dies habe ich erst mit Prof. Möstl (Vorstand Virologie auf der Vet. Med.) besprochen.

Ohnehin hab ich im Mai einen Termin mit Prof. Möstl bzgl. FIP, Parvo und den neuen Impfempfehlungen für Katzen. Da kann ich euch dann sicher noch mehr erzählen ;)

wie und wo bekommt man adjuvansfreie impfstoffe ?????

Ich such mir die Hersteller raus (wie schon Dobifan geschrieben hat) und bitte meine TÄ diese zu bestellen. Meine TÄ macht das gern für mich, ich muss das allerdings auch extra bezahlen.

Hat aber auch einen positiven Nebeneffekt: seit ich sie um die 3-jährige Tollwutimpfung gebeten habe - hat sie nur noch die 3-jährige Impfung im Sortiment ;)

Auweh... einfach alles hinzunehmen, ohne zu hinterfragen oder sich selbst Gedanken darüber zu machen.. halte ich auch für sehr gefährlich...

kann ich nur zustimmen!
hätte ich nicht hinterfragt und mir eine zweite Meinung eingeholt hätte mein Hund jetzt ein operiertes Kreuzband (dabei war´s das Sprunggelenk)

Oben