Jährliche "Aktion scharf" startet

den Treppelweg könntens ruhig für Hunde freigeben :mad:

würd keinen ein Zacken aus der Krone brechen und man könnte dort legal ohne Leine Gassi gehen
 
den Treppelweg könntens ruhig für Hunde freigeben :mad:

würd keinen ein Zacken aus der Krone brechen und man könnte dort legal ohne Leine Gassi gehen


Gute Idee.

Geht dann wahrscheinlich nur so lange gut, solang keiner davon erfährt, dass dort offiziell Hunde frei laufen dürfen...


Denn dann wird ein neuer Thread eröffnet mit:

":mad::mad::mad: Meine schlimmen Erlebnisse am Treppelweg:mad::mad::mad:"
 
Ich trauer grad den guten alten Zeiten nach *seufz* - wie es noch keine Donauinsel gab, sondern nur ein Donaubett..... Da hat sich außer ein paar HH und ein paar mehr Anglern keiner für den Flecken Erde interessiert - Die HH hatte durchwegs verträgliche und gut sozialisierte Hunde und auch mit den Anglern hatten wir HH keine Probleme, wir haben halt drauf geachtet, daß die Hunde nicht grad neben der Angel baden gingen. Da hat noch jeder Rücksicht genommen und konnte auch dementsprechend Freiheiten ausleben.....

Und als Kind bin ich zsamgeschissen worden, weil ich mit dem Rad an dem Haus- und Hof-Dobermann (frei und ohne Maulkorb selbstverständlich) eines der wenigen Imbißstuben am Damm vorbeige'rast' bin - nicht, weil er mich beissen hätt können, sondern weil ICH ihn verletzen hätt können.

Ich weiß ja nicht.... haben sich die Menschen geändert? Sind die Hunde heute anders? Gabs früher genausoviel Problemhunde oder haben wir heute nur mehr ProblemHH? Nicht nur die HH werden vermehrt beschimpft (siehe Thematik Kampfhunde) auch die HH lästern gegen andere HH.

Vielleicht sollten wir die Hundezonen ja unterteilen in: hier will ich allein mit meinem Hund sein/hier will ich nur mit ausgewählten Hunden sein/mein Hund soll sich aussuchen, ob er mit den anderen spielen will oder nicht :rolleyes:
 
ja die guten alten Zeiten :D, kann mich auch erinnern, als ich vor 30 Jahre im Überschwemmungsgebiet Gassi gegangen bin, alle 10 km ein Hund :). Es hat sich das Klientel der HH stark geändert und wir haben das 4-fache an Hunden und es macht sich heute fast keiner mehr vor der Anschaffung schlau über die Bedürfnisse eines Hundes, hauptsache wir haben einen :(.

Aja noch zur Donauinsel, besser illegal am Treppelweg, als HZ :cool:
 
Ständiger Leinenzwang ist nicht artgerecht. Hundezonen sind nicht artgerecht.
Meine Hunde wurden immer so artgerecht wie es nur möglich ist in einer Stadt gehalten.
Dazu gehört, jeden Tag 1-2 Stunden Freilauf mit Beschäftigung, Buddeln, Schnüffeln, Gatschlacken suhlen, sich auf einer Wiese wälzen, schwimmen, andere Hunde treffen, bei Sympathie mit ihnen spielen, bei Hunden die ihnen nicht sympatisch waren konnten sie großräumig ausweichen.
Alles schön abwechslungsreich. Nicht immer am selben Ort oder den selben Weg.
Ich werde es immer so handhaben, meinen Hunden zuliebe. Sie sollen glücklich sein und keine dahintrotteten Leinenhunde ohne Glanz in den Augen.
Nennt es verantwortungslos, ist mir egal. Meine Hunde haben weder Menschen noch andere Hunde belästigt. Sie waren abrufbar, immer in meiner Nähe. Sie wurden angeleint wenn ein angeleinter Hund uns entgegenkam, sie wurden gerufen und abgesetzt wenn uns Radfahrer, Jogger usw entgegenkamen. Im Stadtgebiet waren sie an der Leine. Maulkorb und Leine wenn es vorgeschrieben ist. Ich weiche Menschen aus die Angst haben, weiche Kindergartengruppen aus, Schülergruppen, ich entferne den Hundekot..
Da sei mir und meinem Hund ( Sorry ich schreib immer noch in der Mehrzahl manchmal) die 1-2 Stunden Freiheit und Entspannung vergönnt.
 
Hi

Meine Hunde haben weder Menschen noch andere Hunde belästigt. Sie waren abrufbar, immer in meiner Nähe. Sie wurden angeleint wenn ein angeleinter Hund uns entgegenkam, sie wurden gerufen und abgesetzt wenn uns Radfahrer, Jogger usw entgegenkamen. Im Stadtgebiet waren sie an der Leine. Maulkorb und Leine wenn es vorgeschrieben ist. Ich weiche Menschen aus die Angst haben, weiche Kindergartengruppen aus, Schülergruppen, ich entferne den Hundekot..
.

Ich denke wenn das jeder so handhaben würde dann würde es auch keine Probleme geben- leider tun das scheinbar die wenigstens..

lg
 
Oben