Jährliche "Aktion scharf" startet

Dann würd ich die Gegend melden und meiden.
Ist dort kein eigener Radweg?
der marchfelderkanal sollte für alle da sein, nur das sehen manche radfahrer gaaaaaanz anders. und es ist für mich auch der beste weg auf die donauinsel (wo mein hund auch an der leine bleibt, wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin).

der marchfelderkanal sollte für alle da sein, nur das sehen manche radfahrer gaaaaaanz anders. und es ist für mich auch der beste weg auf die donauinsel (wo mein hund auch an der leine bleibt, wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin).

Alles klar, verstehe.
Das ist echt blöd.

Da kann man nur an die Menschen appelieren mehr Rücksicht zu nehmen...wird wohl nicht funktionieren...leider.

Alles klar, verstehe.
Das ist echt blöd.

Da kann man nur an die Menschen appelieren mehr Rücksicht zu nehmen...wird wohl nicht funktionieren...leider.
genau das macht mich ja so grantig. ich kann mich an keine gelegenheit erinnern, wo ich durch "jetzt-komme-ich-und-ich-bin-stärker" jemals irgendeinen menschen, ein kind, oder einen hund in gefahr gebracht habe. weder mit dem auto, noch mit dem motorrad, noch mittels fahrrad oder auf schiern, aber einige situationen erlebt habe, wo andere keine rücksicht genommen haben. und das wird leider immer schlimmer.

es muss sich auch heute, trotz meines handycap, niemand vor meinem hund fürchten......

dass ich meine hunde gerne artgerecht halten möchte. und dazu gehört für mich nunmal auch freilauf und spiel mit artgenoßen (bei dem zumindest meine hunde sehr oft ihr maul einsetzen) :rolleyes:

ich sehe auch kein problem darin, den hund in passenden situationen frei laufen zu lassen. (auch wenns keine hundezone ist). ich bin sogar gegen allgemeine leinenpflicht!

ich komme aus einer stadt, wo es keine leinenpflicht gibt, und es funktioniert...

Dafür gibts Hundezonen und Ausläufe.
Oder aber ein Radarblick, bei Sichtung eines Menschen oder Tieres wird der Hund SOFORT egal wie weit weg der Mensch oder das Tier ist, angeleint.

Oder willst mir jetzt erzählen, dassd nicht schon vor der Anschaffung gewusst hast, dass es diese Gesetze nunmal gibt?

tja, bis auf den teil mit den hundezonen und ausläufen sind wir ja eh einer meinung. versteh nicht, warum du so grantig bist?

ich gehe sehr aufmerksam und nehme meine hunde bei menschenbegegnungen (bzw. angeleinten hunden) entweder ins fuß oder an die leine...

also krieg dich wieder ein :rolleyes:

@greta:
und welche stadt ist das?

tja, bis auf den teil mit den hundezonen und ausläufen sind wir ja eh einer meinung. versteh nicht, warum du so grantig bist?

ich gehe sehr aufmerksam und nehme meine hunde bei menschenbegegnungen (bzw. angeleinten hunden) entweder ins fuß oder an die leine...

also krieg dich wieder ein :rolleyes:

@greta:
und welche stadt ist das?

Bin nicht grantig.

Schau, im Fuss ist der Hund nicht ausreichend gesichert.
Ein Mensch der Angst hat vor Hunden, dem reicht das nunmal nicht.

Weisst wie ich meine?

ich komme aus feldkirch in voralrberg

bei uns gibt es einige gemeinden, die sich dem projekt "mehr platz für hunde" angeschlossen haben...

Schade dass man überall verantwortungslose Hundebesitzer trifft :rolleyes:

bitte warum ist "leinenlos" immer gleichzusetzen mit verantwortungslos? ich versteh das nicht!!
ich sehe es auch nicht ein, meinen hund im wald / auf der donauinsel an der leine zu führen. ich wähle meine wege /uhrzeit so, dass nicht zu viel menschen unterwegs sind (zeitig in der früh, spät am nachmittag, schlechtes wetter). kommt mir spaziergänger/radfahrer/jogger entgegen, dann sorge ich dafür, dass hund niemanden belästigt. was können mein hund und ich dafür, dass es viele ignorante volltrotteln gibt, denen es egal ist, wie sich ihr hund aufführt? (diese leute mag ich übrigens auch nicht!)

am treppelweg u da ist nie ein hund angeleint. :)

also außerhalb von wien?

Bin eh net viel auf der Insel, obwohl ich direkt daneben wohn. Aber wenn nicht viel Zeit ist, für eine Gschwind-Gassirunde ists halt praktisch.... Wobei es mir am Donnerstag eh gleich wieder vergangen ist vor lauter Radfahrern, Joggern und Inlineskatern :mad: - da hat der Hund wahrscheinlich mehr davon, wenn wir 10 min weniger gehen (weil er die Zeit im Auto verbringt), dafür aber seinen Spaß hat.

Bin für jeden Tipp dankbar, den man vom 21. Hieb schnell erreichen kann, wo Hunde noch Hunde sein dürfen :D

ok...... nachdem du gesagt hast Treppelweg, nehm ich an, der Weg an der Donau? vom Parkplatz links? Richtung 22. Bez? Na, das werd ich mal ausprobieren, obs dort wirklich besser ist.

edit: Danke hab ich vergessen :-)

Oben