Jährliche "Aktion scharf" startet

Hallo

Danke für die Info! :)

Zusätzlich werden die Verpflichtungen der etwa 2500 Kampfhunde-Besitzer kontrolliert.
Wahh Kampfhundehalter :mad:

Als Kampfhunde im eigentlichen Sinne werden Hunde bezeichnet, die zu gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt wurden. Der Begriff bezeichnete ursprünglich keine bestimmte Hunderasse, sondern ein bestimmtes Einsatzgebiet.

Ich habe (gottseidank) alles hab den Führschein gemacht als er noch nicht verpflichtend war....

Ja dei sollten mal bei uns in die Umgebung kommen da verdienen sie sich blöde ob verträglich oder nicht (fast alle) laufen frei rum (toll wenn man gerade eine läufige Hündin hat) :mad:

Lg :)

Mir ist letzten Sonntag im Prater ein Polizeiauto auf der Strecke zwischen Straßenbahnausstiegsstelle "Prater Hauptalle" und Hundezone aufgefallen. Das Stück ist ja eigentlich für Hunde verboten. Ich glaube man darf da gar nicht durch, auch nicht mit dem Hund an der Leine. Da es aber die direkte Verbindung zur Hundefreilaufzone ist, geht im Endeffekt jeder mit dem Hund durch... Finde ich eigentlich auch ok. Weil ich solche fragwürdigen, das Leben erschwerende Verbote für nicht sinnvoll erachte.

Naja. Wir haben trotzdem einen Bogen gemacht und sind den "legalen" Weg auf der Hauptalle rübergegangen. Keine Ahnung ob die Polizei deswegen dort war (also wegen der Hunde). Würde mich interessieren ob da jemand mehr weiß.

Es war, wie gesagt, letzten Sonntag. Wir waren ca um 15 Uhr dort.

Glückliches Wien !
Jeden Tag Raubüberfälle,aber die Polizei kontrolliert Hundehalter und ob Hundekot weggeräumt wird:confused:uns die Schönwettersportler springen natürlich auf diesen Zug auf .Denn ganzen Winter od.auch bei Schlechtwetter sind auch einige Jogger und Radfahrer unterwegs,aber da werden wir nie angeschnauzt,aber jetzt sind wie gesagt wieder viele Wichtigmacher unterwegs und da ist egal ob Hund an der Leine od.mit Mk.

letztes Wochenende ist die Polizei auch durch die Schwarzenbergallee gefahren (allerdings nur unten am Weg wo der Spielplatz und so ist - das ist ja voll ok.....es gibt soviele kleine Waldwege, da wunder ich mich auch immer warum die Leute ihre Hunde unten laufen lassen müssen)

den freizeitradlern zuliebe würde ich gerne so einige kleine kinder und ein oder zwei hunde am marchfelderkanal mitnehmen. schön breit gefächert über den weg verteilt, damit die radfahrer wissen, dass das keine rennstrecke ist:p

mein hund ist dabei nämlich eh nie im weg, weil er rechts von mir immer am rechten wegrand geht. aber mir gehts am geist, wenn die leute mit einer affenartigen geschwindigkeit an mir vorbei rauschen:mad:

Das wär verdammt gefährlich für die Kinder. Die lieben Radler bremsen bekanntlich nicht, weil sie TRAINIEREN müssen. Rücksicht auf Fußgänger mit oder ohne Hund ist nicht drin.

Danke für den Hinweis. Ich gehe allerdings sowieso jenseits der Stadtgrenzen.

Das wär verdammt gefährlich für die Kinder. Die lieben Radler bremsen bekanntlich nicht, weil sie TRAINIEREN müssen. Rücksicht auf Fußgänger mit oder ohne Hund ist nicht drin.

Danke für den Hinweis. Ich gehe allerdings sowieso jenseits der Stadtgrenzen.
dann kann man ein für alle mal klar machen, dass nicht nur die bösen hundehalter daran schuld sind, weil sie keine rücksicht auf die armen sportler nehmen.

ich frag mich, seit es wieder wärmer ist, warum ich in der zeit, wo ich mit dem rad gefahren bin, nie jemanden in gefahr gebracht habe. dabei war ich fast immer am gehweg unterwegs, wenn es keinen radweg gab.

mir geht die "jetzt-komm-ich-mentalität" so auf den senkel, ich kann es gar nicht sagen.
es kann ja nicht so schwer sein auf die zu achten, die schwächer sind:cool:, egal in welchem bereich.

Hi

Ganz ehrlich?

ich würd mir wünschen das mehr kontrolliert wird und das nicht nur 2 wochen im Jahr..

Ich weiß net wie oft ich mich über hundebesitzer aufregen könnte (ja ich bin selbst einer) aber wenns den hund der 0 folgt ohne leine mitten in der stadt rennen lassen oder die haufen mal wieder net wegräumen- das ärgert mich ja selbst.
Allerdings solltens da JEDEN kontrollieren unabhänig von rasse des hundes und alter des besitzerts (dh auch die omi mit dem yorki die den haufen net wegräumt..)

lg

Man sollt sich mal lieber sorgen mach ob die Nicht Kampfhundehalter sich auch an alle regeln halten?

Weil das ist eben nicht der fall...

lg

aber ganz ehrlich:

es ist ein unterschied, ob ich meinen hund "mitten in der stadt" freilaufen lass, oder auf der donauinsel am treppelweg und ihn bei jedem fußgänger bzw. läufer und fahrradfahrer (ha. dort ist fahrradverbot) herruf und ihn fuß vorbei gehen lasse oder????

aber ganz ehrlich:

es ist ein unterschied, ob ich meinen hund "mitten in der stadt" freilaufen lass, oder auf der donauinsel am treppelweg und ihn bei jedem fußgänger bzw. läufer und fahrradfahrer (ha. dort ist fahrradverbot) herruf und ihn fuß vorbei gehen lasse oder????

Nein, was ist dabei den Hund anzuleinen?

aber mir gehts am geist, wenn die leute mit einer affenartigen geschwindigkeit an mir vorbei rauschen:mad:
ich bin zwar nur eine freizeitradlerin in der hauptallee, aba mi hat no kein einziger hund angestänkert, sehr wohl aba haben mich so die sportreifen-gummigwandl-40kmh-radler ausm takt gebracht. kann dir daher nur recht geben.

Nein, was ist dabei den Hund anzuleinen?

ist nix dabei, aber es hilft nicht bei all den egoisten, die unterwegs sind und nur sich und ihre bedürfnisse sehen. aber warum muss man auch als fußgeher (ohne hund) immer so gehen, dass sich die radfahrer nicht gestört fühlen und z.b. auch kinder an der hand nehmen, damit sie nicht niedergefahren werden. es gibt auf der insel wege, die für alle da sind. fußgänger, kinder, radfahrer und auch hunde. da sollten die "stärkeren" auf die schwächeren ganz einfach rücksicht nehmen. und DAS funktioniert nicht, nirgendwo - und macht mich echt grantig.

dass ich meine hunde gerne artgerecht halten möchte. und dazu gehört für mich nunmal auch freilauf und spiel mit artgenoßen (bei dem zumindest meine hunde sehr oft ihr maul einsetzen) :rolleyes:

Dafür gibts Hundezonen und Ausläufe.
Oder aber ein Radarblick, bei Sichtung eines Menschen oder Tieres wird der Hund SOFORT egal wie weit weg der Mensch oder das Tier ist, angeleint.

Oder willst mir jetzt erzählen, dassd nicht schon vor der Anschaffung gewusst hast, dass es diese Gesetze nunmal gibt?

ist nix dabei, aber es hilft nicht bei all den egoisten, die unterwegs sind und nur sich und ihre bedürfnisse sehen. aber warum muss man auch als fußgeher (ohne hund) immer so gehen, dass sich die radfahrer nicht gestört fühlen und z.b. auch kinder an der hand nehmen, damit sie nicht niedergefahren werden. es gibt auf der insel wege, die für alle da sind. fußgänger, kinder, radfahrer und auch hunde. da sollten die "stärkeren" auf die schwächeren ganz einfach rücksicht nehmen. und DAS funktioniert nicht, nirgendwo - und macht mich echt grantig.

Weiss schon was du meinst, aber wenn ich weiss, dass dort die "Gefahren" so groß sind, dann Leine ich den Hund an.

Oben