Jäger: Statt Hasen prächtigen Jagdhund „Aro“ erschossen

AW: Jäger: Statt Hasen prächtigen Jagdhund Aro erschossen

Armer Aro, also das ist wirklich schockierend:eek:!

Stellt Euch bitte vor, wenn da wirklich Kinder gewesen wären im Gebüsch:eek:!

*furchtbar!* - noch dazu weil es ein ja anscheinend ein jagdhund in ausübung seiner jagdlichen tätigkeit war.

bei uns im revier ist übrigens seit neuesten jagdliches sperrgebiet wenn treibjagden sind.

zuerst habe ich mich darüber geärgert, weil die einfach unsere übungsrunde sperren. wenn ich soetwas lese, denke ich, dass es sogar besser ist. nur: wer gibt den jägern das recht, in der jagdsaison ganze gebiete und das jedes wochenende (bei uns alle felder in der umgebung) für die öffentlichkeit zu sperren? wenn ich kein auto hätte, könnte ich nur im ort (den ganzen ort umgeht man in einer halben stunde) spazieren gehen.

Tja, wieder mal eine super Bestätigung für meine sowieso schon wunderbare Einstellung gegenüber Jägern :mad:

Und die letzte Frage der Anrainerin ist schnell beantwortet: Dann wäre jetzt eben das Kind tot.
So einfach ist das.
Der arme arme Jägersmann konnte gar nix machen, obwohl sein Auto in der Nähe stand. Was war los, wollte er sich das Auto nicht mit dem Blut des Hundes versauen?

@Doris: Ich verstehe dich, dass es ärgerlich ist, wenn die ein Gebiet sperren, wo du gern spazieren gehst. Aber sei froh drüber.
Sonst gehts dir wie mir, dass du dann mitten in einer Treibjagd stehst, einen vollkommen panischen Hund an der Leine hast und dir dann noch anhören kannst, das du halt Pech gehabt hast.

ich weiss zwar nicht, ob es genau diese jäger waren, die ich am Wochenende bei der Treibjagd begegnet bin, aber sie meinten zu mir (war mit Hund unterwegs) dass ich da nicht herumspazieren soll, weil das gefährlich ist . . .
na bitte, dann sollens nicht so unkontrolliert wild herumballern :mad:
zu diesem Zeitpunkt waren auch sehr viele Familien dort unterwegs !
Aja, und dann habens noch gemeint, ich solle meinen Hund ja nicht von der Leine lassen, ansonsten könnte es passieren, dass sie ihn erschießen :mad:

ma armer aro....

Das hab ich eh schon wieder gern, wenn man einfach auf alles schießt, was sich bewegt ohne es überhaupt zu sehen :mad:
nicht auszudenken, wenn da kinder gewesen wären :eek:

und überhaupt, warum sind treibjagden in Ö noch erlaubt *grml*, ist doch nur unnötiger stress für die Wildtiere... Wenns schon jagen müssen, dann sollens das tun, mit einem sauberen schuss (wenns eins sehen) und net zuerst das wild aus dem unterholz jagen... :mad:

Ach Viez, du verstehst das nicht:
Stundenlang nachts auf der Lauer liegen ist doch nicht das wahre.
Ist doch viel lustiger, mit noch 7 bis 10 Kumpanen und ein paar Hunden durch den Wald zu laufen, auf alles zu schließen, was ein Wild sein KÖNNTE und sich danach gepflegt ins Wirtshaus zu begeben und dort mit Wein und Bier die erfolgreiche Jagd zu begießen.

Triefend vor Sakasmus, die allerbesten Grüße aus einem jägerverseuchten Treibjaggebiet

Ich weiß schon, warum ich Billy im Wald nur ganz selten frei laufen lassen :(
Ich habe echt Angst davor, dass irgendein Jäger mal auf ihn ballert, auch wenn Billy nie weit von uns weg rennt...

Ach Viez, du verstehst das nicht:
Stundenlang nachts auf der Lauer liegen ist doch nicht das wahre.
Ist doch viel lustiger, mit noch 7 bis 10 Kumpanen und ein paar Hunden durch den Wald zu laufen, auf alles zu schließen, was ein Wild sein KÖNNTE und sich danach gepflegt ins Wirtshaus zu begeben und dort mit Wein und Bier die erfolgreiche Jagd zu begießen.

Triefend vor Sakasmus, die allerbesten Grüße aus einem jägerverseuchten Treibjaggebiet

:D

nö ich bin anscheinend wirklich zu blöd dafür...
Aber das schlimmste ist ja, dass bei der Treibjagd die gewehre gar net gesichert sind, dass man möglichst schnell schießen kann.
Bei uns im Ort gab es da vor 5 jahren einen schrecklichen unfall... ein familienvater ist im steilen gelände abgerutscht, das gewehr is losgegangen und er hat sich quasi selst erschossen (mitten in die brust) :o

Och mit Blödheit DEINERSEITS hat das nix zu tun... :D:D

Mhm meine Schwiegerleute sind von "Ennstal" im weitesten Sinne.

Grünburg. Da sind wir ab und an.

Freut mich, dass bei euch die Jäger vernünftiger sind.
Die Hundepensionsmama, bei der Terry ab und zu ist, hat mir erzählt, dass die Jäger in der Umgebung sie sogar anrufen und ihr sagen, dass da was ist, und sich erkundigen obs eh passt. Voll der Hammer.
Bei uns würden die nie auf die Idee kommen, die stellen ned mal Schilder oder so auf, wenns ne Treibjagd veranstalten. :(

Mhm meine Schwiegerleute sind von "Ennstal" im weitesten Sinne.

Grünburg. Da sind wir ab und an.

Freut mich, dass bei euch die Jäger vernünftiger sind.
Die Hundepensionsmama, bei der Terry ab und zu ist, hat mir erzählt, dass die Jäger in der Umgebung sie sogar anrufen und ihr sagen, dass da was ist, und sich erkundigen obs eh passt. Voll der Hammer.
Bei uns würden die nie auf die Idee kommen, die stellen ned mal Schilder oder so auf, wenns ne Treibjagd veranstalten. :(

Grünburg ist Steyrtal (musst über einen weiteren berg fahren bsit im ennstal bist ;) )

ja das ist doch immerhin die bestätigung, dass es doch noch vernünftige jäger gibt, auch wenn die den ruf der jäger aufgrund der vielen "drauflosballerer" auch nicht bessern/retten können.

Nein leider, die Mehrheit bestimmt das Bild :(

Genau, da müsste ich noch über den Berg drüber *g*

hm... ich bin kein großer Kenner dieser Rasse... aber 50kg find ich doch etwas viel zu schwer für einen Weimaraner...

Oben