Jäger erschießt Hund und hilft noch bei der Suche!

Wir empören uns darüber dass in Ländern am anderen Ende der Welt Straßenhunde erschossen werden, und hier werden Hunde mit Familie und Zuhause und Futterschüssel routinemäßig abgeknallt. Woar hoit scho immer so wos soi ma tuan.

Bevor es von wen anderem kommt:
Die wollte doch sicher das arme Bambi jagen, man muss doch in einem Tierschutzforum einsehen dass andere Tiere auch Schutz verdienen, blah blah blah!

Umso wichtiger seine Hunde so zu erziehen, das sie keinen Wild nachlaufen...bzw. in der Hand des HFs stehen;)

Davon abgesehn, ist diese Aktion des Jägers das letzte:mad:

So viel ich weiß, ist sie ner Katze nach, aber ja, auch das sollte nicht passieren.
Man kann ja drüber streiten, ob Jäger gerechtfertigt einen Hund erschießt oder nicht, aber die Dreistigkeit des Jägers, auch noch mit ihr auf die Suche zu gehn.... :mad:

Wer so feig ein wehrloses Tier erschiesst ist kein Mann für mich, eher ein Lulu der sich erst stark fühlt wenn er mit seinem Gewehr rumfuchteln kann:mad: und dann im Wirtshaus vielleich noch darüber prahlt, na da kann man wirklich stolz sein:furious3:

Umso wichtiger seine Hunde so zu erziehen, das sie keinen Wild nachlaufen...bzw. in der Hand des HFs stehen;)

sie war gut erzogen, hatte sogar einen maulkorb oben.

Davon abgesehn, ist diese Aktion des Jägers das letzte:mad:

deswegen hatte ich es eingestellt - das ärgert mich am meisten!!!!

Wir wissen alle, dass unsere Hunde gut erzogen sind - aber man kann für keinen Hund die Hand ins Feuer legen. Außerdem war sie ja nicht im Waldgebiet unterwegs, sondern auf einem Spazierweg am Mühlgang. Das Waldgebiet ist dort sogar eingezäunt - leider hat sie halt ein Loch entdeckt.
Wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich einem Reh nachgelaufen ist.
Bei der gesamten Lüge, kann es auch ohne weiteres sein, dass der Jäger nur geschossen hat, weil sie sich im eingezäuntem Gebiet befand und gar nicht gejagt oder gehetzt hat.

Lg. Nadja

..mal ein anderer blickwinkel ;

Danke an unsere Ordungshüter das sie dem auf den Zahn gefühlt haben und so ne riesen sauerrei aufgedeckt haben !!!

Mitunter hatte man ja auch das gefühl unsere Polizei gehen Hunde sonstwo vorbei , hier wohl nicht ->ein Bravo dafür von mir !!!

"Das Hemd war mir näher als die Hose" <-- Heißt das jetzt von dem seine Seite her soviel wie: "Ich hör dich zwar reden, aber wurscht is ma trotzdem. ich hör dich reden wie sehr dir dein hund abgeht, aba weil er keine leine oben hatte, habe ich ihn rechtmäßig hingerichtet und das ist gut so"

*herr schmeiss hirn runter aaaaa*:eek:

PS.: auch von mir ein "gefällt mir" dafür, dass die polizisten das richtige gespür hatten.

Bei uns gehts grade einem Jäger an den Kragen, der im Ortsgebiet eine Katze erschossen hat und dabei beobachtet wurde. Vermutet wird, dass er schon mehrere Katzen auf dem Gewissen hat ... die Katzenbesitzerin hat ihn angezeigt und der Verein Vierpfoten hat sich der Klage angeschlossen.

Gut so ... endlich passiert mal was!

Bei uns gehts grade einem Jäger an den Kragen, der im Ortsgebiet eine Katze erschossen hat und dabei beobachtet wurde. Vermutet wird, dass er schon mehrere Katzen auf dem Gewissen hat ... die Katzenbesitzerin hat ihn angezeigt und der Verein Vierpfoten hat sich der Klage angeschlossen.

Gut so ... endlich passiert mal was!

nur eine..bei uns im ort waren es damals über 70... und da habens sogar noch lang drüber überlegt obs den zwei wahnsinnigen den waffen- u. jagdschein abenehmen sollen oder nicht :rolleyes:

unfassbar mit was für einer kaltschnäuzigkeit der jäger agiert hat in dem fall... wenn ich schon ein tier erschieße u. meine damit recht zu haben sollt ich wohl dazu auch fähig sein die besitzer zu informieren. aber vermutlich war er ja doch nicht so im recht, denn warum hätte er sonst den hund verschwinden lassen wollen...

@ Belanna:

' "Das Hemd ist mir näher als der Rock (die Hose)" Heißt übersetzt:
Meine eigenen Interessen sind mir wichtiger als alles andere.
Mit Rock ist das Jacket gemeint, nicht der Damenrock. (Neuerdings auch mit Hose im Umlauf) '

-> steht bei den comments unter dem Artikel.

Und ich wüsste nicht, was ich demjenigen antu der meine Maus umbringt...

Am meisten hasse ich, diese Großspurigen Sonntagsjäger, null Ahnung, aber ein Gewehr in der Hand und genau so manche gewisse Jägerschaften, denn diese sind oft ein eigenes Volk mit eigene Gesetze :eek:- nun aber endlich werden solche gemeine Schweinereien Aufgezeigt und Angezeigt - Zeit war es schon lange, denn viele Jahre haben diese Schiesswütigen Psycherln nur eines im Schädel, sie glauben echt im Ernst sie haben das Recht alles was sich auf vier Beinen bewegt zu erschießen. Und diese Typen sind für ihre Ausreden mehr als genug bekannt. Schießen ist ihr Hobby und solche Leute haben keine Gefühle und man kann nur hoffen, dass diese Idioten einmal so viel Schmalz bekommen- an der Zeit wäre es schon lange - um von diesen Hirnlosen herumschießen geheilt wären. Macht leider den armen Hund auch nicht mehr lebendig:mad: es ist zu heulen!

@ bezylein: genau das fand ich ja so unfassbar; sieht was rennen und schiesst daruf, nur weil ers kann und eventuell "wem zeigen will"
da war doch erst unlängst so ein fall, wo ein jäger den hund vom bauern am grund vom bauern erschossen hat, das muss wohl dem sein alter ego gewesen sein.

@ bezylein: genau das fand ich ja so unfassbar; sieht was rennen und schiesst daruf, nur weil ers kann und eventuell "wem zeigen will"
da war doch erst unlängst so ein fall, wo ein jäger den hund vom bauern am grund vom bauern erschossen hat, das muss wohl dem sein alter ego gewesen sein.

zum kotzen diese Komplexler!
:mad:

jetzt mach ich mich so richtig unbeliebt:

aber warum ist der hund weg gerannt bzw. war er sogar jagen? Wenn ja, hat der jäger dann nicht das "recht" (vom jagdgesetz her) einen wildernen hund abzuschießen? Und warum hat die besitzerin ihren hund nicht ausreichend gesichert?

Da machen sie so viele Gesetze und Führerscheine, aber die Jäger dürfen abknallen wen sie wollen :mad::mad: Finde DA gehören viel schärfere Regeln & Strafen!!

jetzt mach ich mich so richtig unbeliebt:

aber warum ist der hund weg gerannt bzw. war er sogar jagen? Wenn ja, hat der jäger dann nicht das "recht" (vom jagdgesetz her) einen wildernen hund abzuschießen? Und warum hat die besitzerin ihren hund nicht ausreichend gesichert?

Sie hatte einen Maulkorb oben und ist ohne Leine gegangen - daran sehe ich nichts falsches. Das der Hund weggelaufen ist, kann passieren - kein Hund hört 1000%ig.
Und was heißt ausreichend gesichert..wenn ich nun nicht mal auf einem Spazierweg außerhalb des Dorfes/Stadt den Hund freilaufen lassen darf wo der Wald eingezäunt ist, WO dann ?

Da machen sie so viele Gesetze und Führerscheine, aber die Jäger dürfen abknallen wen sie wollen :mad::mad: Finde DA gehören viel schärfere Regeln & Strafen!!

Regeln und Strafen gibt es eigentlich "schon", nur, "die" lassen sich ja bei ihrem fragwürdigen Vergnügen nicht erwischen und eine Katze, ein Hund ist schnell im Waldboden verbuddelt. Schon extrem hinterfotzig, der Hundebesitzerin auch noch beim Suchen zu helfen ...

Oben