Jagdunglück, Hund erschoß Jäger

Filou schrieb:
lt deinem Profil lebst du selbst in Wien. Auch in einer Scheisswohnung ;)

Mir ist ein Hunde- oder Tierleben sicher nicht mehr wert als ein Menschenleben, aber sicher genau soviel. Und wenn ein Mensch ein Tier quält und dadurch stirbt (sei es durch einen ausgelösten Schuss oder das Tier wehrt sich), finde ich das ausgleichende Gerechtigkeit.

Grüße von glücklichen Gartenhunden ;) :D

STIMME DIR ZU :)

Mein Gott, Schicksal... über die ganzen Tiere die dieser Mensch tagtäglich umgebracht hat, hat sich auch keine Sau geschert...

Ich hab ehrlich gesagt Abneigung gegen Jäger. Ein alter Schulkollege von mir lernt Förster... der erzählt sachen wie "weißt du wie geil das is wenn du ner Sau nen Herzschuss gibst, die depperte rennt sogar noch ein paar Meter weiter! Wennst deine Tiere nimmer magst dann bring sie zu mir in den Wald, ich kill die dann..."
Mehr brauch ich dazu ja nimmer sagen...

Wegen dem Jäger: Selbst Schuld kein Mitleid. Tagtäglich sterben tausende Menschen, also warum sollte mich ein Jäger der seinen Hund mit dem Gewehr schlägt, traurig stimmen...

In unserem Haus wohnt einer der wenig raren und guten Jäger, der wirklich auf das Wild achtet und nur schießt wenn der Bestand wirklich überhand nimmt. Der Tiere sogar mitheim nimmt und gesund pflegt um sie danach wieder auszuwildern.

Ansonsten Amen zu dem was Sheila geschrieben hat.

@ schnofl: weisst du was wirklich traurig ist? wenn ein schiessgeiler jäger auf einen seiner kollegen schiesst, weil er ihn in der dunkelheit nicht von einer wildsau unterscheiden konnte. das ist traurig!

zum thema hunde in den wiener slums: ich würde gerne mit diesen hunden tauschen. sarkasmus on:die schwarzen aus den wiener slums prügeln sich nur mit den hunden. die jäger bei uns am land schiessen. deshalb gehen wir immer in den slums spazieren :D

Doris70 schrieb:
@ schnofl: weisst du was wirklich traurig ist? wenn ein schiessgeiler jäger auf einen seiner kollegen schiesst, weil er ihn in der dunkelheit nicht von einer wildsau unterscheiden konnte. das ist traurig!

zum thema hunde in den wiener slums: ich würde gerne mit diesen hunden tauschen. sarkasmus on:die schwarzen aus den wiener slums prügeln sich nur mit den hunden. die jäger bei uns am land schiessen. deshalb gehen wir immer in den slums spazieren :D

*dirrechtgeb*
Ersteres wäre ein unglücklicher Zufall, aber in diesen Fall gibt es keinen unglücklichen Zufall. Das hab ich in meinen Post schon angeführt! :mad:

Man darf nicht dem Irrtum unterliegen, einen Jäger mit einem Förster zu verwechseln.

Gerade im "Ostblock" darf so ziemlich jeder ein Jäger sein, der mal ein Gewehr gesehen hat.
Ein Förster unterstützt Hege und Pflege des Wildes und des Waldes.

Ein Jäger , gerade in unseren Breiten, der mangels Sibirischer Tiger oder Weiskopfseeadler die ach so gefährlichen Tauben (Siehe Vogelgrippe)
oder noch schlimmer, die um so gefährlicheren Hasen und Kaninchen (Die rennen ja vors Auto und könnten zu Unfällen führen) schießt, ist ehrlich gesagt..... naja, lieber nicht.

Mir tuts um die Familie des Mannes leid.
Da stirbt ein Ehemann, Vater , Bruder usw.
Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Indra

Mich würde ja nur interessieren, was mit dem Hund weiter passiert? Muss er vielleicht sogar mit seinem Leben bezahlen? Wundern würde es mich nicht :cool:

schnofl schrieb:
also eure postings zeigen das ihr vermutlich wenig respekt vor einem menschenleben habt. das find ich echt letztklassig, vor allem wo jäger sicher mehr mit tier-und naturschutz am hut haben als irgendwelche gutmenschen die wie es sich ja hier abgezeichnet hat verbrechen begehen indem sie fremdes eigentum stehlen und wahrscheinlich noch mehr.

p.s. ein hund hat es bei einem jäger sicher besser als in einer eurer scheißwohnungen in den slums von wien :mad:

Slums? Gehts eh no? Was bist du denn? Ein dahergelaufener Juppie?

Ich kenne genug Jäger, die noch nach dem Motto leben: Wenn der Hund nix taugt wird er erschoßen oder dem Hund wir der Willen gebrochen. Stachelhalsbänder und lebende Katzen werden auch heute noch verwendet.

Hier ein Link zum Thema jagen:http://www.vgt.at/publikationen/flugis/jagd.pdf

Ich hau bestimmt nicht alle Jäger in einen Topf. Habe aber mit den meisten nur schlechte Erfahrung gemacht.

Ich kann nur für den "Jäger" in unserem Haus sprechen. Seine Hündin ist PERFEKT ausgebildet und das alles über positive Bestärkung. Er geht zB schnurstracks über die Strasse in einem flotten Tempo und sie bleibt stehen. Erst wenn er sie dann mal ruft läuft sie rüber. :eek:

Wollte nur noch mal hervorheben das man nicht alle in einen Topf werfen kann, bevor die große Diskussion womöglich losgeht. :o

ich möchte mich für meine pauschale beleidigung entschuldigen das war nicht ok. ich hab mich nur sehr über eure werte geärgert. ich wohne zwar in wien, gehöre jedoch zu den glücklichen mit haus - in einer ruhigen gegend - wie sicher auch einige von euch. ändert aber nichts an der sache.

schnofl schrieb:
ich möchte mich für meine pauschale beleidigung entschuldigen das war nicht ok. ich hab mich nur sehr über eure werte geärgert. ich wohne zwar in wien, gehöre jedoch zu den glücklichen mit haus - in einer ruhigen gegend - wie sicher auch einige von euch. ändert aber nichts an der sache.

Du hast recht, es ändert nichts an der Sache!
Nur weil du in einer ruhigen Gegend in Wien in einem Haus lebst, bist du nichts Besseres!
Zumal du geschrieben hast "in den Slums von Wien", denn egal ob "Scheisswohnung" oder Haus, es bleibt trotzdem " in den Slums von Wien!"

oililly schrieb:
also seids ma ned bös, ich find eure kommentare scon krass und unter aller sau..... :eek:

immerhin ist ein mensch dabei umgekommen.....

Ja, und weil manche Menschen es einen tollen Freizeitsport finden, auf Tiere zu ballern, machen wir solche Bemerkungen. Weißte, wie viele Tiere zum Vergnügen dieses Menschen umkamen? Ich schließ mich den ersten Reaktionen an, sorry.
Wenn eine Wildschweinfamilie, Mutter, Vater und 5 Ferkel, blutig nebeneinander liegen, hält sich mein Respekt für die jubelnden Ballerfritzen in Grenzen. Genauso wie wenn ein Jäger einen angeschossenen Hasen "manuell" tötet, indem er ihn zu Brei schlägt und der Hase dabei schreit wie ein Kind. UND was die Populationsbegrenzung angeht, das ist bullshit. Weil Feldhasen in Deutschland zB so selten geworden sind, werden sie EXTRA FÜRS JAGEN in Polen gefangen und nach Deutschland gebracht.
Noch Fragen?

Hi!
kann mich leider auch nur sheillas meinung anschließen!

und zu jägern im allgemeinen: mir ist bis jetzt noch keiner begegnet, dem ich einen hund in die hand drücken würde! und ich hab schon so einige kennen lernen dürfen (jadghunde in not).
selber habe ich auch einen seit einem halben jahr (fast) direkt vom jäger übernommen, der sie erschiessen wollte, weil sie angbl. nicht schussfest sei (ich habe bis jetzt noch nichts dergleichen bemerkt). 2 weitere wollte er erschiessen, weil der eine das wild "anschneidet" und der andere ihm in die einfahrt sch.... und es einfach nicht kapieren will... :mad:
außerdem hab ich ncoh erziehungstips mit auf den weg bekommen:
bevor der hund aus dem auto aussteigen darf, muss man ihn so lange am rechten(!) ohr ziehen, bis er jault, weil dann weiß er, dass er brav fuß gehen muss :mad: :mad: :mad: meine arme geht immer noch mit 20 cm sicherheitsabstand "bei fuß" und wenn man den hund schlägt, muss es schon direkt über die schnauze sein, denn sonst tut's nicht genug weh!!! :mad: :mad:

ich bin also wirkloch nicht gut auf jäger zu sprechen! und ich könnte noch 5 so geschichten von aneren hunden erzählen...

aber es würde mich freuen mal einen netten (ähnl. wie mein opa es war) kennen zu lernen, denn ich möchte nämlich grundsätzlich NICHT alle in einen topf werfen. :rolleyes:

lg P.

Na da hab ich ja Glück, dass ich keinen scheiß Jäger in der Familie hab, so wie ihr sie nennt, sondern einen netten Papa und Opa, die super zum Wild sind...

Ore-sama schrieb:
Ja, und weil manche Menschen es einen tollen Freizeitsport finden, auf Tiere zu ballern, machen wir solche Bemerkungen. Weißte, wie viele Tiere zum Vergnügen dieses Menschen umkamen? Ich schließ mich den ersten Reaktionen an, sorry.
Wenn eine Wildschweinfamilie, Mutter, Vater und 5 Ferkel, blutig nebeneinander liegen, hält sich mein Respekt für die jubelnden Ballerfritzen in Grenzen. Genauso wie wenn ein Jäger einen angeschossenen Hasen "manuell" tötet, indem er ihn zu Brei schlägt und der Hase dabei schreit wie ein Kind. UND was die Populationsbegrenzung angeht, das ist bullshit. Weil Feldhasen in Deutschland zB so selten geworden sind, werden sie EXTRA FÜRS JAGEN in Polen gefangen und nach Deutschland gebracht.
Noch Fragen?

Du sprichst mir aus der SEELE!!!

Ach übrigens: SPITZE von dem Hund! Endlich mal ein Hund der sich, wenn auch nicht absichtlich, wehrt!! Um einen"Menschen", der sein Tier schlägt, ist mir nicht leid, so hart es klingt.
Ich setze meine Tiere VOR viele Menschen, weil ein Tier kennt keine Falschheit und wird immer dein Freund sein und meine Tiere sind nicht nur Tiere - es sind FREUNDE und FAMILIENMITGLIEDER!!!

Ich sag nur Zahn um Zahn... jedem das, was er verdient...

Irgendwo gibts immer ne Gerechtigkeit u. Schicksal, wer weiß, warum das passiert ist..

Ich finds ja lustig, dass sie noch schreiben, dass der Jäger den Hund mit dem Gewehr geschlagen hat, so manche Zeitung hätte dieses Detail weggelassen :D

a) ist ein jäger kein Förster

b) will ich net wissen wir jetzt wären wenn es keine Förster gebe.....

c) der Förster hängt an seinen Tieren (mein papa weiß über jedes Wild im Wald eine geschichte)

d) gibt es überall schwarze schafe

e) halte ich auch net viel von Hundehaltung in der Stadt (und ich behalte es für mich)

f) könnts net die Osblockländer mit uns vergleichen,.....da herschen andre gesetze

ICH MEIN MIR IS ES EGAL; ICH WEI? WIE DIE WAHRHEIT AUSSIEHT; ABER ICH FIND ES SCHLIMM DAS IHR SCHREIBT DAS FÖRSTER DIE DEPPATEN SIND........DABEI MEINT IHR DIE JÄGER DIE FÜRN ABSCHUSS ZAHLEN!!!!!

INFORMIERTS EUCH MAL ZUERST; BEVOR IHR DA ANSCHULDIGUNGEN MACHT....... weil das ist eine Berufsgruppe und was ihr meint sind Hobbyleute...die sich nix um den bestand scheissen, sondern nur ballern!!!!!

Davidian schrieb:
Ich sag nur Zahn um Zahn... jedem das, was er verdient...

Irgendwo gibts immer ne Gerechtigkeit u. Schicksal, wer weiß, warum das passiert ist..

Ich finds ja lustig, dass sie noch schreiben, dass der Jäger den Hund mit dem Gewehr geschlagen hat, so manche Zeitung hätte dieses Detail weggelassen :D

:D Ist zwar immer traurig wenn so etwas passiert -- aber ich muss dir in diesem Fall Recht geben - vor allem mit der von der Zeitung beschriebenen Vorgeschichte.

mfg -- Andreas

EnglishPointer schrieb:
a)
ICH MEIN MIR IS ES EGAL; ICH WEI? WIE DIE WAHRHEIT AUSSIEHT; ABER ICH FIND ES SCHLIMM DAS IHR SCHREIBT DAS FÖRSTER DIE DEPPATEN SIND........DABEI MEINT IHR DIE JÄGER DIE FÜRN ABSCHUSS ZAHLEN!!!!!

INFORMIERTS EUCH MAL ZUERST; BEVOR IHR DA ANSCHULDIGUNGEN MACHT....... weil das ist eine Berufsgruppe und was ihr meint sind Hobbyleute...die sich nix um den bestand scheissen, sondern nur ballern!!!!!

Dein Papa ist vielleicht einer der wenigen "normalen" Jäger. Die Jäger in unserer Umgebung, die ich kenne, sind zu 90% schießwütige Idioten, die sich freuen, wenn sie ein Haustier abknallen können, weil andere Tiere kriegen´s eh net vor die Flinte. Ich kenne aber auch 2 "normale", die wirklich nur auf Bestand und so schauen.
Könnte euch sooo viele Geschichten erzählen über erschossene Hunde, die NICHT gemeldet wurden, und andere Vorfälle.
Eine Freundin von mir ist aktives Mitglied bei den 4 Pfoten und die hat bei einem Spaziergang im Wald (bei Mank, wo sie wohnt) eine Lebendfalle mit einem skelettierten Tier drin gefunden (stellt euch mal den Tod von dem Tier vor.....!!-GÄNSEHAUT-GRAUEN) und die Falle auf die Polizei gebracht. Die hat dann 2 Monate lang Terror gehabt, zerstochene Reifen, Telefonterror und so weiter, bis sie endlich draufkamen, wer der "Jäger" war.
Das ist nur eine von vielen. Wenn ich euch alle erzähle, wird der Platz hier zu wenig.

Also freu dich, daß dein Papa ein korrekter ist, ich kenne deren nur sehr wenige. Jetzt kommt sicher die Frage, warum ich so viele kenne, kann ich gleich beantworten. Ich war bis vor 4 Jahren beim Bofrost im Außendienst und viel am Land unterwegs von Mank bis Schwarzenbach an der Pielach und da lernt man sehr viele Leute (mit und ohne Tiere) kennen und kriegt auch sehr viel mit. Hab auch öfters ausgebüxte Hunde gefunden damals, nur durch fragen und so.

Oben