Jagdunglück, Hund erschoß Jäger

Sylvia & Bande

Super Knochen
Jagdunglück

16.09.2005 / krone.at

In Bulgarien hat ein Hund bei der Jagd auf seinen Besitzer geschossen
und mit mehreren Schrotkugeln verletzt. Was zuerst wie ein Witz klingt,
war ein tragischer Unfall: Der Jagdhund trat nach einem Schlag auf den
Abzug des ungesicherten Gewehres und tötete den Jäger.

Das Unglück ereignete sich, nachdem der 35 Jahre alte Jäger bei Rasgrad
im Nordosten des Landes auf eine Wachtel geschossen hatte, wie Zeitungen
am Donnerstag in Sofia berichteten.

Der Hund war schneller als sein Herr, schnappte den Vogel und wollte ihn
nicht mehr hergeben. Der Mann schlug daraufhin seinen Deutsch-Drahthaar
mit dem Gewehr, wobei der Hund auf den Abzug trat. Der Jäger erlag den
Schussverletzungen.

also eure postings zeigen das ihr vermutlich wenig respekt vor einem menschenleben habt. das find ich echt letztklassig, vor allem wo jäger sicher mehr mit tier-und naturschutz am hut haben als irgendwelche gutmenschen die wie es sich ja hier abgezeichnet hat verbrechen begehen indem sie fremdes eigentum stehlen und wahrscheinlich noch mehr.

p.s. ein hund hat es bei einem jäger sicher besser als in einer eurer scheißwohnungen in den slums von wien :mad:

also seids ma ned bös, ich find eure kommentare scon krass und unter aller sau..... :eek:

immerhin ist ein mensch dabei umgekommen.....

schnofl schrieb:
als irgendwelche gutmenschen die wie es sich ja hier abgezeichnet hat verbrechen begehen indem sie fremdes eigentum stehlen und wahrscheinlich noch mehr.

p.s. ein hund hat es bei einem jäger sicher besser als in einer eurer scheißwohnungen in den slums von wien :mad:

weisst du ich wünsche auch niemandem was schlechtes und schon gar nicht den tod, aber sei mir nicht böse, deine kommentare sind auch nicht gerade erste sahne :mad: und bitte klär mich auf wer wem was gestohlen hat :confused:

schnofl schrieb:
also eure postings zeigen das ihr vermutlich wenig respekt vor einem menschenleben habt. das find ich echt letztklassig, vor allem wo jäger sicher mehr mit tier-und naturschutz am hut haben als irgendwelche gutmenschen die wie es sich ja hier abgezeichnet hat verbrechen begehen indem sie fremdes eigentum stehlen und wahrscheinlich noch mehr.

Na hoffe nur das du nicht hier in einer von dir genannten scheiss Wohnung in Wien lebst! Auf solche Personen können wir Wiener gerne Verzichten ! :mad:

oililly schrieb:
also seids ma ned bös, ich find eure kommentare scon krass und unter aller sau..... :eek:

immerhin ist ein mensch dabei umgekommen.....

Ja haste auch recht. Sicher is es tragisch und ich habe sehrwohl respekt vor einem menschenleben! Aber wie viele jäger erschießen hunde? Das finde ich minderstens genauso tragisch. Für micht zählt ein hundeleben fast genauso viel wie ein menschen leben!
Und wenn ich schon lese er schlägt mit dem gewehr auf den hund ein :rolleyes:

1. Nahm der Hund nicht das Gewehr und drückte den Abzug :rolleyes:
2. Es waren keine unglücklichen Umstände, die zu dem Tod des Jägers geführt haben!
3. Der Mann hat seinen Hund mit dem Gewehr misshandelt, und dabei passierte es, hätte er dies nicht getan, wäre er noch am Leben!

Soviel dazu, den Rest denke ich mir! :mad:

@Schnofl

Wenn du der Meinung bist, das es einem Hund der bei einem Jäger ist und von ihm brutal mit einem Gewehr geschlagen wird, besser geht, als bei uns in einer "Scheisswohnung in den Slums von Wien", könnte man annehmen das du selbst Jäger bist und so mit einem Hund umgehst! :confused:
Denn dein Post ist auf diesen Fall bezogen, und somit muss ich annehmen, das des Jägers Verhalten in deinen Augen in Ordnung ist! :mad:
Die Ausdrucksweise in deinem Post lässt sehr zu wünschen übrig. :rolleyes:

Sylvia & Bande schrieb:
Jagdunglück

16.09.2005 / krone.at

Der Hund war schneller als sein Herr, schnappte den Vogel und wollte ihn
nicht mehr hergeben. Der Mann schlug daraufhin seinen Deutsch-Drahthaar
mit dem Gewehr, wobei der Hund auf den Abzug trat. Der Jäger erlag den
Schussverletzungen.

@ sheila 6262, besser hätte man das nicht schreiben können

schnofl schrieb:
vor allem wo jäger sicher mehr mit tier-und naturschutz am hut haben als irgendwelche gutmenschen die wie es sich ja hier abgezeichnet hat verbrechen begehen indem sie fremdes eigentum stehlen und wahrscheinlich noch mehr.

Der vermutlich auch besoffene Jäger, der seinen Hund tögelt, der hat was mit Tierschutz und Naturschutz am Hut??? In Bulgarien - Tierschutz???
Ich komm selber aus einer Jägerfamilie und hab mit denen nichts, aber auch gar nichts am Hut. Die seltenen Fälle, wo es einem Jäger wirklich um die Erhaltung und Hege geht, die sind fast schon ausgestorben :mad:

Den Restkommentar zu Deinem geistigen Proletenerguß spar ich mir.

Guten Morgen,
zur Erinnerung, ich bin Jahre im Tierschutz tätig und habe immer wieder mit sogenannten "Jägern" zu tun - möchte auf dieses Thema gar nicht näher eingehen sonst sehe ich "rot". Ganz wenige dieser Spezies Mensch betätigen sich als Heger und Pfleger - das ist Fakt.

In diesem Fall wars halt ein Unglück, dass sich gegen den "Jäger" gerichtet hat.

Der Ton, der hier seitens eines BeitragsschreiberIn angeschlagen wird, finde ich mehr als merkwürdig und nicht angebracht (schliesse mich hier Forintos Meinung an).

Gruss Amanda

schnofl schrieb:

lt deinem Profil lebst du selbst in Wien. Auch in einer Scheisswohnung ;)

Mir ist ein Hunde- oder Tierleben sicher nicht mehr wert als ein Menschenleben, aber sicher genau soviel. Und wenn ein Mensch ein Tier quält und dadurch stirbt (sei es durch einen ausgelösten Schuss oder das Tier wehrt sich), finde ich das ausgleichende Gerechtigkeit.

Grüße von glücklichen Gartenhunden ;) :D

:D ja, ja Forsthaus Falkenau, man sieht nie ein niedergeschossenes Wild,
da wird nur gestreichelt.

Ich habe nichts gegen die Jagd, da die natürlichen Feinde ausgerottet wurden, muss das wohl sein, aber ich hab was gegen die wichtigen Zwergel
die im Wald mit dem Gewehr rumhüpfen und glauben, das sie das Zentrum
im Universum sind.

Und wenn jemand mit einem geladenen, ungesicherten Gewehr auf ein Lebewesen schlägt und dabei umkommt, hat er ganz sicher nicht mein
Mitleid.

Noch eine kleine Jägergeschichte zum Abschluss.

Jäger fährt mit Hund auf die Pirsch, geht anschließend in ein Gasthaus, hängt
Hund hinten am Auto an, fährt nach einigen Stunden nachhause und vergißt
seinen Hund hinten.
Der Hund ist tot, zu Tode geschleift.
Passiert heuer im Sommer in Österreich.

schnofl schrieb:

Maul aufeisen und nichts dahinter. :mad:
Willst vielleicht sagen das du in einer Villa mit Garten lebst, *seufz* :rolleyes:

Oben