Jäger und Tierliebe ?

es ist sinnlos.
Jäger könnten sich nciht in den Spiegel gucken, hätten sie nicht eine Reihe Ausflüchte verinnerlicht.
 
Hallo

Oh, dass tut mir aber leid, nun gut, dann mache ich mich mal vom Acker, möchte Euch ja nicht überanstrengen.

VG
Ewald
 
Hallo Ewald,

Hallo

tja, und solange Hunde auf fremdem Land einfach so rumrennen werden wohl auch wir Hundehalter mit unserem schlechten Ruf leben müssen.

na ja, es gibt viele Bereiche auf dieser Erde, die für alle Menschen zugänglich sind (zum Glück !!!) und dazu gehören auch Wanderwege und überhaupt Wege, die schon sehr lange benutzt werden (30 Jahre), auch wenn sie über das Land von Landwirten führen. Wäre ja schlimm, wenn jeder nur dort gehen könnte, wo das "Land" ihm gehört. Dann kämen wohl die meisten Menschen nie aus ihrer Wohnung heraus...

Macht es für Dich einen Unterschied, ob die Falle (falls legal) im Wald ausgelegt wird oder auf einer Wiese? Da wir nun mal nicht in einer sozialisten Idealgesellschaft leben, müssen wir auf die Befindlichkeiten der Grundbesitzer Rücksicht nehmen.

s.o. Im Wald darfst Du Dich erstrecht ungehindert bewegen, da allen Menschen dieser "Erholungsfaktor Wald" betreten dürfen

Wir Hundehalter haben in unseren Reihen so viele schwarze Schafe, dass es zuweilen schon sehr anmassend ist, mit dem Finger auf andere Menschen zu zeigen.

Find`ich nicht. Die schwarzen Schafe gibt es doch überall und ich denke nicht, dass es unter Hundehaltern soviel mehr gibt als anderswo.

Sprich mal mit einem veganen Tierrechtler. Da sind wir alles schwarze Schafe, weil wir unsere Hunde unterdrücken und mit Fleisch von armen Nutztieren füttern.

Das mit den Nutztieren ist nachvollziehbar, die sind wirklich arm dran und ich fände es auch besser, wenn wir unsere Heimtiere mit Fleisch von zumindest artgerecht gehaltenen Tieren füttern würden

Sprich mal mit einem Landwirten, wie er Freude hat, wenn Hunde mit Hundeführern sein Gras niedertrampeln.
Landwirte machen selbst auch viel Mist, das fängt damit an, dass sich die wenigsten um ihre Hunde kümmern. Entweder sie laufen frei in Haus und Hof herum, jagen somit auch ab und zu oder sind nach läufigen Hündinnen unterwegs in der Gegend, oder sie sind fix angeleint oder an der Kette. Ich kenne nur wenige Landwirte, die sich um ihren Hund kümmern und z.B. auch mal mit ihm spazieren gehen. Nicht zu reden von dem unerwünschten Nachwuchs bei Hunden und Katzen.......

Sprich mal mit den Schafzüchtern, wie gut sie auf hetzende Hunde und Hundehalter, die meinen ihre Hunde müssen mit dem Herdenschutzhund spielen, zu sprechen sind.

und das kommt so oft vor....:rolleyes:

Sprich mal mit den Freizeitsportlern, wie sie sich darüber freuen von einem fremden Hund, bei dem weit und breit kein Mensch zu sehen ist, angesprungen zu werden.

Ist nicht schön, ganz klar - shame on us !

Und sprich mal mit dem Besitzer einer läufigen Hündin, der versucht einen unerzognen Rüden von seiner angeleinten Hündin abzuhalten wärend der Besitzer zuruft "Der will nur spielen!"

Auch blöd, keine Frage !

Natürlich sind dies nur Einzelbeispiele, die fast nie vorkommen und total überspitzt dargestellt werden (Ironie) aber sie prägen das Bild in der Oeffentlichkeit und sorgen dafür, dass auch wir als schwarze Schafe wargenommen werden.

Es ging hier ja nicht nur um die schwarzen Schafe, sondern ursprünglich darum, wieso JÄger sich immer das Mäntelchen der Tierliebe umhängen.....

LG
Birgit
 
Aber es stimmt schon, Jäger sind so einfach angreifbar, die töten noch selber, die lassen nicht töten.

VG
Ewald

Jäger machen es als Hobby, die meisten zumindest. Weil es ihnen Spass macht, das ist schon ein grosser Unterschied !

Ansonsten bin ich durchaus Deiner Meinung, dass wir das Fleisch viel zu anonymisiert kaufen, der Spruch von Paul McCartney ist sehr gut, dass, wenn alle Schlachthäuser aus Glas wären, wir alle vegetarisch leben würden.

LG
Birgit
 
Zitat:
Zitat von andrea97
Alles Hundemörder und Messerstecher!

Genau! fast so schlimm wie das Jäger-Pack!!

Heute kam folgende Meldung in den Nachrichten:

Ein Regionalzug im Sauerland ist in einem Tunnel mit 4 Rinder zusammengestoßen. 3 davon sind tot, und eins ist schwer verletzt worden. Die Tiere sollen den Weidenzaun durchbrochen und im Tunnel Schutz vor einem Wildschwein gesucht haben.
Fährgäste wurden nicht verletzt!


Nun, JÄGER sind ja tollwütige blutberauschte Tier-Mörder?

Bestellt weiterhin Jägerschnitzel?


Ist schon unglaublich zu welchen Argumenten sich manche hier berufen fühlen.


WUFF
 
Heute kam folgende Meldung in den Nachrichten:

Ein Regionalzug im Sauerland ist in einem Tunnel mit 4 Rinder zusammengestoßen. 3 davon sind tot, und eins ist schwer verletzt worden. Die Tiere sollen den Weidenzaun durchbrochen und im Tunnel Schutz vor einem Wildschwein gesucht haben.
Fährgäste wurden nicht verletzt!


Nun, JÄGER sind ja tollwütige blutberauschte Tier-Mörder?

Bestellt weiterhin Jägerschnitzel?


Ist schon unglaublich zu welchen Argumenten sich manche hier berufen fühlen.


WUFF

Den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben...alllerdings auf dein Post bezogen:rolleyes: Was bitte haben die Rinder im Tunnel mit Jägern zu tun?:rolleyes:
 
Ist schon unglaublich zu welchen Argumenten sich manche hier berufen fühlen.


WUFF

Ironie zu verstehen ist nicht so ganz dein Fall, gell? :rolleyes:

@Chimney
Die Rinder im Tunnel haben mit dem einen Wildschwein zuviel zu tun, das sie bedroht hat, weil es keinen Jäger gab, der es beizeiten erlegt hat. Oder so ähnlich ...
Mit solch einer Argumentation werden jetzt sicher alle Jagdgegner auf die Knie fallen und Abbitte leisten :D
Und @Massa (damit du nicht wieder etwas missverstehst): Ich bin KEIN Jagdgegner :rolleyes:
 
Den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben...alllerdings auf dein Post bezogen:rolleyes: Was bitte haben die Rinder im Tunnel mit Jägern zu tun?:rolleyes:

Chimney, du sprichst mir aus der Seele, bei jemandem wäre es besser, er würde sich gar nicht erst dazu berufen fühlen, überhaupt etwas zu posten. :rolleyes::cool:

LG
Uni
 
Hallo,

Die spielen sich normalerweise aber nicht als Herr über Leben und Tod auf und besaufen sich nach vollbrachter Tat.

lg
Gerda
__________________
ESST MEHR JÄGERSCHNITZEL!!!

Wer sooo heftig umsich schlägt muss sich vielleicht in einer stilleren Stunde fragen ob das angemessen ist?

Es kann ja sein das Du ein sehr negatives Einzelerlebnis mit einem Jäger hattest, und daraus Deine Motivation gespeist wird???

Nur weil mein TA eine Fehldiagnose gestellt hat, erkläre ich doch nicht das die TA in die Wüste geschickt werden müssen!

Was mich doch sehr erstaunt ist, wieviel in die gleiche Kerbe hauenden es hier gibt.

Wer nicht die gleiche Meinung vertritt den bittet man gerne durch die Blume oder auch direkt formuliert, das Forum besser zu verlassen.

Jäger machen es als Hobby, die meisten zumindest. Weil es ihnen Spass macht, das ist schon ein grosser Unterschied !
.

Wenn die die auf den Jägern herumtrammpeln sich die Mühe machen würden und hinterfragen:

Wieviel Stunden bei Tag und Nacht, Wind und Wetter verbringt ein Jäger und Heger (sehr aktiv angewander Naturschutz) in der Natur und bezahlt an die Bauern und Landbesitzer Genossenschaften die Pacht und Steuer, den vom Wild verursachten Verbiss-Schaden.
Er hat die Aufgabe eine Wilddichte (Anzahl)im Bezug auf die begrenzte Naturfläche zu regeln und für die Arterhaltung des heimischen Wildbestandes zu sorgen.

Jedes Jahr im Mai setzt die Ricke (Reh-Muttertier) 1-2 Kitze und das bedeutet das der Jäger durch Zählung und Beobachtung den Gesamtbestand zu unterschiedlichen Jahrezeiten regulieren muss, wenn die Rehe nicht vom Auto totgefahren werden, muss er selbst durch selektierten Abschuß das Bestand-Gleichgewicht nach Anzahl und nach Geschlechtsverhältnis bestimmen.
Die Bestimmungen und Regelungen werden von der Jagdbehörde vorgegeben und überwacht.

Kurz gesagt, ist das keine Aufgabe die man mal sooo erledigen kann.
Wenn ein Jäger (und kein Ar....!) einen Schuß auf das einzelnen Stück abgibt um es zum Wohle der Wildart (der Artensicherung) zu tun, hat er sich dabei Schwielen an den Hintern gesessen.
Eine Jagd besteht absolut nicht daraus das man in den Wald fährt und was man sieht mal eben abknallt!
So vehalten sich Wilddiebe!

Wenn sich dann nach "getaner Hege-Arbeit" so mancher Jäger Grund hat sich darüber zu freuen das die ganzen vielen Einzelmaßnahmen Ihre gewünschte Wirkung auch erzielt haben, und sich zu einem Danke-Umtrunk mit seinen Helfern versammelt ist da nicht einzuwenden.
Das macht im Prinzip jeder Verein!

Erst nachdenken (wurmfressender 1. Oberdenker) dann Posten!


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Unique,

da Du offenbar der Oberdenker bist und Deine Anmerkungen von erfrischender Natur sind, möchte ich nur für Dich meinen wollen:

Erst nachdenken und zu Ende denken und dann Posten!

So wie es Solche und "Solche" in allen Bereichen unserer Gesellschaft gibt, gibt es auch SOLCHE bei den Usern und Du darfst Dich darüber freuen dazu zu gehören!

WUFF
 
....Stunden bei Tag und Nacht, Wind und Wetter verbringt ein Jäger und Heger (sehr aktiv angewander Naturschutz) in der Natur und bezahlt an die Bauern und Landbesitzer Genossenschaften die Pacht und Steuer, den vom Wild verursachten ............

dein ganzer post ist aber mit sehr beschönigenden worten gepflastert...
 
Na ja, bis zum zu Ende denken scheinst du ja nie zu kommen, sonst hättest du dir wohl so manche Posts mit supertollen gefährlichen Ratschlägen sparen können. :rolleyes:

Und weißt du, solange ich nicht zu deiner Gruppe der User gehöre, gehöre ich liebend gern zu der anderen. :cool: Denn die Gruppe zu der ich und wohl auch noch so manch andere gehören, die denken erst bevor sie posten. :cool:

senfer schrieb:
dein ganzer post ist aber mit sehr beschönigenden worten gepflastert...

Und nicht nur dieses Posting, ... :rolleyes: :(
 
Hallo andrea97,

Du postest:
@Chimney
Die Rinder im Tunnel haben mit dem einen Wildschwein zuviel zu tun, das sie bedroht hat, weil es keinen Jäger gab, der es beizeiten erlegt hat. Oder so ähnlich ...

Nun, es ist schon ein mulmiges Gefühl wenn plötzlich Wildschweine einem auf dem Waldweg entgegen rasen, wo Du über 20 Jahre mit den Hunden ungestört Spaziergänge gemacht hast.
Ich hab mein Herz in die Hand genommen und mich in die Büsche geschlagen, und hatte Herzrasen!

Mit solch einer Argumentation werden jetzt sicher alle Jagdgegner auf die Knie fallen und Abbitte leisten

Man muss nicht ein Jagdfreund sein, und kann auch bei anderen gesellschaftlichen Gruppen seine Vorbehalte haben! Man muss SIE nicht lieben, und wenn man ganz persönliche Gründe hat auf einen dieser Gruppierung höchst sauer zu sein, muss man den ANDEREN nicht gleichermassen die Pest an den Hals wünschen!

Und @Massa (damit du nicht wieder etwas missverstehst): Ich bin KEIN Jagdgegner

Ich bin nicht der Typ der hier laufend etwas mißversteht, und den 1. Platz möchte ich den Oberdenkern gerne überlassen!

Es ist doch die Frage hier, ob man in der SOOO sehr grassen Form wie es hier geschieht sich über eine Gesellschafts-Gruppe und deren Angehörigen erdreißten darf?

Man kann Dinge beschreiben und bemängeln und heftig darüber streiten, jedoch sich zu solchen "Personen-Aussagen" hinreißen zu lassen und das auch noch "im Chor zu bejubeln" ...... !

Vielleicht muss man sich auch daran gewöhnen, oder mal den Mut aufbringen und sagen: "SOOOO, LIEBER NICHT!"


WUFF
 
Hallo senfer,

Du meinst:
dein ganzer post ist aber mit sehr beschönigenden worten gepflastert...

Welche "beschönigenden Worte" meinst Du genauer?

Zitat von MASSA
....Stunden bei Tag und Nacht, Wind und Wetter verbringt ein Jäger und Heger (sehr aktiv angewander Naturschutz) in der Natur und bezahlt an die Bauern und Landbesitzer Genossenschaften die Pacht und Steuer, den vom Wild verursachten ............
Hast Du da andere Erfahrungen zu berichten?


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Unique,

Du meinst:
Na ja, bis zum zu Ende denken scheinst du ja nie zu kommen, sonst hättest du dir wohl so manche Posts mit supertollen gefährlichen Ratschlägen sparen können.

Auch im Pauschalieren und Diffamieren hälst Du den 1. Platz. Dazu keinen Glückwunsch von mir!

Warst Du in Deinem Vorleben vielleicht mal ein Papagei?

WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sooo heftig umsich schlägt muss sich vielleicht in einer stilleren Stunde fragen ob das angemessen ist?

@ Massa
Erstens möchte ich Dich bitten, wenn Du mich schon zitierst, dann bitte im richtigen Zusammenhang.:mad:
Und zweitens kann ich Dir nur immer wieder empfehlen, den gesamten Thread inklusive Titel durchzulesen.
Hier ging es nicht darum, eine Gruppe von Menschen zu verurteilen sondern einzig und allein um die Frage, ob Tierliebe sich mit der Lust am Töten von Tieren vereinbaren lässt.

Im übrigen: ich kenne mehr als einen Jäger weil ich selbst die Jagdprüfung habe.:cool:

lg
Gerda
 
Hallo,
viele Beiträge nennen abscheuliche Beispiele von Tierquälerei durch sogenannte Jäger. Leider passieren solche Dinge, wenn nicht gewährleistet wird, dass jemand, der solche Taten begeht nicht zur Rechenschaft gezogen wird. Es darf aber auch nicht so dargestellt werden, als ob diese Dinge zur "Jagd" gehören. Jagd ist berechtigter Weise ein riesengroßes Reizthema. Für viele, die keine Berührung mit der Natur und deren Zusammenhängen haben, ist es unbegreiflich wie jemand ein Tier töten kann. Aber es ist ganz gewiss so, dass sich viele Menschen, die zur Jagd gehen, ihrer Verantwortung bewusst sind und auch sehr achtsam damit umgehen. Diese Menschen vermeiden es, den Tieren Leid zuzufügen und achten auf die Natur in der Sie sich bewegen. Sie kümmern sich um die wildlebenden Tiere, die sonst so vielen Menschen egal sind, weil diese oft kein Verständnis für diese Tiere haben.

Viel Grüße
 
Hallo Bonita,

Du meinst:

@ Massa
Erstens möchte ich Dich bitten, wenn Du mich schon zitierst, dann bitte im richtigen Zusammenhang.
Und zweitens kann ich Dir nur immer wieder empfehlen, den gesamten Thread inklusive Titel durchzulesen.
Hier ging es nicht darum, eine Gruppe von Menschen zu verurteilen sondern einzig und allein um die Frage, ob Tierliebe sich mit der Lust am Töten von Tieren vereinbaren lässt.

Im übrigen: ich kenne mehr als einen Jäger weil ich selbst die Jagdprüfung habe.

lg
Gerda
__________________
ESST MEHR JÄGERSCHNITZEL!!!

Du ich kenne auch sehr viele Autofahrer und darunter gibt es welche bei denen würde ich nicht mitfahren.
Deshalb bestelle ich mir kein "AUTOFAHRER-SCHNITZEL" und fordere auch keinen auf "mehr Jägerschnitzel zu essen!"

Für mich hast Du das Thema als "Hass-Podium" erwählt!

Man kann und soll andere Meinungen hören jedoch wie diese Vorgetragen werden ist nicht ganz WURSCHT!

Lade Dich ein über Hunde-Themen zu schreiben und das Kübelweise Hass-Ausschütten endlich zu vergessen.
Meine das als BITTE, und vielleicht fällt die mal auf fruchtbaren Boden.

Wenn Du "nicht nur eine Jägerprüfung hast" und mit Wald und Wild verbunden bist, kannst Du ja zum POSITIVEM beitragen und erklären, statt polemisiren!


WUFF
 
Oben