Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
tja, und solange Hunde auf fremdem Land einfach so rumrennen werden wohl auch wir Hundehalter mit unserem schlechten Ruf leben müssen.
na ja, es gibt viele Bereiche auf dieser Erde, die für alle Menschen zugänglich sind (zum Glück !!!) und dazu gehören auch Wanderwege und überhaupt Wege, die schon sehr lange benutzt werden (30 Jahre), auch wenn sie über das Land von Landwirten führen. Wäre ja schlimm, wenn jeder nur dort gehen könnte, wo das "Land" ihm gehört. Dann kämen wohl die meisten Menschen nie aus ihrer Wohnung heraus...
Macht es für Dich einen Unterschied, ob die Falle (falls legal) im Wald ausgelegt wird oder auf einer Wiese? Da wir nun mal nicht in einer sozialisten Idealgesellschaft leben, müssen wir auf die Befindlichkeiten der Grundbesitzer Rücksicht nehmen.
s.o. Im Wald darfst Du Dich erstrecht ungehindert bewegen, da allen Menschen dieser "Erholungsfaktor Wald" betreten dürfen
Wir Hundehalter haben in unseren Reihen so viele schwarze Schafe, dass es zuweilen schon sehr anmassend ist, mit dem Finger auf andere Menschen zu zeigen.
Find`ich nicht. Die schwarzen Schafe gibt es doch überall und ich denke nicht, dass es unter Hundehaltern soviel mehr gibt als anderswo.
Sprich mal mit einem veganen Tierrechtler. Da sind wir alles schwarze Schafe, weil wir unsere Hunde unterdrücken und mit Fleisch von armen Nutztieren füttern.
Das mit den Nutztieren ist nachvollziehbar, die sind wirklich arm dran und ich fände es auch besser, wenn wir unsere Heimtiere mit Fleisch von zumindest artgerecht gehaltenen Tieren füttern würden
Sprich mal mit einem Landwirten, wie er Freude hat, wenn Hunde mit Hundeführern sein Gras niedertrampeln.
Landwirte machen selbst auch viel Mist, das fängt damit an, dass sich die wenigsten um ihre Hunde kümmern. Entweder sie laufen frei in Haus und Hof herum, jagen somit auch ab und zu oder sind nach läufigen Hündinnen unterwegs in der Gegend, oder sie sind fix angeleint oder an der Kette. Ich kenne nur wenige Landwirte, die sich um ihren Hund kümmern und z.B. auch mal mit ihm spazieren gehen. Nicht zu reden von dem unerwünschten Nachwuchs bei Hunden und Katzen.......
Sprich mal mit den Schafzüchtern, wie gut sie auf hetzende Hunde und Hundehalter, die meinen ihre Hunde müssen mit dem Herdenschutzhund spielen, zu sprechen sind.
und das kommt so oft vor....
Sprich mal mit den Freizeitsportlern, wie sie sich darüber freuen von einem fremden Hund, bei dem weit und breit kein Mensch zu sehen ist, angesprungen zu werden.
Ist nicht schön, ganz klar - shame on us !
Und sprich mal mit dem Besitzer einer läufigen Hündin, der versucht einen unerzognen Rüden von seiner angeleinten Hündin abzuhalten wärend der Besitzer zuruft "Der will nur spielen!"
Auch blöd, keine Frage !
Natürlich sind dies nur Einzelbeispiele, die fast nie vorkommen und total überspitzt dargestellt werden (Ironie) aber sie prägen das Bild in der Oeffentlichkeit und sorgen dafür, dass auch wir als schwarze Schafe wargenommen werden.
Es ging hier ja nicht nur um die schwarzen Schafe, sondern ursprünglich darum, wieso JÄger sich immer das Mäntelchen der Tierliebe umhängen.....
LG
Birgit
Aber es stimmt schon, Jäger sind so einfach angreifbar, die töten noch selber, die lassen nicht töten.
VG
Ewald
Zitat:
Zitat von andrea97
Alles Hundemörder und Messerstecher!
Genau! fast so schlimm wie das Jäger-Pack!!
Heute kam folgende Meldung in den Nachrichten:
Ein Regionalzug im Sauerland ist in einem Tunnel mit 4 Rinder zusammengestoßen. 3 davon sind tot, und eins ist schwer verletzt worden. Die Tiere sollen den Weidenzaun durchbrochen und im Tunnel Schutz vor einem Wildschwein gesucht haben.
Fährgäste wurden nicht verletzt!
Nun, JÄGER sind ja tollwütige blutberauschte Tier-Mörder?
Bestellt weiterhin Jägerschnitzel?
Ist schon unglaublich zu welchen Argumenten sich manche hier berufen fühlen.
WUFF
Ist schon unglaublich zu welchen Argumenten sich manche hier berufen fühlen.
WUFF
Den letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben...alllerdings auf dein Post bezogen Was bitte haben die Rinder im Tunnel mit Jägern zu tun?
Die spielen sich normalerweise aber nicht als Herr über Leben und Tod auf und besaufen sich nach vollbrachter Tat.
lg
Gerda
__________________
ESST MEHR JÄGERSCHNITZEL!!!
.Jäger machen es als Hobby, die meisten zumindest. Weil es ihnen Spass macht, das ist schon ein grosser Unterschied !
Erst nachdennken dann Posten!
....Stunden bei Tag und Nacht, Wind und Wetter verbringt ein Jäger und Heger (sehr aktiv angewander Naturschutz) in der Natur und bezahlt an die Bauern und Landbesitzer Genossenschaften die Pacht und Steuer, den vom Wild verursachten ............
senfer schrieb:dein ganzer post ist aber mit sehr beschönigenden worten gepflastert...
@Chimney
Die Rinder im Tunnel haben mit dem einen Wildschwein zuviel zu tun, das sie bedroht hat, weil es keinen Jäger gab, der es beizeiten erlegt hat. Oder so ähnlich ...
Mit solch einer Argumentation werden jetzt sicher alle Jagdgegner auf die Knie fallen und Abbitte leisten
Und @Massa (damit du nicht wieder etwas missverstehst): Ich bin KEIN Jagdgegner
dein ganzer post ist aber mit sehr beschönigenden worten gepflastert...
Hast Du da andere Erfahrungen zu berichten?Zitat von MASSA
....Stunden bei Tag und Nacht, Wind und Wetter verbringt ein Jäger und Heger (sehr aktiv angewander Naturschutz) in der Natur und bezahlt an die Bauern und Landbesitzer Genossenschaften die Pacht und Steuer, den vom Wild verursachten ............
Na ja, bis zum zu Ende denken scheinst du ja nie zu kommen, sonst hättest du dir wohl so manche Posts mit supertollen gefährlichen Ratschlägen sparen können.
Wer sooo heftig umsich schlägt muss sich vielleicht in einer stilleren Stunde fragen ob das angemessen ist?
@ Massa
Erstens möchte ich Dich bitten, wenn Du mich schon zitierst, dann bitte im richtigen Zusammenhang.
Und zweitens kann ich Dir nur immer wieder empfehlen, den gesamten Thread inklusive Titel durchzulesen.
Hier ging es nicht darum, eine Gruppe von Menschen zu verurteilen sondern einzig und allein um die Frage, ob Tierliebe sich mit der Lust am Töten von Tieren vereinbaren lässt.
Im übrigen: ich kenne mehr als einen Jäger weil ich selbst die Jagdprüfung habe.
lg
Gerda
__________________
ESST MEHR JÄGERSCHNITZEL!!!