Hab mir jetzt kurz überlegt, ob ich überhaupt darauf eingehen soll.
1. Auch wenn es kein Mitleid kennt, kenne ich kein Raubtier, das aus Spaß tötet. Warum macht also diese widernatürliche Verhalten einem Menschen Vergnügen?
2. Konsumiere ich kein Wildfleisch.
3. Wird nicht aus Nahrungsmittel-Gründen gejagt.
Du bist also generell gegen das Töten von Tieren? Aber Jagd ist in Orndung weil "ehrlich"?
Hi,
zu 1) kenn ich keinen Jäger persönlich dem der Akt des Tötens Spaß macht, denn würde ich so jemanden kennen hätte der sicher nicht mehr lange den Jagdschein. Tiere hingegen schon, zb. Katzen, oder aber auch Hunde, speziell diejenigen die eigentlich jeden Tag ihr Futter bekommen, sicher keinen Hunger haben und trotzdem jagen, machen die das nicht aus Spaß.
zu 2) dann nehme ich an das Du gar kein Fleisch ißt, oder Dir Wild nicht schmeckt, denn es wäre m.E. krank z.b Schweinefleisch zu essen von einer "armen Sau" die zwar ein hochintelligentes soziales Wesen war, aber ihr ganzes kurzes trauriges Leben in einer kleinen Box, ohne einen artgerechten Sozialkontakt, ohne sinnvolle Beschäftigung, stumpf dahinvegetierend bis sie schlußendlich aus ihren traurigen Leben unter lauten Quieken zum Schlachter gezerrt wird, hoffnugslos um ihr Leben kämpfend um dann endlich betäubt zu werden, aber das Fleisch eines Wildschweines, das wenn vielleicht auch nur ein Jahr kurz gelebt hat, aber mit allen Freiheiten und Feuden das ein Schweineherz begehrt, ein kurzen, ca. 10 Sek. "langen" Tod ereilt aus "ich weiß nicht warum Gründen" nicht zu essen.
-natürlich bekommt auch Dein Hund nur Fleisch von glücklichen und artgerecht gehaltenen Tieren, das nehm ich doch an.
3) Es wird nicht nur aus Nahrungsmittelgründen gejagt, denn auch der Wald und natürlich auch die Felder sind Kulturlandschaft und würde der Wildbestand nicht reguliert werden würden sich z.B. die Wildschweine durch dieses unnnatürlich hohe Futterangebot derart vermehren daß entweder die Schweinepest ausbricht, bzw. zuvor die Felder kahlgefressen werden.
Auch die forstwirtschaft hätte dann ein riesiges Problem, da es von Natur aus den Bäumen völlig egal ist ob sie gerade wachsen oder durch Wildverbiß für den Menschen nutzlos in alle Richtungen.
Wobei ich bewußt regulieren geschrieben habe, denn das muß nicht unbedingt das Töten von Wildtieren sein. man könnte doch durchaus auch Wildtiere einfangen und kastrieren.. solange man aber Nutztiere unter immer noch unter völlig unartgerechten Bidingungen hält sehe darin keinen Sinn, denn ein Schwein oder eine Kuh hat doch das gleiche Recht artgerecht (in FREIHEIT) zu leben wie ein Wildtier, oder?
Ich bin generell gegen die heutige Nutztierhaltung, wobei das Töten nur ein kleiner Teil davon ist. Denn ich kenne so gut wie keine artgerechte Nutztierhaltung, und jedes Lebewesen sollt in Freiheit leben dürfen.
Ich frage mich wo kommen alle die gockel hin, ich sehe nur Hühner auf den Bauernhöfen. Immer noch in den Häcksler? Und dann in die Hundefutterdosen?
Mir ist bewußt das Kühe nur dann Milch geben wenn sie gekalbt haben und dann das Kalb von der Mutter getrennt werden...
Es sollten die Preise für Tierprodukte gesetzlich geregelt werden, ich hab kein Problem damit, für das eine Stk. fleisch das ich in der Woche esse, wenn es schon kein Wild ist, 20 euro zu zahlen.
natürlich ist mir klar das sich dann kaum noch einer einen Hund leisten kann, zumindest keinen großen..
Ja, gegenüber all dem Tierleid der Nutztierhaltung find ich die jagd ehrlicher und in Ordnung!
lg rob.