Jäger knallt Rehkitz in fremdem Garten ab

offenbar dürfte das wohl in ganz oder halb österreich so sein, denn bei mir im burgenland gilt das gleiche.
ich stehe montag früh bei der BH auf der matte, denn heute arbeiten die herrschaften dort nicht mehr.

ich denke, da sollte sich jeder absichern.....

exilim - das stimmt definitv nicht !
er darf trotz zaun schiessen !!!!!

du musst mit zaun einen bescheid beantragen, in dem du den jägern untersagst, auf deinem oder über deinen eingezäunten grund hinweg zu schiessen !!!

das finde ich ja so unfassbar.

laut printausgabe war das grundstück eingezäunt und mit "betreten verboten" schildern ausgestattet !!!!

UND:
Der Jäger muss lediglich einen angemessenen Sicherheitsabstand zum Wohnhaus einhalten. Die Bestimmung dieses Abstands obliegt dem Jagdschilling-Zahler (=Jäger) selbst.

na dann - sowas nenn ich einen klassischen freibrief.... :mad:

was hat denn das damit zu tun?
weißt ja nicht wie groß mein garten ist, könnte ja auch einen hektar zuhause haben!
Weil ja in dem Gesetz steht, wenn ein Haus/Scheune.. in der Nähe steht darf er nicht schießen. :) War nicht böse gemeint, wollte nur nicht den hier :D verwenden, weils trotzdem traurig ist, dass die einfach Kitze schießen dürfen.

exilim - das stimmt definitv nicht !
er darf trotz zaun schiessen !!!!!

du musst mit zaun einen bescheid beantragen, in dem du den jägern untersagst, auf deinem oder über deinen eingezäunten grund hinweg zu schiessen !!!

das finde ich ja so unfassbar.

laut pritausgabe war das grundstück eingezäunt und mit "betreten verboten" schildern ausgestattet !!!!

Oha, dass hab ich dann falsch verstanden/gelesen, dass is was anders. :eek:

....aber wie isn das Kitz dann reingekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ja in dem Gesetz steht, wenn ein Haus/Scheune.. in der Nähe steht darf er nicht schießen. :) War nicht böse gemeint, wollte nur nicht den hier :D verwenden, weils trotzdem traurig ist, dass die einfach Kitze schießen dürfen.

bin eh nicht böse, aber es könnt ja wirklich sein, dass ich so ein riesiges grundstück habe , auf dem vielleicht noch ein paar waldbäume stehen
(so was hab ich nämlich vor--> riesiger garten und einen teil davon mit waldbäumen bepflanzen und verwildern lassen, für igel und so).

aber noch ist es eh nicht soweit und wenn,dann erkundige ich mich auf der gemeinde.

ich hab auch nciht gewusst, dass kitze überhaupt geschossen weredn dürfen. aber bestätigt mich immer mehr, dass jäger ein sehr seltsames volk sind.

Abgesehen vom unverantwortlichen Verhalten des Jägers:mad:

Warum sollte man Kitze nicht schießen dürfen......Es gibt Spanferkel, Lammbraten, Kitzfleisch und Fohlengulasch, also warum nicht auch Kitzbraten:confused:

Warum sollte man Kitze nicht schießen dürfen......Es gibt Spanferkel, Lammbraten, Kitzfleisch und Fohlengulasch, also warum nicht auch Kitzbraten:confused:

naja, da gibts so eigene gesetze die extra verbieten, dass man muttertiere schießt, nur um dann bald darauf die jungen zu schießen...
irgendwie unlogisch.
und außer einem spanferkel hab ich noch nix von dir genanntes gegessen.

Kommentar zum Jägerartikel in der Krone *ggg*: ("zitat only") :cool:

Das Motto des Jagdvereins: Lernen Sie schiessen und treffen sie neue Freunde!

die anderen trau ich mich zu zitieren..... :o

naja, da gibts so eigene gesetze die extra verbieten, dass man muttertiere schießt, nur um dann bald darauf die jungen zu schießen...
irgendwie unlogisch.
und außer einem spanferkel hab ich noch nix von dir genanntes gegessen.

Ist doch logisch....ein Kitz kann ohne Mutter nicht überleben, umgekehrt aber schon;)

Abgesehen vom unverantwortlichen Verhalten des Jägers:mad:

Warum sollte man Kitze nicht schießen dürfen......Es gibt Spanferkel, Lammbraten, Kitzfleisch und Fohlengulasch, also warum nicht auch
Kitzbraten:confused:

stimmt, hast recht...

was die Jäger und ihre Rechte betrifft, auf zur Gemeinde und ein schriftliches Jagdverbot für die Grundstücke aussprechen...ich hab ja selber schon erlebt, das zwischen den Wohnhäusern auf ein Reh geschossen wurde..:cool:

das hat meine meinung mal wieder bestätigt... für mich waren und sind jäger nie was anderes gewesen wie mörder... genauso wie schlachter, fleischhauer, fahrer eines tiertransport- lkws und sonstiges... ich weiß, das ist radikal und nicht korrekt, ist aber meine meinung.

find sowas einfach nur pervers...
lg jules:(

das hat meine meinung mal wieder bestätigt... für mich waren und sind jäger nie was anderes gewesen wie mörder... genauso wie schlachter, fleischhauer, fahrer eines tiertransport- lkws und sonstiges... ich weiß, das ist radikal und nicht korrekt, ist aber meine meinung.

Du bist sicher vegetarier, und dein Hund??

Nein ein Mörder ist ein Jäger für mich nicht, nur sind leider sehr viele dumme Menschen, die sobald sie ein Gewehr in der Hand haben, dass Hirn ausknipsen.
Das Wild geschossen wird, finde ich in Ordnung, dass ein Kitz geschossen wird, ist für mich emotional sicher noch weniger schön, weil es eben ein Babytier ist, aber da ich Fleisch esse, urteile ich nicht über Jäger, weil sie Wild töten, ich hab auch schon Hirschbraten gegessen und mir ist durchaus klar, dass dafür ein Tier stirbt.
Nur, dass man schießen darf, wenn bewohntes Gebiet ist, finde ich unmöglich, sowas dürfte nicht sein...es ist viel zu gefährlich..

Das Lebendtransporte von Schlachtvieh noch immer erlaubt ist, ist auch nicht okay..das ist eine unnötige Quälerei...aber auch da gilt...gesetzlich leider erlaubt..

Oben