Liebe Mami !
frisst dein hund nach dir? spielst du mit ihm wenn du willst und nicht wenn er kommt? wer geht als erster durch die tür? streichelst du ihn wenn er kommt oder nur wenn du willst?
ich habs so verstanden das du arbeitest und der hund in der zwischenzeit bei deinen eltern ist oder? wer ist dort der chef? deine eltern oder die hunde? wie alt ist deiner jetzt?
ich versteh echt gut wie stressig alles für dich sein muss
also... naja.. darauf geachten hab i net immer. Fällt mir erst jetzt auf wenn dus ansprichst
Nur bei der Haustüre geht immer er als 1. rein. ab und zu muss ich ihn auch rufen. Naja spielen tu ich mit ihm wenn er mich auffordert, aber ab und zu forder auch ich ihn auf. Aber tut es öfters mich auffordern.
Naja fressen tut er wie er will. Er hat den ganzen tag das Trockfutter zu verfügung. Feinheiten wie Ei oder Fleisch bekommt er von mir wann ich es für richtig halte. Er frisst auch nur auf mein Kommando wenn ich sage er darf das fressen. Man weiss ja nie.
Ich kann ihm das fressen wegnehme, reingreifen und auch ihn streicheln, das macht ihm nix aus.
Er kommt immer seine Streicheleinheiten holen. Ich denke mir immer, er ist doch den ganzen tag nicht bei mir, er braucht das. Das ist vielleicht falsch. Ich will ihm ja nur guts tun. Und wenn ich finde das er heute sehr brav war hab ich das eigentlich nicht als falsch angesehn.
Nein er ist tagsüber bei der Oma. Naja das kann ich nicht beurteilen wer da der chef ist, ich nehme mal an der Tschango da er absolut nicht folgt wie ich mir jeden tag anhören kann. Wie schlimm er doch ist. Das er katriert gehört oder gleich ins Tierheim gehört.
Genau diese Worte fordern mich auf ihn zu erziehen damit ich den Hund nicht verliere. Das krängt mich sehr wenn ich das jeden tag höre.
Früher als er noch ein halbes jahr war, hatte ich jeden tag die angst, wenn ich wieder komme ist er nicht mehr da. Da ja die Oma (allerdings nicht meine sondern von meinen Freund die Oma) immer sagt i such an Platz für ihn.
Und ich dachte mir.... wenn ich ihn lerne brav zu sein und zu horchen passiert das nicht. Es kann sich ja keiner vorstellen wie das ist, jeden tag heimzukommen und zu denken, hoffentlich war er brav oder überhaupt noch da.
Da er ihnen auch oft 1 Stunde lang davorgelaufen ist.
Ist mir noch nie passiert das mir mein Hund abgehaun ist. Ich weiss nicht wie sie das machen.
Er kommt dann irgendwann anch einer Stunde wieder.
Alles was sie ihm durchgehn lassen, hab ich totale mühe ihm das wieder abzugewöhnen.
Ich sage immer.... er soll das nicht, er darf das nicht.
Er darf nicht vom Tisch gefüttert werden da er sonst bettelt.
Er bekommt vom Tisch jeden morgen ein Butterbrot.
Wenn ich da bin.. traut er sich eh nicht nehme da ich es ihm nicht erlaube.
Oder er darf von der Schüssel der katze fresse, was er bei mir absolut nicht darf.
Da ich eine katze und 2 Frettchen habe hab ich ihm gelernt das er nur aus SEINER schüssel fressen darf. Tja bei da oma darf er alles fressen auch das Katzenfutter.
Der Tschango hats nicht leicht das eh ich ein.
Und ganz alleine ich erziehe den Hund. Hilfe bekomm ich nur ab und zu von meien Freund.
Es ist nicht einfach alles richtig zu machen oder zu wissen, mach ich das richtig.. wenn man noch nie einen HUnd hatte und das er 1. ist.
Ich gebe meinen Hund nicht auf, und ich werde um ihn kämpfen.
Irgendwann schaff ich das. Und wenn es sein muss das er alleine bei mir zuhause sein muss bis ich heimkomme.
Ich dachte.. gib ihn zu Oma... ist er nicht alleine. Das hätte ich von welpenalter aus nicht mahcen solln, das seh ich heute ein.
Er wird vertrottel und verhätschelt und ich kann ihm das wieder raustrichtern.
naja.. hab da noch viel arbeit vor mir. Den bie mir ist er brav
