Ist Tschango Streitsüchtig?

Ich denke es ist wurscht wie mans definiert etc. so lang man dem Hund nicht weh tut!! Ich glaub bei einem Trainer der nicht mit Zwang arbeitet ist sie am besten aufgehoben! Nur leider kann ich nicht mit Adressen dienen!

Lg

Ich denke es ist wurscht wie mans definiert etc. so lang man dem Hund nicht weh tut!! Ich glaub bei einem Trainer der nicht mit Zwang arbeitet ist sie am besten aufgehoben! Nur leider kann ich nicht mit Adressen dienen!

Lg

stimt da hast recht, ich leider auch nicht wohn 1. zu weit weg und 2. weis ich nur einen der schläge als erziehungsmethode gutheisst. aber ihr kann man daraus keinen vorwurf machen, wie soll sie es auch anders wissen wenn sie es nur so kennengelernt hat? wenn ihrs sogar der trainer empfiehlt? nur sollte man bei jedem problem von vorne und nicht in der mitte anfangen. das ists was ich eigentlich sagen wollte

lg anna

:)

Liebe Mami !:D

frisst dein hund nach dir? spielst du mit ihm wenn du willst und nicht wenn er kommt? wer geht als erster durch die tür? streichelst du ihn wenn er kommt oder nur wenn du willst?

ich habs so verstanden das du arbeitest und der hund in der zwischenzeit bei deinen eltern ist oder? wer ist dort der chef? deine eltern oder die hunde? wie alt ist deiner jetzt?

ich versteh echt gut wie stressig alles für dich sein muss

also... naja.. darauf geachten hab i net immer. Fällt mir erst jetzt auf wenn dus ansprichst
Nur bei der Haustüre geht immer er als 1. rein. ab und zu muss ich ihn auch rufen. Naja spielen tu ich mit ihm wenn er mich auffordert, aber ab und zu forder auch ich ihn auf. Aber tut es öfters mich auffordern.
Naja fressen tut er wie er will. Er hat den ganzen tag das Trockfutter zu verfügung. Feinheiten wie Ei oder Fleisch bekommt er von mir wann ich es für richtig halte. Er frisst auch nur auf mein Kommando wenn ich sage er darf das fressen. Man weiss ja nie.
Ich kann ihm das fressen wegnehme, reingreifen und auch ihn streicheln, das macht ihm nix aus.

Er kommt immer seine Streicheleinheiten holen. Ich denke mir immer, er ist doch den ganzen tag nicht bei mir, er braucht das. Das ist vielleicht falsch. Ich will ihm ja nur guts tun. Und wenn ich finde das er heute sehr brav war hab ich das eigentlich nicht als falsch angesehn.

Nein er ist tagsüber bei der Oma. Naja das kann ich nicht beurteilen wer da der chef ist, ich nehme mal an der Tschango da er absolut nicht folgt wie ich mir jeden tag anhören kann. Wie schlimm er doch ist. Das er katriert gehört oder gleich ins Tierheim gehört.
Genau diese Worte fordern mich auf ihn zu erziehen damit ich den Hund nicht verliere. Das krängt mich sehr wenn ich das jeden tag höre.
Früher als er noch ein halbes jahr war, hatte ich jeden tag die angst, wenn ich wieder komme ist er nicht mehr da. Da ja die Oma (allerdings nicht meine sondern von meinen Freund die Oma) immer sagt i such an Platz für ihn.
Und ich dachte mir.... wenn ich ihn lerne brav zu sein und zu horchen passiert das nicht. Es kann sich ja keiner vorstellen wie das ist, jeden tag heimzukommen und zu denken, hoffentlich war er brav oder überhaupt noch da.
Da er ihnen auch oft 1 Stunde lang davorgelaufen ist.
Ist mir noch nie passiert das mir mein Hund abgehaun ist. Ich weiss nicht wie sie das machen.
Er kommt dann irgendwann anch einer Stunde wieder.

Alles was sie ihm durchgehn lassen, hab ich totale mühe ihm das wieder abzugewöhnen.
Ich sage immer.... er soll das nicht, er darf das nicht.
Er darf nicht vom Tisch gefüttert werden da er sonst bettelt.
Er bekommt vom Tisch jeden morgen ein Butterbrot.
Wenn ich da bin.. traut er sich eh nicht nehme da ich es ihm nicht erlaube.
Oder er darf von der Schüssel der katze fresse, was er bei mir absolut nicht darf.
Da ich eine katze und 2 Frettchen habe hab ich ihm gelernt das er nur aus SEINER schüssel fressen darf. Tja bei da oma darf er alles fressen auch das Katzenfutter.

Der Tschango hats nicht leicht das eh ich ein.
Und ganz alleine ich erziehe den Hund. Hilfe bekomm ich nur ab und zu von meien Freund.:(

Es ist nicht einfach alles richtig zu machen oder zu wissen, mach ich das richtig.. wenn man noch nie einen HUnd hatte und das er 1. ist.

Ich gebe meinen Hund nicht auf, und ich werde um ihn kämpfen.
Irgendwann schaff ich das. Und wenn es sein muss das er alleine bei mir zuhause sein muss bis ich heimkomme.
Ich dachte.. gib ihn zu Oma... ist er nicht alleine. Das hätte ich von welpenalter aus nicht mahcen solln, das seh ich heute ein.
Er wird vertrottel und verhätschelt und ich kann ihm das wieder raustrichtern.

naja.. hab da noch viel arbeit vor mir. Den bie mir ist er brav:)

ich bin oma sehr dankbar das sie ihn aufnimmt. Ich weiss das er nicht einfach ist. sie müsste das auch gar nicht machen. ich bin froh wenn zu haben der ihn tagsüber nimmt. wollte tschango nur gutes tun damit er nicht alleine ist. aber es ist für beide seiten anstrengen

Doch jeden tag anzuhören wie schlimm er doch ist das tut einem dann schon sehr weh.
Erst jetzt vor 20 min hab ich ihn wieder abgholt und wieder hab ich hab mir wieder anhören können : mann is der heute wieder anstrengen und so schlimm.

das kratz sehr amselbstbewusst sein , weil, wenn ich ihn so in seine süssen augen blicke denk ich mir: Was mach ich den nur falsch und muss dann immer heulen wenn ich im auto bin.:(

und da kommt er dann zu mir.... leckt mir die tränen von der wange und legt seinen weichen kopf auf meine schulter oder wenn ich liege auf meinen Bauch. Er kommt mich trösten. Er hat ja nur mich der ihn die zuneigung gibt, und umgekehrt.

ich denke mir... bin ich für meinen hund eingentlich irgendwas? wenn ermich nicht als chef sieht`?

Zuletzt bearbeitet:
huhuuuu... jetzt muss ich gleich mal reinschreiben:D
*totalgesachlauchtvomspaziergangzurückkomm*

Jetzt war ich mit meinen Butzi eine stunde lang mal richtig austoben.
Ich habe ihn ein Brustgeschirr raufgetan und ab aufs feld.

hab mit ihm wie ich immer tu die Unterordnung trainier. Fuss , platz,steh, sitz.... und ablegen mit Hier..... usw.

Das mit den Hunden hab ich auch gleich versucht.
bin wo gegangen wo zwar hunde sind aber die möglichkeit ist weit auszuweichen.

ersters versuchte ich es wieder mitn halti. Der der andere Hund lief frei... zwar brav fuss aber das mochte meiner gar anicht und konnte ihn nicht beruhigen. Auch da.. der andere besitzer auf der falschen seite ging und ich den blick sehr schwer zu mir richten konnte. Konnte mir wie immer ne blöde anmache anhören. Hättest ja ausweichen könnnen. Obwohl er sah das tschango stink sauer wurde. er hätte ja seinen anhängen können, wie es sich gehört. Und ausgewichen ist er auch nicht, ich musst mich dorf vorbeizwegen weil da keine ausweichmöglichkeit war.
So ... gut halti wieder weg.

dann hab ich ihn mal toben lassen, laufen spielen mit seinen lieblingsspielzeug was ich mitgenommen hatte.
Für den Fall der fälle hatte ich eine 10 meter leine mit falls er wieder einen hase sieht und der meinung is den nachzulaufen *g*

meine HUndepfeife auf die ich ihn auch trainiere und er auch darauf hört.
hab ausgesehn wie ein behängter hundeweihnachtsbaum.:D

So..... training.... brav absolviert... viel gelogt
auch beim trainig ... ich trainiere ihn ja ohne leine... das ablegen und nach 10 meter ruf ich ihn zu mir bei fuss oder lass ihn vor mich hinsetzten. Das leiche aus mit Pfeife.. lass ihn vorranlaufen.. und pfeife... kommt er und muss vor mir sitzen. Dann bekommt er lob und leckerlie.
ging so 100 meter gegeüber von uns auch einer mit dem hund. Er bemerkte ihn aber er liess sich von dem anderen freilaufenden hund nicht ablenken. Er übte mit mir sehr brav weiter. Dann spielte ich mit ihm. Seinen neongelben bummerang wie die tennisbälle sind...liebt er ja heiss. Den hab ich gworfen.
Sobeim zurückgehn sind dann noch 3 hunde gekommen.
Ich leinte ich am BG an... und ging normal... der anderen hunde 100 meter entfernt. Er kuckte zwar... und an seiner Ohrenstellung merki ich ja wann er losstarten und knurren will. Sobald er das anzeichenb machte sagte ich zu ihm :" schau ma bua... !" so das er zu mir kuckte und ich zeiget ihm sein spielzeug und spielte mit ihm... und das immer wieder... liess in gucken... wenn er zu intesive guckt... wieder ablenke.
Das funktionierte prima mit dem spielzeug. Obwohl ich ja probleme hatte mit dem ganzen zeug um den Hals zu gehn.

1 spielzeug
eine 10 meter leine
eine normale leine
das Halti in der jackentasche
die Leckerlies in der anderen jackentasche
die hundepfeife.

er ist jetzt zwar nicht müde aber ich dafür 2 mal so stark.:cool:

Oben