ist jemand von hier bei xing registriert

Doris70

Super Knochen
ist jemand von euch bei xing.com registriert?

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? lohnt es sich? oder verlieren sich die kontakte dort genauso wie im wirklichen leben?

Hier, ich bin bei Xing;)
Bin allerdings dort nur sehr wenig aktiv und knüpfe meine "geschäftlichen" Kontakte anders, meine Freunde habe ich über das studivz wiedergefunden.
Mein Freund ist bei xing allerdings ziemlich aktiv, ich glaube auch, dass er schon den einen oder anderen Nutzen davon hatte

Hier, ich bin bei Xing;)
Bin allerdings dort nur sehr wenig aktiv und knüpfe meine "geschäftlichen" Kontakte anders, meine Freunde habe ich über das studivz wiedergefunden.
Mein Freund ist bei xing allerdings ziemlich aktiv, ich glaube auch, dass er schon den einen oder anderen Nutzen davon hatte

ich denke auch, dass die meisten user nach der registrierung ihr profil nicht aktualisieren.
die idee finde ich aber sehr gut. ich hab´ z. b. einen geschäftspartner wieder gefunden, mit dem ich eigentlich kontakt halten wollte, der sich aber (wegen anderen gründen - nicht wegen mir) nie wieder gemeldet hat.
leider reagiert er aber auch nicht auf die kontaktanfrage.

neue, interessante geschäftskontakte findet man glaube ich weniger über xing. ist alles so oberflächlich wie so vieles im internet ;)

Ich bin ebenfalls bei Xing registriert und auch recht viel aktiv.
Hab auch dadurch einige Kunden akquiriert und viele "alte" Kontakte wieder gefunden sowohl private als auch ehemalige Arbeitskollegen. Auch viele Kooperationspartner gefunden und das "Netzwerken" im klassischen Sinne, funktioniert dort einfach super!
Find Xing sehr gut, allerdings sollte man nicht vergessen daß es ja eigentlich eine reine Business-Plattform ist. Zum alte Schulfreunde finden, sollte man eher auf alternative Plattformen zurück greifen.

lg, Babsi

Bin auch registriert aber nicht wirklich aktiv, schau eigentlich kaum rein. Eher Kontakt geknüpft hab ich auf studiVZ bzw meinVZ - da findest du beinah jeden :eek: (und wirst gefunden...)

So kam heuer im Frühjahr unser Volksschulklassentreffen zu Stande, da fast jeder bei meinVZ registriert war :) war super! (Nach 21 Jahren das erste Klassentreffen!!)

Ich bin auch bei XING registriert.

Ist meiner Meinung nach zu vergleichen mit StudiVZ und mein VZ. Im Xing geht's wohl doch eher um Geschäftskontakte und nicht wirklich Freundschaften oder alte Bekannte wieder zu finden.

Im Xing denk ich sind jene Leute registriert, die sich beruflich weiter entwickeln wollten oder in diese Richtung neue Kontakte suchen.

lg Cony

Im Xing denk ich sind jene Leute registriert, die sich beruflich weiter entwickeln wollten oder in diese Richtung neue Kontakte suchen.

Das kann ich bestätigen und wenn man auch ein bisschen Zeit investiert, kann man da ganz tolle berufliche Kontakte knüpfen. Wie schon oben geschrieben, ich bin größtenteils dort "beruflich" aktiv und find es wirklich super!

lg, Babsi

ich hab´ gerade über xing erfahren, dass ein wirklich toller geschäftspartner von mir das unternehmen verlassen wird :o (kontakte über kontakte)

vielleicht ergibt sich einen neue möglichkeit der zusammenarbeit, ich fürchte aber eher weniger ....

aber ich find´s halt eben nicht schlecht, mit leuten in kontakt zu bleiben, obwohl sie die branche wechseln.

nur..... hat man noch die zeit, seine eigenen geschäftskontakte zu pflegen und die alten aufrecht zu erhalten?

Bin auch registriert aber nicht wirklich aktiv, schau eigentlich kaum rein. Eher Kontakt geknüpft hab ich auf studiVZ bzw meinVZ - da findest du beinah jeden :eek: (und wirst gefunden...)

So kam heuer im Frühjahr unser Volksschulklassentreffen zu Stande, da fast jeder bei meinVZ registriert war :) war super! (Nach 21 Jahren das erste Klassentreffen!!)

echt witzig, ging mir genauso. hatten vor einem monat auch unser erstes volksschulklassentreffen - nach 17 jahren! - und haben uns über meinvz gefunden.

bin auch bei xing registriert, aber nur selten dort.

Jetzt bin ich 18 jahre selbständig und hab noch nie davon gehört.....naja, ich bin ja kein internet kenner und freak....:o mach ja nur das notwendigste.......aber ich schaus mir gleich an !!!!

ist jemand von euch bei xing.com registriert?

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? lohnt es sich? oder verlieren sich die kontakte dort genauso wie im wirklichen leben?

Sehr positive. Berufliche, Betreuung einer Familienplattform, als auch private Kontakte. Es ist zum Empfehlen.............und vor allem, wenn man nicht möchte muss man nicht bezahlen, hat aber dann einige Einschränkungen. Was aber nicht wirklich zur Kontaktpflege nachteilig ist. Denn diese funktioniert auch so dann.

lg
Ria

ich bin auch im XING - meine Kontakt dort sind allerdings ausschließlich beruflich (bis auf eine...). Hab allerdings keinen Premium-Account weil ich mit den Leuten eh per Mail kommuniziere.

Aber ich glaub es is ganz gut, da man so im leichter im Gedächtnis bleibt :)

lg chrissi

Oben