Ist jemand hier Polizeihundeführer o.a???

Aristos Fair

Medium Knochen
hi!

Also ich überlege schon sehr lange, was ich einmal arbeiten möchte. Mein Traumberuf wäre Polizeihundeführer. Jedoch ist mir klar, dass man nicht einfach so Polizeihundeführer werden kann. Bald muss ich mich auch für eine weiterführende Schule entscheiden und da wäre es etwas hilfreich, wenn ich wissen würde, wie realitätsgetreu mein Traumberuf ist...*ggg*

also meine Frage: Ist hier jemand Polizeihundeführer oder ähnliches??

Weil ich wirklich gern mehr darüber wissen würde, wie das alles abläuft und so....

wär lieb, wenn sich jemand melden würde...

gggggggggggglg
kathy+bande
 
du musst die Aufnahmeprüfung bei der Polizei bestehen dann in die Polizeischule gehen....dann machst du einige Zeit Dienst auf einem Wachzimmer und dann kannst du dich bewerben dort aufgenommen zu werden und musst dich wieder einigen Tests unterziehen! Wenn du diese bestehst bist dabei.....
 
danke
, bist leicht selber ein Polizeiführer????

und wie lange dauert das, bis ich (wenn ich es überhaupt einmal schaffen sollte) Polizeihundeführer bin???

und: brauche ich da irgendwelche Voraussetzungen????

gggglg
kathy+bande
 
In einer Salzburger Stadtzeitung steht heute folgendes zu diesem Thema drinnen: nämlich dass die Polizeuhunde erst ab 18 Monaten zu trainieren begonnen werden, eine 15 wöchige Grundausbildung und dann noch 10 Wochen Spezialausbildung.

Kann das sein?? Das kommt mir doch extrem wenig vor!
 
ich hab mir auch gedacht, dass das mindestens 3 Jahre oder so dauert....???

gggglg
kathy+bande

Ja eben! Ich auch und zB die Partnerhunde-Ausbildung dauert eben sowas um die 3 Jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Polizeihund schneller ausbilden kann (zumindest nicht mit normalen Methoden)... :rolleyes:
 
Ja eben! Ich auch und zB die Partnerhunde-Ausbildung dauert eben sowas um die 3 Jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Polizeihund schneller ausbilden kann (zumindest nicht mit normalen Methoden)... :rolleyes:

Die Hunde werden von klein auf ausgewählt und trainiert, die Ausbildung fertig hat er mit ca. 18 Monaten siehe oben.;)

Trainingsmethoden der Polizei...naja:rolleyes:

wenns noch was wissen wollts, immer her damit:)
 
Die Hunde werden von klein auf ausgewählt und trainiert, die Ausbildung fertig hat er mit ca. 18 Monaten siehe oben.;)

Trainingsmethoden der Polizei...naja:rolleyes:

wenns noch was wissen wollts, immer her damit:)

Dachte ich mir´s doch, dass das nicht so stimmt wie´s in der Zeitung steht... :rolleyes:

Bist du bei der Polizeihundestaffel?
 
ich bin zwar noch kein Diensthundeführer, hoffe aber es mal zu sein *g*

Das mit den ERziehungsmehtoden kommt sehr stark auf den Hundefüherer an, es gibt leider immer noch viele, die keine Ahnung von Hunden haben und dann zur Gewalschiene greifen..
 
ich bin zwar noch kein Diensthundeführer, hoffe aber es mal zu sein *g*

Das mit den ERziehungsmehtoden kommt sehr stark auf den Hundefüherer an, es gibt leider immer noch viele, die keine Ahnung von Hunden haben und dann zur Gewalschiene greifen..

Das heisst du bist Polizistin und willst dann in die Hundestaffel? Ist das recht schwer da reinzukommen?
 
Das heisst du bist Polizistin und willst dann in die Hundestaffel? Ist das recht schwer da reinzukommen?

Jab bin bei der Polizei..
Nunja es müssen eben freie Stellen da sein, dann kann man sich da drauf bewerben und muss dann zu einem Auswahlverfahren...

Ich persönlich bin sehr flexibel. Ich würde überall hingehen um Hundeführer zu werden. Andere sind das nicht, für die ist es dann noch schwieriger.

Es ist halt leider so, dass man als Hundeführer manchmal ein super Leben hat..
Das wollen viele, egal ob sie nen Bezug zu Hundne haben oder nicht...
 
Es gibt auch Hundeführer beim Bundesheer, das sind Zivilpersonen, sprich die Frauen haben nicht den Grundwehrdienst abgeleistet, so war es auf jeden Fall vor einigen Jahren. Vielleicht wäre das eine Alternative für Dich?
 
@Dani: warum zu klein????

an die anderen: wisst ihr zufällig welche Vorraussetzungen ICH haben muss, Große, Gewicht.......????


gggggggglg
kathy+bande
 
@ Aristo Fair
hab dir auf die Schnelle die Vorraussetzungen herauskopiert
genauere Info´s findest du auf


www.bundespolizei.gv.at



Folgende Grundvoraussetzungen sind zu erbringen:

1. Die österreichische Staatsbürgerschaft,
2. die volle Handlungsfähigkeit,
3. ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Höchstalter von 30 Jahren bei Eintritt in den
Exekutivdienst,
4. Mindestgröße von 163 cm für Bewerberinnen und 168 cm für Bewerber,
5. die amtsärztlich festgestellte Eignung für den Exekutivdienst,
6. ein im Hinblick auf die angestrebte Verwendung unbeanstandetes Vorleben,
7. abgeleisteter Grundwehrdienst zum Dienstantritt (gilt nur für männliche Bewerber), die BewerberInnen haben bis zu Beginn der Ausbildung über den Führerschein der Gruppe/Klasse B zu verfügen.

Nach positiver Absolvierung aller vorgesehenen Tests und Untersuchungen erfolgt entsprechend der vorgesehenen Ausbildungsplätze die Benachrichtigung von der beabsichtigten Aufnahme als Vertragsbedienstete/Vertragsbediensteter mit Sondervertrag für die exekutivdienstliche Ausbildung durch das Landespolizeikommando Wien.

Das im Falle der Aufnahme begründete Ausbildungsverhältnis ist als Vorbereitung für die Verwendung auf einem Arbeitsplatz des Exekutivdienstes vorgesehen und beinhaltet sowohl eine Präsenzausbildung als auch Praktika auf Polizeidienststellen.

Die Ausbildung umfasst insgesamt 24 Monate und gliedert sich wie folgt:

12 Monate Theorie - 2 Monate Praxis - 7 Monate Theorie - Dienstprüfung - 3 Monate Praxis
Quelle: www.bundespolizei.gv.at




Liebe Grüße
Claudia
 
hey suppi, danke!

bist leicht selber Polizeihundeführer?????

also ich hoff ich werd das irgendwann mal schaffen!

gggggggglg
kathy+bande
 
Oben