Ist jemand hier Polizeihundeführer o.a???

@Aristo Fair

Nein, aber seit 21 Jahren:eek: mit einem Polizisten (kein Hundeführer) verheiratet:D, da bekommt man zwangsläufig so einiges mit;) .

LG
Claudia
 
Goofy schrieb:
Folgende Grundvoraussetzungen sind zu erbringen:

1. Die österreichische Staatsbürgerschaft,

2. die volle Handlungsfähigkeit,
3. ein Mindestalter von 18 Jahren und ein Höchstalter von 30 Jahren bei Eintritt in den
Exekutivdienst,
4. Mindestgröße von 163 cm für Bewerberinnen und 168 cm für Bewerber,
5. die amtsärztlich festgestellte Eignung für den Exekutivdienst,
6. ein im Hinblick auf die angestrebte Verwendung unbeanstandetes Vorleben,
7. abgeleisteter Grundwehrdienst zum Dienstantritt (gilt nur für männliche Bewerber), die BewerberInnen haben bis zu Beginn der Ausbildung über den Führerschein der Gruppe/Klasse B zu verfügen

Wieso gibt es eine Mindestgröße?:eek::confused: Und dann auch noch soo groß^^
Ist das nicht schwachsinnig? Machen die auch Außnahmen?
Weißt du, ob das auch in Deutschland gilt?

LG Steffi
 
Wieso gibt es eine Mindestgröße?:eek::confused: Und dann auch noch soo groß^^
Ist das nicht schwachsinnig? Machen die auch Außnahmen?
Soo groß? 163cm? :D

Das ist doch winzig, wie soll denn ein Verbrecher so ein Zwergerl Ernst nehmen? Bei der Polizei zu arbeiten, ist kein Spiel und es kann recht schnell passieren, dass man mit richtig bösen Menschen zu tun hat. Ohne eine Mindestgröße, die meiner Meinung nach sowieso sehr gering angesetzt ist, und dann auch noch als Frau, kann man wohl einen Verbrecher nicht wirklich beeindrucken.
 
Wieso gibt es eine Mindestgröße?:eek::confused: Und dann auch noch soo groß^^
Ist das nicht schwachsinnig? Machen die auch Außnahmen?
Weißt du, ob das auch in Deutschland gilt?

LG Steffi

Mindestgröße ist lt. EU-Gesetz (glaub ich) so leider.:(

Ich bin unter 1,63 also nicht geeignet, obwohl mit Kampfsportarten kann man selbst als kleiner Mensch große niederprügeln wenns sein sollte...:eek::D

Und die Frauen dürfen sowieso nie alleine auf Streife od. Aussendienst, da muss immer ein Kollege dabei sein, von daher versteh ich es nicht so wirklich....:rolleyes::(
 
Dani, es kann trotz allem mal passieren, dass man auf sich alleine gestellt ist und je kleiner, desto weniger Chance hat man. Anderseits geht es ja nicht nur darum, ob man jetzt einen Verbrecher k.o. schlagen kann, sondern größtenteils einfach um das Ernst genommen werden. Ich würde die Mindestgröße sowieso deutlich höher ansetzen.
 
Dani, es kann trotz allem mal passieren, dass man auf sich alleine gestellt ist und je kleiner, desto weniger Chance hat man. Anderseits geht es ja nicht nur darum, ob man jetzt einen Verbrecher k.o. schlagen kann, sondern größtenteils einfach um das Ernst genommen werden. Ich würde die Mindestgröße sowieso deutlich höher ansetzen.

naja, aber wenn ich mir manche polizistinnen anschau die grad mal 3cm größer sind als ich...vor denen hätt ich keine angst!:rolleyes::D

aber ich wollt zb. immer zur hundestaffel und mich dann spezialisieren auf die arbeit mit drogenspührhunden am flughafen zb. aber leider fehlen mir 4cm:(
 
ich hoffe wirklich, dass ich noch bis 1,63 wachse! *ggggggs*

sonst platz mein größter Traum wie eine Seifenblase *g*

glg
kathy+bande
 
ich hab mir auch gedacht, dass das mindestens 3 Jahre oder so dauert....???

gggglg
kathy+bande


bei den Hunden nicht aber bis du selbst mal dazu gehen kannst musst einige Jahre im Wachzimmer Dienst machen und dann kannst dich erst bewerben!

du musst eine Lehre abgeschlossen haben um zur Polizei zu gehen ist mir damals gesagt worden als ich mich erkundigte!

Dauert ziemlich lange bis man wirklich dort ist und es sind auch viele viele interessänten also must ziemlich gut sein weiß ich da ich das auch machen wollte und mich schon erkundigt habe!
 
Mein lieber Göttergatte ist Diensthundeführer bei der Polizei... Schutzhund und demnächst kommt Sprengstoff dazu... Willst du noch irgendwas wissen? Er steht rede und Antwort :D <---muss er hihi
 
Oben