ist hier jemand mit einem "steinbock-mann" zusammen?

tanjau

Medium Knochen
mich würde interessieren wie das zusammenleben mit einem steinbock-mann so ist:)..einige eigenschaften sind mir bereits bekannt(vertraut), wie z.b. die zielstrebigkeit und der ehrgeiz und die leider meist vorhandende gefühlskälte..treu sollen sie ja auch sein:rolleyes:

also ich bin krebs(aszendent waage) und habe einen steinbock kennengelernt. meine mutter ist ebenfalls krebs und mein vater steinbock. sie kam nie so wirklich mit seiner "spröden" art zurecht..("mein" steinbock hat eben auch diese typische "kann-meine-gefühle-nicht-so-zeigen"-seite) naja, mal schauen.
also, über erfahrungen würde ich mich sehr freuen:), amliebsten natürlich von nem krebs-madel:)

gruss, tanja

@onadido

Und diese Eigenschaft haben nur Steinbock-Männer bzw häufig solche?

natürlich nicht nur.. sie ist für den steinbock-menschen aber besonders typisch. ein skorpion-mann z.b. hat da beispielsweise meist nicht solche probleme mit.

Naja, hängt das nicht eher von der Person selbst ab?

ich würde garantieren, dass es zumindest bei 8-9 von 10 steinböcken hinkommt;)
ich habe in meinem leben schon sehr viele leute kennengelernt. man kanns kaum glauben, aber die eigenschafften der jeweiligen sternzeichen sind beinahe 1:1 zutreffend..lies doch einfach mal dein sternzeichen/das deines freundes. du wirst erstaunt sein;)

gruss,
tanja

mich würde interessieren wie das zusammenleben mit einem steinbock-mann so ist:)..einige eigenschaften sind mir bereits bekannt(vertraut), wie z.b. die zielstrebigkeit und der ehrgeiz und die leider meist vorhandende gefühlskälte..treu sollen sie ja auch sein:rolleyes:

steinbock hat eben auch diese typische "kann-meine-gefühle-nicht-so-zeigen"-seite)
gruss, tanja

ich glaube nicht das man diese eigenschaften auf ein sternzeichen reduzieren kann. ich kenne solche "eigenschaften" genauso von stier, widder oder löwen männern. ich würd zb nie sagen das es die "eigenschaft eines sternzeichens ist" treu zu sein :rolleyes:

ich lebe mit einem männlichem steinbock zusammen...und zwar meinem hund :D gefühlskalt?? niemals!!!

Haben diese Eigenschaften nicht auch viel mit dem Aszendenten zu tun?

Ich kenn einen Steinbock-Mann mit dem ich sehr gut befreundet bin, auf den das nicht wirklich zutrifft. Weiß aber seinen Aszendenten nicht.

Ich selbst bin Waage und zwar voll und ganz und bring auch sehr viele Eigenschaften mit, die der Waage zugeschrieben werden.

lg
Martina

Damals, als die Astrologie "erfunden" wurde, waren die Planeten am Himmel in einer ganz anderen Position als heute.

Eigentlich müsste man also schon längst die Sternzeichen anpassen, sie stimmen einfach nicht mehr. ;)

Ich selbst bin Waage und zwar voll und ganz und bring auch sehr viele Eigenschaften mit, die der Waage zugeschrieben werden.

lg
Martina

Welche sind denn das??

Ich bin Krebs mit Aszendenten ???? *nixwissen* mit einem Waage-Mann mit Aszendenten ???? *auchnixwissen*

Lg Lisa

@dari

Haben diese Eigenschaften nicht auch viel mit dem Aszendenten zu tun?

ja, genau.

aszendent
http://de.wikipedia.org/wiki/Aszendent_(Astrologie)

@lisa22

Das Tierkreiszeichen Waage
http://www.die-astrologie.de/tierkreiszeichen/waage.html

Ich bin Krebs mit Aszendenten ???? *nixwissen*

um wieviel uhr wurdest du denn geboren?

also definitiv hat astrologie nichts mit esotherik oder so zu tun. ich habe meine erfahrungen gesammelt und weiß heute dass da unbedingt "was dran ist"!..allerdings halte ich nix von horoskopen!

gruss, tanja

Ich interessiere mich sehr für Astrologie...:D
Und ich habe festgestellt, dass vieles zutrifft! Ehrlich!:eek:
Finde das sehr interessant...

Aber was das Zusammenpassen von Sternzeichen betrifft, naja,
das stimmt eigentlich nicht immer...:o

LG Steffi :)

Eine Frau hat Glück, wenn sie einen Steinbockmann erobert.
Weil das sehr schwer ist.
Hat sie es aber geschaft, dann wird sie erleben, dass er mit ganzen Herzen liebt und ein leidenschaftlicher und sinnlicher Liebhaber ist.
Zudem ist er treu!
Was der Steinbockmann braucht ist die Gewissheit, dass er bedingungslos geliebt wird und sich Eva vollständig an ihn bindet.
Und sie sollte ihn zeigen, dass sie sich bei ihm wohlfühlt.
Mit zunehmenden Alter werden Steinbockmänner oft jugendlicher und toleranter. :p:D
Ich bin übrigens ein Steinbock :)

Hallo,
ich bin ein krebs "weiberl" und habe seit 18 jahren einen steinbock an meiner seite.
Naja, was soll ich sagen: Sehr ehrgeizig, sehr genau und pünktlich, braucht sehr lange bis er zugibt, daß ich recht habe, aber sehr gutmütig, korrekt nur bei freundschaften ist er zu genau. D.h. wenn wer sagt er kommt und kommt dann nicht, weil was dazwischen gekommen ist, dann kann er gleich bleiben wo der pfeffer wächst.

Lg. Cl.

es gibt 12 sternzeichen, wir alle haben diese 12 in unserem radix irgendwo stehen :)
dort wo die sonne steht, das nennen wir wenn wir gefragt werden "was bist denn du im sternzeichen"
die sonne hat natürlich einen enormen einfluss auf unser wesen - das ist unser instinktiver wille - also WAS will ich
der aszendent zeigt uns WIE wir unseren willen durchsetzen wollen, wie wir gerne hätten das uns die anderen sehen, das zeichen was am AC steht, zeigt unser selbstbewusstsein, ist so mehr oder weniger die einganstüre.
dort wo der mond steht, sind unsere empfindungen, die sensibilität, kurz unser gemüt - übt somit auch einen großen einfluss auf unser wesen aus.

es gibt 10 planeten und jeder einzelne beeinflusst uns auf seine weise.
(wobei in der astrologie die sonne und die erde auch als planeten gelten)
weiters gibt es noch "punkte" zB die lilith, der chiron ...

das geburtshorsokop (radix) besteht aus 12 häusern, ein jedes haus hat sein aufgabengebiet und wenn zum beispiel in einen "haus" mehrere planeten stehen wird sich in den lebensbereichen, für was das haus steht größere bedeutung haben als häuser, die "nur" ein sternzeichen stehen haben.

sehr komplex das ganze - drum passen oberflächlich gesehen viele eigenschaften, die auf einen zb steinbockmenschen passen auch auf den krebs :)

wobei auf die frage bezogen, steinbockmenschen sind sogar sehr sensibel, sie können es nur einfach nicht zeigen, die gehen lieber heimlich weinen als in der öffentlichkeit.
unsere krebserln (wo der mond der herrscher ist - mond=empfindungen) sind dafür sehr gefühlsbetont, somit können sich die beiden auf sehr angenehme weise ergänzen ;)
wobei man immer das ganze sehen muss und sich niemals nur teile aus einem radix herauspicken sollte :)

ich bin eine wassermann-frau und seit 9 jahren mit einem steinbock zusammen! kann nur bestätigen: zuverlässig, genau, ehrgeizig und sehr verlässlich...auf ihn kann man zählen, wie auf einen fels in der brandung.

naja, steinböcke sind auch ein bisschen stur und unflexibel, aber das mache ich dann als lufitger wassermann wett:)

Hallo auch!!

Ich bin eine Schützefrau mit Krebsaszendenten und ebenfalls mit einem Steinbock zusammen,seit fast drei Jahren.

Aber die guten Eigenschaften verbirgt er sehr gut....
Kann leider nicht sagen welchen Aszendenten er hat weil er mir die Geburtsstunde nicht verraten will.

Das einzige was er sehr gut sehen läßt ist die für mich unaustehliche Gefühlskälte.

Hallo auch!!

Ich bin eine Schützefrau mit Krebsaszendenten und ebenfalls mit einem Steinbock zusammen,seit fast drei Jahren.

Aber die guten Eigenschaften verbirgt er sehr gut....
Kann leider nicht sagen welchen Aszendenten er hat weil er mir die Geburtsstunde nicht verraten will.

Das einzige was er sehr gut sehen läßt ist die für mich unaustehliche Gefühlskälte.

wir alle haben steinbockqualitäten in uns :)
wenn du als ac "ich" den krebs hast, liegt dem gegenüber als dc "du" der steinbock (sollten deine häuse ungefähr gleich groß sein). der dc ist das "du" also alles wo wir "mein" sagen, mein bankberater, mein tennispartner und natürlich auch mein lebenspartner.
mit ner schützesonne bist du ein optimist, magst keine grenzen (herrscher ist der jupiter, also der der gerne erweitert, mehr mag, ein sonnenschein, der die schönen seiten genießen will (wenn man zum beispiel den juptier im ersten haus stehen hat, neigt man gerne zur körperlichen fülligkeit -umso näher er beim ac steht, um so eher trifft es zu).
dein partner hat den herrscher saturn. den kannst dir vorstellen wie einen alten, aber gerechten lehrer. achtet auf disziplin, auf die grenzen, auf tradition usw.
jetzt stell mal eure grundeigenschaften gegenüber - wenn ihr es gut lebt, dann könnt ihr euch supertoll ergänzen, einer lernt vom anderen, bei nicht so guten auskommen, mag jeder seine grundeigenschaften den anderen aufdrängen ...
dein krebs als ac verschafft dir unter anderem ein gutes gedächtnis, dass heißt, du kannst ganz schön nachtragend sein :) dafür bist du auch "mütterlich" und hilfsbereit, empfindsam --- aber wie die meisten mütter auch a bissal launisch :p
aber wie gesagt, wir alle tragen irgendwo in unserem radix alle 12 sternzeichen in uns :)
ich persönlich finde das der mond (ist übrigends der herrscher von deinem AC krebs) sehr sehr wichtig ist ... schließlich gehts da um unser empfinden und das spielt immer eine große rolle!!!
das ist wie bei einer suppe - stell mehreren menschen die gleiche suppe hin, dem einen ist sie zu heiß, dem anderen zu lauwarm, zu kalt, zu würzig, zu fad ... das empfinden machts aus :)

und noch was: steinböcke wirken oft gefühlskalt, sind es aber nicht!!!!

natürlich muss man immer die aspekte und das gesamte horoskop sehen!!
ein schütze so wie du, muss nicht immer ein unglaublicher optimist sein - es kann viele aspekte geben, die ihm diese eigenschaft "rauben"

Eine Frau hat Glück, wenn sie einen Steinbockmann erobert.
Weil das sehr schwer ist.
Hat sie es aber geschaft, dann wird sie erleben, dass er mit ganzen Herzen liebt und ein leidenschaftlicher und sinnlicher Liebhaber ist.

Hui. Na dann freu ich mich ja darüber, dass ichs geschafft hab, meinen Liebsten zu erobern. Obwohl ... so schwer fand ich das gar nicht. :p

Zudem ist er treu!
Was der Steinbockmann braucht ist die Gewissheit, dass er bedingungslos geliebt wird und sich Eva vollständig an ihn bindet.

Das dürfte aber nicht auf alle zutreffen. Hab mit meinem nämlich ne offene Beziehung. Er mags nicht wenn er beziehungstechnisch total eingeengt wird.
Und er würde von seiner Seite aus mich auch niemals einengen. :)

Und sie sollte ihn zeigen, dass sie sich bei ihm wohlfühlt.

Das wiederum trifft zu.

Ansonsten stimmt bei ihm nicht alles, was ich hier so über nen Steinbock Mann lese.

Das mit den verschiedenen Sternzeichen und dem zueinander passen glaub ich auch nicht so ganz. Hatte schon Freunde, die Sternzeichen waren, die angeblich nicht zu mir passten und es hielt trotzdem lange.

Oben