Hallo auch!!
Ich bin eine Schützefrau mit Krebsaszendenten und ebenfalls mit einem Steinbock zusammen,seit fast drei Jahren.
Aber die guten Eigenschaften verbirgt er sehr gut....
Kann leider nicht sagen welchen Aszendenten er hat weil er mir die Geburtsstunde nicht verraten will.
Das einzige was er sehr gut sehen läßt ist die für mich unaustehliche Gefühlskälte.
wir alle haben steinbockqualitäten in uns

wenn du als ac "ich" den krebs hast, liegt dem gegenüber als dc "du" der steinbock (sollten deine häuse ungefähr gleich groß sein). der dc ist das "du" also alles wo wir "mein" sagen, mein bankberater, mein tennispartner und natürlich auch mein lebenspartner.
mit ner schützesonne bist du ein optimist, magst keine grenzen (herrscher ist der jupiter, also der der gerne erweitert, mehr mag, ein sonnenschein, der die schönen seiten genießen will (wenn man zum beispiel den juptier im ersten haus stehen hat, neigt man gerne zur körperlichen fülligkeit -umso näher er beim ac steht, um so eher trifft es zu).
dein partner hat den herrscher saturn. den kannst dir vorstellen wie einen alten, aber gerechten lehrer. achtet auf disziplin, auf die grenzen, auf tradition usw.
jetzt stell mal eure grundeigenschaften gegenüber - wenn ihr es gut lebt, dann könnt ihr euch supertoll ergänzen, einer lernt vom anderen, bei nicht so guten auskommen, mag jeder seine grundeigenschaften den anderen aufdrängen ...
dein krebs als ac verschafft dir unter anderem ein gutes gedächtnis, dass heißt, du kannst ganz schön nachtragend sein

dafür bist du auch "mütterlich" und hilfsbereit, empfindsam --- aber wie die meisten mütter auch a bissal launisch
aber wie gesagt, wir alle tragen irgendwo in unserem radix alle 12 sternzeichen in uns

ich persönlich finde das der mond (ist übrigends der herrscher von deinem AC krebs) sehr sehr wichtig ist ... schließlich gehts da um unser empfinden und das spielt immer eine große rolle!!!
das ist wie bei einer suppe - stell mehreren menschen die gleiche suppe hin, dem einen ist sie zu heiß, dem anderen zu lauwarm, zu kalt, zu würzig, zu fad ... das empfinden machts aus
und noch was: steinböcke wirken oft gefühlskalt, sind es aber nicht!!!!
natürlich muss man immer die aspekte und das gesamte horoskop sehen!!
ein schütze so wie du, muss nicht immer ein unglaublicher optimist sein - es kann viele aspekte geben, die ihm diese eigenschaft "rauben"