ist heute jemand von euch verkleidet ??

akela1

Super Knochen
also ich bin heut verkleidet bei der arbeit erschienen.

schon der weg zur arbeit war etwas eigenartig - in der u-bah war ich die einzige verkleidete person.

ich hab mir nicht weiter was dabei gedacht (es war ja erst 5 uhr), vielleicht ziehen sich die leute direkt bei der arbeit um. :confused:

naja die stunden vergehen, ich hole mir mein frühstück, kunden kommen und gehen - ich bin immer noch die einzige verkleidete person in der näheren umgebung. :o

nicht nur das, haben anscheindend die leute vergessen, dass heute faschings-dienstag ist, kaum einer lächelt, viel eher sehen mich die leute an, als ob ich einer anstalt entflohen bin. :D

naja, wenigstens ich hab meinen spass.

ich kann mich noch gut daran erinnern als ich noch ein kleines kind war. zu dieser zeit war in der firma wo meine mutter gearbeitet hat verkleidung pflicht und auch sonst waren die leute in jedem geschäft verkleidet. in meiner lehrzeit war es bei uns im betrieb auch üblich.

was ist nur los ??

haben die leute keinen spass mehr ??

seit ihr auch verkleidungsscheu, oder wie wird das bei euch bei der arbeit gehandhabt ??

lg

also ich selbst bin nicht verkleidet, würd auch nicht viel bringen sitz ja alleine im büro;)
aber als ich heute beim ströck einkaufen war, waren alle verkleidet, fand ich eigentlich schon super.

also wäre es bei uns in der firma so würd ich auch mitmachen.
aber so ???

lg sandra

Nein bei mir in der Arbeit niemand und ich auch ned, glaub das hat sich leider aufgehört. Früher was das schon eher aber heute gar niemand mehr, is eh voll schade aber naja

Bei uns auch niemand. In Deutschland gehts da anders zu, aber bei uns... wenige, die verkleidet sind. Ja, die Kinder schon, aber die älteren nicht mehr.

akela1 schrieb:
haben die leute keinen spass mehr ??
Ich lass mir meinen Spaß prinzipiell nicht von einer Jahreszeit oder vom Kalender vorschreiben :).

seit ihr auch verkleidungsscheu, oder wie wird das bei euch bei der arbeit gehandhabt ??
Ich bin nicht verkleidungsscheu, ich finde verkleiden, ehrlich gesagt für Erwachsene etwas doof, das ist was für Kinder. Keine Ahnung ob bei uns wer verkleidet ist, bis jetzt hab ich noch keinen getroffen :).

lg
Bonsai

hey hallo!

bei uns ist auch keiner verkleidet. bin ein faschingsmuffel und brauch das alles nicht! :p :D

ja ich glaub in Deutschland wird das ja teilweise voll super viel gefeiert gleich 2 Tage durch oder so. aber bei uns is des fad. ich werde heute am Abend in die City schaun, was dort so los ist, glaub dort werden schon ein paar verkleidete sein*g* hoff ich zumindest!! ;)

hi
ich bin nicht wirklich verkleidet hab aber immerhin eine kleines buntes hütchen auf

was lustig ist bei uns in sbg ist heut nachmittags nix mehr los in den büros die meisten bekommen frei - einfach so *freu*
lg
orange

ich finde nicht, dass verkleiden nur für kinder ist :) .

mir macht das total spass und von irgendwem müssen es sich die kinder ja abschauen können, oder ??

ich finde es einfach mal schön, wenn ein tag anders ist als alle anderen. und für mich wirkt er jedenfalls anders, wenn ich in ein geschäft oder zum friseur gehe und mir mönche, köche, clows und so entgegentreten.

lg

orange schrieb:
hi
ich bin nicht wirklich verkleidet hab aber immerhin eine kleines buntes hütchen auf

was lustig ist bei uns in sbg ist heut nachmittags nix mehr los in den büros die meisten bekommen frei - einfach so *freu*
lg
orange

Hab heute NM auch frei. Geh aber ned Fasching feiern, sonder mit meinem Beaglewauz aufn Berg. BEi uns ist soooo schönes Wetter. Zwar eiskalt, aber sonnig. *schärm* :)

ich geh auch nicht feiern aber ich find das einfach toll das man an einem solchen tag zu mittag schluss machen kann
auch meine chefs gehen skifahren oder so

lg
orange

bei uns ist auch keiner verkleidet :-( dabei mach ich das total gerne.

ich glaub ich werd das mal anklingen lassen und wer weiß vielleicht haben wir sogar nächstes jahr eine faschingsfeier.

wäre echt super :D

Also ich bin heute auch nicht verkleidet, weil ich mich sowieso jeden Tag verkleiden muss! Ich könnte zur Abwechslung mal OP-Gewand anziehen, das ist dann grün und nicht weiß. :)
Aber Scherz beiseite, Verkleiden find ich lustig, wenn das Kostüm originell ist und wenn dabei alle mitmachen. Sonst ist es eher eine peinliche Sache.
Außerdem finde ich Verkleidungen nicht überall angebracht, bei mir auf der Krebsstation finde ich Faschingfeiern unangebracht, in den Geschäften finde ich es hingegen wirklich lustig!
LG Tessi

Bei uns hätt es auch nicht viel Sinn wenn wir uns verkleiden. Sitzen zu zweit im Büro.

In meiner letzten Firma (Parfümerie) haben wir uns jedes Jahr was einfallen lassen. Einmal wars Schneewittchen und die sieben Zwerge, einmal Katzen und dann so Future-Weiber. Alles mit Glitter und argen Perrücken.
Nur die Kunden haben uns teilweise ganz blöd angeschaut. Manche haben sogar gemeint sie kommen ein anderes Mal wieder. Da vergeht dir echt die Lust aufs verkleiden und wir habens dann auch gelassen.
Schade eigentlich.

@andrea ich bin als "cowboy" verkleidet.

ich hab einfach meinen cowboyhut (den ich im sommer immer in ungarn aufsetze) angezogen, so fransenüberhosen wie sie die cowboys tragen hab ich auch noch aus früheren zeiten und meine boots. oben hab ich ein normales t-shirt angezogen.

aramis geht heut übrigens als löwe und akela als punk.

vielleicht schaff ich es noch fotos zu machen und sie ins forum zu stellen. ;)

lg

Milo schrieb:
kreativste idee für ein kostüm heuer ist für mich eindeutig: Vogelgrippe!!! :p :D :D

Ja selbstgebastelt und innerhalb von Sekunden entflammbar :rolleyes: :p

Aber irgendwie stimmts schon - die Leute rennen mit einem Gfries durch die Gegend, die Zeiten ändern sich eben... Ach war die Kinderzeit schön :cool: Die beim "Mann" sind ja auch verkleidet, sowas find ich schön... Selbst hab ich mich nicht verkleidet, ich geh heute noch auf ein WG-Festl, mal schauen, vielleicht find ich ja noch irgend was billiges und auch wenns nur eine Clownsnase ist ;)

Lg Lisa

Ich war als Affe verkleidet :D Meine Mam und meine Schwester als Domina-LadyinOrange Mix :D Und meine Kinder als Indianerin und als Bob der Baumeister....Fotos folgen

Oben