perro06
Super Knochen
In diesen Foren schreiben immer wieder Menschen, die im Tierschutz tätig sind. Und speziell an diese Gruppe, andere sind natürlich auch zur Diskussion eingeladen, stelle ich die Frage, ob es nicht gefährlich ist, Hunde aus dem Süden zu importieren, nämlich für unsere eigenen Hunde.
Es ist mir bewußt, dass diese Hunde Hilfe brauchen, ich finde es aber z.B. nicht sehr sinnvoll Hunde mit Leischmanose (hoffe das schreibt sich so) in unsere Breiten zu bringen. Diese Krankheit tritt vermehrt im Süden auf und wird ausschließlich von Sandmücken übertragen.
Das was leider in der Zwischenzeit geschehen ist: Sandmücken findet man nicht mehr nur im Süden, sondern auch bis nach Köln.
Was sagt ihr dazu?
Bin gespannt auf Eure Meinung.
Es ist mir bewußt, dass diese Hunde Hilfe brauchen, ich finde es aber z.B. nicht sehr sinnvoll Hunde mit Leischmanose (hoffe das schreibt sich so) in unsere Breiten zu bringen. Diese Krankheit tritt vermehrt im Süden auf und wird ausschließlich von Sandmücken übertragen.
Das was leider in der Zwischenzeit geschehen ist: Sandmücken findet man nicht mehr nur im Süden, sondern auch bis nach Köln.
Was sagt ihr dazu?
Bin gespannt auf Eure Meinung.