Ist es nicht egal ob englisch oder Western???????

hab ich nur geschrieben?
Oh Mann, weißt du, wieviele Englischreiter ich kenne, die ihre Pferde mies behandeln?
Warum kann man nicht einfach beide leben lassen? Ich persönlich kenne nur die Version, dass die Englischen die Western unterbuttern. Umgekehrt habe ich das nie erlebt - auch als Englischreiter nicht.
Das Benehmen zahlreicher Englischer ist blamabel.
du hast ein echtes Pech in deinem Stall, weil dort wo ich überall schon war, auch als ich da einmal ein Mitpferd waren in dem Stall auch western und englisch reiter und die haben sich alle gut verstanden. Und schlecht geht es den Englisch pferden keines falls in unserem stall. Den western natürlich auch nicht.

Bei uns reiten sogar in der Stunde englisch und westernreiter zusammen. Und ich könnt jetzt auch nicht sagen, dass die Wester oer Englischreiter netter sind oder so. Ich versteh mich mit englischreitern gut und ich hab auch freunde, die western reiten. Für die Leute bei uns im Stall ist das (soweit ich weiß) kein Problem. (zumindest hat sich noch niemand beschwert)
lg Clautschi
für mich ist das überhaupt keine problem wir sind ja auch zur beate gekommen weil man bei ihr beides mahen kann und naja weils einfach toll ist wenn man ein wenig wahlmöglichkeit hat...
ich habe auch noch nie mitbekommen dass es irgenwen stört!
aber ich hab auch schon mal in einem heft gelesen dass die reitweise eine sehr großerolle spielt und man wird nur beachtet wenn man die reitweise reitet die die meisten reiten!!
aber das ist vielleichti n andren ställen so aber ich hab das bei da beate noch nie gmerkt!
zum glück...

lg alex

Der Ärger geht sicher nicht NUR vom Englischreiten aus weil ich kenn genug westernreiter, die nicht so gut mit ihren pferden umgehn wie du da tust. Nur weil in eurem Stall die Englischreiter ein Loch in der Birne haben. ich bin auch egnlischreiter und ich kann dir versichern, dass es den pferden mit denen ich zu tun hab nicht unbedingt schlecht geht...
da muss ich dir zustimmen!!
ich kenna uch einen der geht schlecht mit seinem pferd um! (westernreiter)
wenn sich das erchrickt dann treibt er es dorthin wo s sich erschreckt hat und schlägt ihm mit einem ast ins gesciht!!
der reitet auch total schnell und aufgewirbelt sag ich jetz mal!!
*gg*

naja ich hoffe dass so kein zweiter mit seinem pferd umgeht (so wirds aber wahrscheinlich nicht sein)

lg alex

da muss ich dir zustimmen!!
ich kenna uch einen der geht schlecht mit seinem pferd um! (westernreiter)
wenn sich das erchrickt dann treibt er es dorthin wo s sich erschreckt hat und schlägt ihm mit einem ast ins gesciht!!
der reitet auch total schnell und aufgewirbelt sag ich jetz mal!!
*gg*

naja ich hoffe dass so kein zweiter mit seinem pferd umgeht (so wirds aber wahrscheinlich nicht sein)

lg alex
Na eben das mein ich ja.
Ich kenne auch eine aus unserem Stall (ich will jetzt keine Namen nennen aber die aus unserem stall wissen warscheinlich eh schon wen ich mein) die hat eine 4 Jährige Quarter horse stute und die wird immer nur mit einem echt scharfen gebiss geritten und die besitzerin trainiert auch immer nur mit ihr also nie so auf spaß mal am lockeren Zügel ein paar runden galoppieren oder so. Und wenn sie mal weghüpft oder buckelt oder so (ich mein sie ist ja noch jung) dann reißt sie mal ganz brutal am zügel und haut ihr manchmal auch mit dem Zügelende rauf. also wenn man das sieht da vergehts einem echt...

(Alex, Kathi, Birgit ihr wissts eh genau von wem ich red oder?!)
lg Clautschi

Ich reite auch englisch!!! Kenn auch kaum Leute, die Westernreiten. Mein Pferd, wurde früher auch beides geritten, ist jetzt aber voll englisch ausgebisldet. Und ich hab das Gefühl im Englischen ist sie besser. Sie springt nämlich auch wahnsinnig gern *gg*aber noch nicht so hoch *gg* (60 cm, bin aber am trainieren *gg*)
lg Akina

Ich perönlich reite Western aber ich habe kein Problem mit englisch Reitern. Viele meiner Freundinen reiten engl.

lg Kathi

Schreibts bitte was bei meiner Umfrage dazu, mich interessiert wer was reitet...

und wer weder englisch noch western reitet dann schreibts bitte unten dazu was ihr reitets...

bei uns reitet der ganze stall englisch u einer "western", also er benützt einen westernsattel u zaumzeug.

bei uns geht eher darum ob springen oder dressur:o
bei uns sind sagen wir mal 50% sportreiter, da geht darum wer wann schon wieder wo springt u den dressieren den platz "klaut"(vorallem im winter in der halle). mittlerweile gibts feste springtage u gut is;)

was scheisse ist, wenn western u englisch gemischt ist, ist das thema boden. wir haben am in der halle, an einem viereck und an einem großen aussenplatz tollen neuen boden bekommen. zum westernreiten absolut ungeeignet....
da is halt wieder die frage wie man das alles betreibt u ob man überhaupt weiss wie wichtig guter u passender boden ist

bei uns reitet der ganze stall englisch u einer "western", also er benützt einen westernsattel u zaumzeug.

bei uns geht eher darum ob springen oder dressur:o
bei uns sind sagen wir mal 50% sportreiter, da geht darum wer wann schon wieder wo springt u den dressieren den platz "klaut"(vorallem im winter in der halle). mittlerweile gibts feste springtage u gut is;)

was scheisse ist, wenn western u englisch gemischt ist, ist das thema boden. wir haben am in der halle, an einem viereck und an einem großen aussenplatz tollen neuen boden bekommen. zum westernreiten absolut ungeeignet....
da is halt wieder die frage wie man das alles betreibt u ob man überhaupt weiss wie wichtig guter u passender boden ist
Naja bei uns im Stall ist alles gemischt...
Auch in der Stunde reiten westernreiter und englischreiter zusammen. Und dabei gibts überhaupt kein problem

Oben